der Quassel-Thread ohne Ernst

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag So., 23.01.2022, 11:06

Jo, mit dem Bollerwagen mit Tower, Monitor und Tastatur auf Reisen :hehehe: :freude:
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Werbung

Thread-EröffnerIn
Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag So., 23.01.2022, 11:45

Ich biete bei ebay gerade meine Rechner plus Monitor für 50€ VB an - will niemand, muss ich wohl auch verschenken, so wie den anderen, der mein erster war vor 20 Jahren, ein Riesentrumm, " Volks-PC", der damals noch fast 1000 € kostete.
Und jetzt hab ich alles in einem 20 mal 12 cm großen Gerät, dass keine 500 g wiegt.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag So., 23.01.2022, 13:16

Schon krass, was sich auf dem Techniksektor in der kurzen Zeit so verändert hat.
Auf der Arbeit haben wir ein kleines "Museum", u.a. die Rechnung über 20.000 DM für den allerersten Computer des Instituts mit einem derart lächerlich geringen Speicher, dass man mit dem heutzutage nicht mal mehr eine kleine APP betreiben könnte.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Thread-EröffnerIn
Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag So., 23.01.2022, 14:32

Ja, so langsam komme ich auch nicht mehr mit, stört mich aber nicht.
Das was ich brauche, kann ich oder eigne es mir an.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Werbung

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag So., 23.01.2022, 20:13

Kunstwerke in XXS: Skulpturen auf Bleistiftspitzen

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 24.01.2022, 13:47

Pinguin Pit hat geschrieben: Sa., 22.01.2022, 12:44 Ja genau "richtige Bücher". Haptik, Geruch, Geräusche.
Dabei würde eBook sogar meinen Problemen mit den Augen entgegen kommen, weil man die Schriftgröße problemlos anpassen kann.
mir geht es absolut genauso... zwar ist ein E-Book-Reader im Urlaub (aufgrund der "Menge an Auswahl und des Gewichts) unschlagbar, aber mir fehlt der Geruch und die Haptik, so dass ich überwiegend "richtige" Bücher lese :->
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Thread-EröffnerIn
Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Mo., 24.01.2022, 14:57

Neue Bücher rieche ich auch gern, erinnert mich an meine Liebe zum Lesen als Kind, an die neuen Schulbücher .
Jetzt kann ich mir keine neuen mehr leisten und die aus der Bücherei riechen nicht wirklich angenehm :cool:
Franz Kafka

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag Mo., 24.01.2022, 15:45

Malia hat geschrieben: Mo., 24.01.2022, 14:57 die aus der Bücherei riechen nicht wirklich angenehm :cool:
Jepp, wer weiß wo die schon überall waren, urgs.
Obwohl mir das früher nie was ausgemacht hat :dunno:

Thread-EröffnerIn
Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Di., 25.01.2022, 13:53

Unsere Bücherei hat tolle Mitarbeiterinnen, die darauf achten, was noch angeboten wird. alle Bücher nach der Rückgabe überprüfen und jetzt sogar desinfizieren.
Aber ältere Bücher duften eben nicht so, wie ganz frische :cool:
Franz Kafka

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 25.01.2022, 13:55

Ich schnüffele ja auch an vielen rum, aber an neuen Büchern rieche ich nie. :lol:

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag Di., 25.01.2022, 13:59

Wenn Du kurzsichtig bist, passiert das automatisch :lol:

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Di., 25.01.2022, 15:11

Jetzt musste ich herzlich lachen :lol:

Thread-EröffnerIn
Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Sa., 29.01.2022, 09:59

Und was macht ihr so schönes an diesem Wochenende?
Ich werde wohl weiter ausräumen hier, fernsehen (Ed Stafford :heart: ), was leckeres essen, lesen, spielen (neues Tablet :cool: ) .
Das Wetter lädt (endlich) zum daheim bleiben ein.
Franz Kafka

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Sa., 29.01.2022, 10:08

Ausmisten müsste ich auch dringend mal wieder.
Aber komplett keine Lust darauf.

Was spielst du denn auf dem Tablet?

Thread-EröffnerIn
Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Sa., 29.01.2022, 10:27

scrabble, Block-Sudoku, QBlock, word-heaps, wort-guru...
Hirn beschäftigen :cool:
demnächst will ich mich mal an die lustigen Spiele "wagen"
Franz Kafka

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag