Es ist ja schön, dass die Therapeutin das erkennt, nutzt dich da aber ganz einfach schamlos aus.
Den wirst du sicherlich auch nicht bekommen, da sie das wie gesagt ziemlich clever für sich selber benutzt.
Ich frage mich, wo bekommst du eigentlich Aufmerksamkeit? Du erzählst etwas, dass dich beschäftigt und sie redet über SICH. Ich sehe da nicht, dass du Aufmerksamkeit bekommst. Helfen kann/tut sie dir auch nicht. Eigentlich schenkst nur die ihr Aufmerksamkeit. Und bezahlst auch noch dafür.
Und das muss ich sagen verstehe ich absolut nicht. Es ist wohl logisch, dass Leute die keine Therapie machen solche DInge prinzipiell lockerer sehen, und für so eine Therapie-Dynamik nicht das beste Verständnis haben, aber hier finde ich braucht es eigentlich nur common sense von außen.
Ich finde immer es gibt zwei verschiedene Ebenen: die rationale Ebene und die emotionale. Ich frage mich bei dir allerdings, ob du ganz rational überhaupt schon verstanden hast, dass das alles vielleicht nicht so okay ist? Ich schätze das wäre mal das erste Schritt, da allein auf der rationalen Ebene keine Rechtfertigungen etc. zu suchen/finden. Vielleicht verstehe ich dich auch falsch, allerdings wirkt es auf mich so als würdest du das gar nicht verstehen wollen.