Also ich hab auch einen Psychiater, da hat man auch so 10-15 Minuten, aber das ist ja dann keine Therapie. Der redet auch schon mal ein paar therapeutische Dinge, ist auch ausgebildeter Psychotherapeut, aber das hat trotzdem mit Therapie nichts zu tun, auch wenn das Gespräch vllt. schon mal leicht therapeutischen Charakter hat.
Vielleicht verwechselt du da was, Wurstel? Ansonsten halte ich das auch für totalen Unsinn, so wenig Zeit bringt rein gar nichts.
Wie viel Therapie habt ihr, wie viel ist normal?
- Werbung
Also wenn ich zum Psychiater (ist auch Psychotherapeut) gehe für einen 15min Termin, dann ist das ein Termin für eine Verordnung, eine Bescheinigung, ein Medikament, den aktuellen Stand der Dinge, aber keine Therapie. Wenn er mehr wissen möchte, dann vergibt er 45 oder 60min Termine. Z.B. Diagnostik, Krisenintervention o.ä.
Therapie habe ich bei meiner Psychotherapeutin, wöchentlich 60 oder 90min, je nach dem wie sie Zeit hat. Bei Ferienabwesenheit ihrerseits ist Pause, wenn die länger als 3 Wochen ist, gehe ich wenn nötig zum Psychiater, wenn ich ferienhalber nicht vor Ort bin haben wir es auch schon online gemacht.
Bei 25min müsste ich gar nicht erst anfangen.
Therapie habe ich bei meiner Psychotherapeutin, wöchentlich 60 oder 90min, je nach dem wie sie Zeit hat. Bei Ferienabwesenheit ihrerseits ist Pause, wenn die länger als 3 Wochen ist, gehe ich wenn nötig zum Psychiater, wenn ich ferienhalber nicht vor Ort bin haben wir es auch schon online gemacht.
Bei 25min müsste ich gar nicht erst anfangen.
Zu meiner Psychiaterin gehe ich auch nur um Medikamente zu besprechen und ob es etwas gibt wo Hilfebedarf besteht. Meist dauert das 5-10 Minuten. 15 Minuten sind eher die Ausnahmen, eher dann wenn ein neues Medikament oder sowas besprochen wird.
Die Psychotherapie ist bei meiner Therapeutin, die unabhängig vom Psychiater agiert und wo die Termine 50 Minuten dauern.
Wenn es akuten Hilfebedarf gibt, ist Klinik also die Psychiatrie ein möglicher Ansprechpartner, oder Chatmöglichkeiten mit Hilfetelefonen, Seelsorge oder oder der sozialpsychiatrische zuständige Dienst.
Die Psychotherapie ist bei meiner Therapeutin, die unabhängig vom Psychiater agiert und wo die Termine 50 Minuten dauern.
Wenn es akuten Hilfebedarf gibt, ist Klinik also die Psychiatrie ein möglicher Ansprechpartner, oder Chatmöglichkeiten mit Hilfetelefonen, Seelsorge oder oder der sozialpsychiatrische zuständige Dienst.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 24 Antworten
- 2775 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Candykills
-