Werdet Ihr die Fußball-WM in Qatar anschauen?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..
Möchten Sie zu diesem Thema etwas schreiben, fragen oder haben Sie eigene Ideen dazu?
Registrieren Sie sich im PT-Forum, klicken Sie den "Antworten"-Button (links) und antworten Sie!

Werdet Ihr die Fußball-WM in Qatar anschauen?

Ja.
1
3%
Ich weiß es noch nicht.
2
6%
Nur bestimmte Spiele.
4
12%
Nein.
27
79%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 15.11.2022, 13:50

stern hat geschrieben: Di., 15.11.2022, 12:41
Und ich habe den Eindruck, diese negative Publicity geht schon ein paar Menschen auf den Senkel... und das entbrennt jetzt an der WM in Katar. Aber in Wirklichkeit kommt mehr zusammen, dass sich schon seit einiger Zeit ansammelte. So zumindest meine Vermutung.
Ich vermute dass sich das nach der WM schnell wieder beruhigen wird.
Dann haben sich jene denen es wichtig ist, ausreichend entrüstet und man kann guten Gewissens wieder zur Tagesordnung aka Dubaiurlaub etc. zurückkehren.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 15.11.2022, 16:51

Je nach Leistung würde ich sagen. Passt diese, wird über vieles hinweggesehen und sie sind wieder die Helden. Gibt es wieder eine Klatsche kocht, wie nach dem Vorrunden-Aus in RU, vieles nochmals potenziert hoch.
Die Fußballindustrie ist schon seit einiger Zeit in Kritik bzw. nicht jedes Missfallen hat direkt mit Katar zu tun.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 15.11.2022, 17:07

Ja stimmt.
Meine Meinung dass sich alles nach der WM beruhigen wird, war ja nur auf Katar bezogen.
Ansonsten passt vieles nicht in diesem Business und die Zuseher wenden sich immer mehr ab.
Mich interessiert es auch nur mehr am Rande, während ich mit meinem Rad auf der Rolle fahre schau ich halt ab und zu ein Spiel.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 15.11.2022, 17:16

Ich werde es tatsächlich nicht ansehen, auch weil ich in den letzten Jahren meinen Tellerrand etwas erweitert habe und mir jetzt mehr Gedanken darum mache, was ich konsumiere - egal wo und in welchem Kontext.
Spätestens seit dem Skandal 2015 habe ich mehr mir darüber Gedanken gemacht (Gehälter, Lenkung etc.), zuvor sah ich das dahinter gar nicht oder hatte auch schlicht andere Sorgen, als mich um die Hintergründe von FIFA und Co. zu kümmern. Ich fand die Vergabe schon total seltsam und was natürlich jetzt besonders in die Medien rückt, sind die Zustände in Qatar, auf einmal beschäftigt man sich mit etwas, was zuvor keine Handykamera wert war anzusehen.

Für mich ist damit die rote Linie schlicht überschritten, als dass ich mit Freude und Aufregung unserem Team den Ball hinterherhechelnd zusehen kann. Das ist in vielen Bereichen für mich mittlerweile so, bei der WM ist das für mich schwierig auszublenden, was alles für ein Mist hinter den Kulissen passiert, ich könnte Sie also nicht blind genießen. Ergo lass ich es ganz bleiben und werde genervt auf die Ergebnisse in den Medien schauen, wo man nicht dran vorbeikommt.

Man kann kein "Gutmensch" bei allem sein was man konsumiert, das klappt einfach nicht, denn die Zeit und das Geld dafür hat man schlicht nicht zur Verfügung, aber da wo es geht, versuche ich die Hintergründe zu erfahren, wie etwas mit welchen Mitteln mir hier zur Verfügung gestellt wird und entsprechend nach meinen Möglichkeiten den Konsum dessen abzuwägen.

Dafür schau ich demnächst ein Spiel in unserem Ort an! Keine Liga, kein Geld, pure Freude, wenn wer ein Tor schießt.
..:..

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 15.11.2022, 17:55

Bereits bei der Vergabe der WM an Russland stand Käuflichkeit im Raum. Rolle Beckebauers?
Von Sommermärchen zur Korruptionsaffäre.

Daran änderte keine Empörung etwas. Ob man das dann aber noch konsumiert oder nicht, kann zum Glück jeder noch selbst entscheiden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 15.11.2022, 18:04

Jo mei, wie sagte schon unser aller Ulli?
„ Das war es noch nicht!“
Ein bissl was geht schon noch zum Einsacken……

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 15.11.2022, 18:18

Dumdidum...
Ende Mai 2012 wurde Beckenbauer zum „Global Ambassador“ des Verbandes russischer Gasproduzenten (RGO), der vom russischen Erdgaskonzern Gazprom geführt wird. Beckenbauers Auftrag war, die Rolle des russischen Erdgases in Europa populärer zu machen.[27] Der finanzielle Rahmen des Vertrags wurde nicht mitgeteilt.[28]
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Franz_Beckenbauer
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 16.11.2022, 06:36

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 16.11.2022, 06:53

Thread-EröffnerIn
_Leo_
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 16.11.2022, 07:21

Was ist das denn für eine Argumentation? Weil wir eh nicht fehlerfrei sind haben wir Narrenfreiheit und brauchen uns im gar nichts mehr zu bemühen? Alles andere sonst wäre scheinheilig?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 16.11.2022, 07:26

So ähnlich soll ja angeblich schon mal einer argumentiert haben….

„ Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein“

oder so ;)

Thread-EröffnerIn
_Leo_
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 16.11.2022, 07:45

Das ist natürlich ein Todschlagargument! :roll:

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 16.11.2022, 08:08

_Leo_ hat geschrieben: Mi., 16.11.2022, 07:45 Das ist natürlich ein Todschlagargument! :roll:
Nö nur eine Feststellung dass es das schon länger gibt ;)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 16.11.2022, 08:12

Kalkofe bringt es auf den Punkt. Nochmals: Es geht für einige/viele? Menschen weniger um Katar, sondern die FIFA:

Quelle: https://twitter.com/RMogyorosy/status/1 ... 6273093633

Ein Stadion wird danach wieder aberissen. Katar kann es sich leisten aus Prestigegründen x Fussballstadien zu bauen, wofür danach gar nicht wirklich Verwendung besteht (Katar ist kein Fussballland). Das könnte gar nicht jede Land. Und warum wurden sie gebaut. Weil dank eines korrupten Haufens Fussballevents vergeben werden und dann mehr oder weniger im Auftrag dieses korrupten Vereins (offiziell sogar ein gemeinnütziger) Stadien vorhanden sein mûssen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 16.11.2022, 08:43

stern hat geschrieben: Mi., 16.11.2022, 08:12

Ein Stadion wird danach wieder aberissen. Katar kann es sich leisten aus Prestigegründen x Fussballstadien zu bauen, wofür danach gar nicht wirklich Verwendung besteht (Katar ist kein Fussballland).
Ich weiß zwar nicht ob wir beide da das selbe Stadion meinen, aber ich hab gehört, dass dieses Stadion aus Nachhaltigkeitsgründen von Anfang an völlig zerlegbar konzipiert wurde.
Ist natürlich auch wieder von Haus aus völlig falsch und extrem verwerflich. ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag