Nein, klingt erwachsen. Glückwunsch!Blackpanther hat geschrieben: ↑Fr., 23.09.2022, 08:54 Ich dachte ich geh da nie wieder hin, aber jetzt habe ich einen weiteren Termin vereinbart. Klingt schräg oder?
Ess-Brechsucht behandeln
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 26
alles klar. Ich finde diese aggressive Art des Therapeuten total spannend, es macht mir angst aber es zieht mich auch an. Icb weiß echt nicht ob ich meiner Wahrnehmung vertrauen kann. Der Therapeut sagte, dass er schon so alt ist, dass er wirklich nur mehr mit Menschen arbeitet, wo er merkt, dass man auf Augenhöhe ist und miteinander arbeiten kann, dass es auch ihm gut geht damit. Und so wie die Stunde zum Teil verlaufen ist würde es für ihn nicht passen aber er wäre eben bereit mit mir noch ein Gespräch zu vereinbaren....alatan hat geschrieben: ↑Fr., 23.09.2022, 09:51Nein, klingt erwachsen. Glückwunsch!Blackpanther hat geschrieben: ↑Fr., 23.09.2022, 08:54 Ich dachte ich geh da nie wieder hin, aber jetzt habe ich einen weiteren Termin vereinbart. Klingt schräg oder?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
ein 75-jähriger Analytiker, der morgen ausfallen kann, der dich blöd anredet, in der ersten Stunde zum weinen bringt, der dich anfaucht und der vermutlich seit 50 Jahren seinen uralten überholten Stiefel durchzieht, der zieht dich also an.
Nun, wenn du wirklich in eine Katastrophe schliddern willst dann mach das
Wenn du im besten Fall Jahre an Zeit und Geld verplempern willst statt mit modernen Methoden an deinen Problemen zu arbeiten: Nur zu, das ist der beste Weg etwas zu chronifizieren und zu verschlimmern
Ich finde es entsetzlich dass so jemand noch arbeiten darf und das auf Kassenkosten
Wenn du im besten Fall Jahre an Zeit und Geld verplempern willst statt mit modernen Methoden an deinen Problemen zu arbeiten: Nur zu, das ist der beste Weg etwas zu chronifizieren und zu verschlimmern
Ich finde es entsetzlich dass so jemand noch arbeiten darf und das auf Kassenkosten
-
- , 26
Du weißt ja mehr als ich der arbeitet doch nicht auf Kasse. Ich bin Selbstzahler.chrysokoll hat geschrieben: ↑Fr., 23.09.2022, 10:51 ein 75-jähriger Analytiker, der morgen ausfallen kann, der dich blöd anredet, in der ersten Stunde zum weinen bringt, der dich anfaucht und der vermutlich seit 50 Jahren seinen uralten überholten Stiefel durchzieht, der zieht dich also an.
Und er hat mir die ersten 1.5 Einheiten nicht verrechnet. Ich weiß nicht ob er so ein Stinkstiefel ist. Er hatte ziemlich gute Jobs und muss wohl was drauf haben. Aber es war arg... Wieso denkst du nur weil er Analytiker ist dass er nur seine Schiene fährt?
Was sind deiner Meinung nach "moderne" Verfahren? VT bringt mir nix
- Werbung
-
- , 45
grundsätzlich halte ich sehr wenig von Psychoanalyse, vor allem auch bei Bulimie
Da kannst du Jahre um ihn und dich und deine Träume und deine Mutter kreisen und weiter kotzen. War jedenfalls bei mir so und hat mir rückwirkend betrachtet einfach in jeder Hinsicht nur geschadet.
Ein 75-jähriger der so überzeugt von sich ist zieht nur seinen Stiefel durch. Ich hätte die Füße in die Hand genommen und wäre gerannt.
Und du dackelst da brav wieder hin weil er dir sagt es passt nicht, dir aber gnädigerweise einen zweiten Termin gewährt. Da kannst du dir ja vorstellen wie die weitere Therapie läuft.
Da kannst du Jahre um ihn und dich und deine Träume und deine Mutter kreisen und weiter kotzen. War jedenfalls bei mir so und hat mir rückwirkend betrachtet einfach in jeder Hinsicht nur geschadet.
Ein 75-jähriger der so überzeugt von sich ist zieht nur seinen Stiefel durch. Ich hätte die Füße in die Hand genommen und wäre gerannt.
Und du dackelst da brav wieder hin weil er dir sagt es passt nicht, dir aber gnädigerweise einen zweiten Termin gewährt. Da kannst du dir ja vorstellen wie die weitere Therapie läuft.
-
- , 26
chrysokoll hat geschrieben: ↑Fr., 23.09.2022, 10:57 grundsätzlich halte ich sehr wenig von Psychoanalyse, vor allem auch bei Bulimie
Dann noch mal. Nenne mir geeignete Verfahren bitte.. Noch habe ich die Wahl ich würde gerne mehrere Gespräche machen.
