Dakini hat geschrieben: ↑So., 20.02.2022, 13:44
Übrigens ist sie keine echte Therapeutin. Sie ist Ergotherapeutin.... ich wollte das eigentlich nicht thematisieren, um nicht vom eigentlichen Thema abzulenken.
Ah, Du machst also Ergotherapie, keine Psychotherapie! Das ändert in meiner Einschätzung was - ich hatte Ergotherapie in der Klinik, die haben "Genuss-Übungen" mit uns gemacht und handwerklich-Gestalterisches. Das waren gute Sachen, um wieder mehr Lebensqualität zu finden, aber keine Psychotherapie, das ist was anderes. Und von daher, wenn Du ambulant Ergotherapie machst, dann ist für mich verständlich, dass die Ergotherapeutin findet, Du musst psychisch stabil genug dafür sein. Vielleicht magst Du erzählen, was das Ziel der Ergotherapie ist? Ich könnte mir vorstellen, dass es da um Stärkung von Fähigkeiten zur Alltagsbwältigung geht, wenn ich mal annehme, dass Du nicht ein körperliches Problem hast, wegen dem Du die Ergo machst.
Wie würdest Du die Idee finden, Dich auf die Suche nach einer passenden Psychotherapeutin zu machen? Das heisst nicht, dass Du mit der Ergotherapie aufhören müsstest, die beiden können sich ja ergänzen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Deine Ergotherapeutin das gut finden und Dich vielleicht sogar bei der Suche mit Kontakten o.ä. unterstützen würde. ich denke, mit der Bearbeitung der Ursachen von SVV ist sie überfordert, das gehört nicht zu ihrer Ausbildung.