Ich drück die Daumen, dass er höchstens mal interessiert nachfragt, weshalb und warum, und dann auch einfach "Passt scho!" dazu sagt!peponi hat geschrieben:Ich werde mich morgen trauen und ihn fragen, aber kann mir halt schon vorstellen, dass er das vielleicht nicht ganz so toll findet und wir ewig diskutieren werden.
Du hast gute Argumente und er kennt dich lange genug, um das einzuordnen, dass du damit gut umgehen kannst.
(Ich hab da mit dem TfPler zu seiner Zeit ewige Diskussionen gehabt wegen der Aufnahmen. Er wollte die haben, weil er noch in Supervision war, ich hab mich drauf eingelassen. Tonaufnahmen, nicht wie gewünscht Film. Das wollte ich nicht.
Später wollte ich meine eigenen Aufnahmen eben auch mit machen, auch nur Ton, eben wegen der Dissos etc. Oh, hat der sich geziert!! Der hat mir keinen Funken vertraut, dass ich nicht wer weiß was mit den Aufnahmen anstelle, ins Netz stell, gegen ihn verwende etc. Spätestens da wurde mir klar, dass er die größeren Probleme hatte von uns beiden. )
Hast du denn ne Antwort auf seine Frage, warum er dir nichts bedeuten darf?peponi hat geschrieben: Da hat Solage schon irgendwie Recht, das wirkliche, gefühlsmäßige Einlassen schaffe ich noch immer nicht. Der Therapeut fragte mich mal, warum es nicht sein darf, dass er mir etwas bedeutet. Das ist ein Jahr her und im Wesentlichen hat es sich noch immer nicht verändert, dass das nicht sein darf.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es damit zusammenhängt:
peponi hat geschrieben:Ich denke immer, das nicht verdient zu haben, diesen Respekt, diese Wertschätzung. Und dass es falsch ist, dass mir das entgegen gebracht wird und irgendwo noch ein Haken sein MUSS. Eine böse Überraschung, die dann ganz zum Schluss kommt...
Das kann auch eine direkte Körpererinnerung sein, die du da spürst. So hat es damals weh getan, daran erinnert sich der Körper und "bittet" um eine Art "Antwort" drauf.peponi hat geschrieben: ich kann das überhaupt nicht annehmen und ich glaube daher kommt auch irgendwo dieser Schmerz, dieses Stechen im ganzen Körper.
So erleb ich das im SE manchmal. Mein Körper erinnert sich, will es dann ausdrücken. Lass ichs zu, setz ich es um (Manchmal modifiziert, weil ich kann ja schließlich nicht einfach rausgehen und Leute umnieten, wenn mir danach ist), dann vergehen solche Schmerzen manchmal sogar ganz, oder ich kanns besser einordnen, besser drauf reagieren und was "geben" als "Antwort" drauf.
Hast du ne Vorstellung, was dein Körper dann brauchen könnte bei diesen stechenden Schmerzen?