-
- , 45
ich würde dir bei einer so ausgeprägten und langjährigen Bulimie zunächst eine Klinik, mindestens eine Tagesklinik empfehlen um erst einmal wirklich an den Symptomen zu arbeiten
Ich denke dazu bist du nicht bereit, du willst lieber auf "Übertragungen" ausweichen.
Wenn ambulant dann nochmal VT, Gruppe, ergänzt auch durch spezielle Körper- oder nonverbale Therapien.
Aber echt nicht Psychoanalyse, die bringt erst einmal bei Bulimie gar nichts. Du vergeudest wertvolle Jahre und vor allem: Du schadest dir, deinem Körper massiv weiter während du da mit ausweichst
Es ist und bleibt aber deine Entscheidung ob du da jetzt rangehen willst
Ich halte es für einen Kunstfehler wenn ein Analytiker eine massive, bestehende Bulimie anschaut und meint das behandeln zu können und zu wollen
Und sorry, ein Therapeut der mich schon in der ersten Stund anherrscht und blöd anredet, da würde ich RENNEN und gesichert nicht nochmal hingehen.
Ich denke dazu bist du nicht bereit, du willst lieber auf "Übertragungen" ausweichen.
Wenn ambulant dann nochmal VT, Gruppe, ergänzt auch durch spezielle Körper- oder nonverbale Therapien.
Aber echt nicht Psychoanalyse, die bringt erst einmal bei Bulimie gar nichts. Du vergeudest wertvolle Jahre und vor allem: Du schadest dir, deinem Körper massiv weiter während du da mit ausweichst
Es ist und bleibt aber deine Entscheidung ob du da jetzt rangehen willst
Ich halte es für einen Kunstfehler wenn ein Analytiker eine massive, bestehende Bulimie anschaut und meint das behandeln zu können und zu wollen
Und sorry, ein Therapeut der mich schon in der ersten Stund anherrscht und blöd anredet, da würde ich RENNEN und gesichert nicht nochmal hingehen.
Du hast doch Therapieerfahrung. Kannst du dich nicht selber mal informieren was für dich die beste Therapiemöglichkeit ist? Ich kann da auch keinen Tipp geben.Blackpanther hat geschrieben: ↑Fr., 23.09.2022, 11:00 Dann noch mal. Nenne mir geeignete Verfahren bitte.. Noch habe ich die Wahl ich würde gerne mehrere Gespräche machen.
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- , 26
Ich bin kein troll
Geh endlich mal in eine Klinik !
Ambulant ist zu wenig für dich.
Du drehst dich seit Jahren im Kreis.
Ambulant ist zu wenig für dich.
Du drehst dich seit Jahren im Kreis.
-
- , 26
Naja du argumentierst dagegen jetzt würde ich gerne wissen was dir geholfen hat. Hattest du eine essstörung?candle. hat geschrieben: ↑Fr., 23.09.2022, 11:16Du hast doch Therapieerfahrung. Kannst du dich nicht selber mal informieren was für dich die beste Therapiemöglichkeit ist? Ich kann da auch keinen Tipp geben.Blackpanther hat geschrieben: ↑Fr., 23.09.2022, 11:00 Dann noch mal. Nenne mir geeignete Verfahren bitte.. Noch habe ich die Wahl ich würde gerne mehrere Gespräche machen.
candle
Ich habe nicht argumentiert, ich habe eine Frage gestellt.Blackpanther hat geschrieben: ↑Fr., 23.09.2022, 11:27 Naja du argumentierst dagegen jetzt würde ich gerne wissen was dir geholfen hat. Hattest du eine essstörung?
Ich habe keine Essstörung, aber ich hatte Therapien und da machen Therapeuten durchaus Vorschläge was für einen noch passen könnte an Therapien oder ob man das stationär machen sollte.
Es kann doch jetzt nicht sein, dass du in 10 Jahren da keinen kleinsten Erfolg erzielt hast und man dich so mit deiner Essstörung einfach so "rumlaufen" läßt?
Vielleicht denkst du mal darüber nach.
candle
-
- , 26
Candle ich weiß nicht wieviel ich an der ES gearbeitet habe, es hat sich in der therapie nicht nur darum gedreht die essstörung zu bekämpfen sondern eher dass es mit der Form der Therapie nie gut geklappt hat.
Das ist ja keine Antwort auf meine Frage.
Wenn du die Essstörung in den Griff bekommen willst dann würde ich den Schritt zum Hausarzt gehen oder hätte eben die Therapeuten gefragt.
Als Einstieg wäre es wohl gut in eine Klinik zu gehen und mal Grund rein zu bekommen. Suche mal nach einer Klinik und rufe da einfach mal an.
candle
Wenn du die Essstörung in den Griff bekommen willst dann würde ich den Schritt zum Hausarzt gehen oder hätte eben die Therapeuten gefragt.
Als Einstieg wäre es wohl gut in eine Klinik zu gehen und mal Grund rein zu bekommen. Suche mal nach einer Klinik und rufe da einfach mal an.
candle
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 2178 Zugriffe
-