Kann eigene Sexualität nicht zulassen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

lost luck
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Do., 24.07.2008, 23:28

Silent Möbius hat geschrieben: Und das glaube ich gerade nicht. Ich habe ja, das kann ich immer wieder betonen, vielleicht auch gegenüber dir den Nachteil, dass ich keine praktischen Erfahrungen habe, aber rein statistisch liegt die Möglichkeit doch sehr hoch, dass du eine (oder auch mehr) Frauen findest, die zu dir passt. Dir nützt natürlich alle Wahrscheinlichkeiten nichts, wenn du mit wenigen Umgang hast. Bei dem, was du tagtäglich machst, triffst du da auf viele Frauen, die dein Interesse wecken können? Hast du solche Möglichkeiten wie Partnerbörse u.ä. schon ersonnen? Mir behagt der Gedanke auch nicht, bei der Suche auf die neuen Medien umzusteigen. Aber ich suche ja auch Informationen im Netz und kaufe gelegentlich darüber ein. Warum nicht auch etwas anderes in der Richtung probieren?
Passend findest du heute nicht mehr, wenn es an Gesundheit und Karriere mangelt.
Als meine Chancen vorhanden waren ergaben sich nicht wenige Situationen, doch sobald jene Frauen meine Krankheiten witterten oder ich ihnen davon erzählte, suchten sie das Weite. Zum richtigen Kennenlernen kam es da gar nicht mehr, nicht wenige sah ich kurze Zeit später mit "neuen festen Freunden", die mir vom äußeren nicht unähnlich waren, dann passiert sowas fast 10mal hintereinander -->Trigger-->Abwärtsspirale. Was sollte ich ins Profil bei einer Partnerbörse schreiben? Gesundheitlich angeschlagener Perspektivloser sucht weibliche Schulter zum anlehnen? Ich bin ein ehrlicher Mensch, das ist eines meiner Hauptprobleme. Natürlich, ich könnte etwas vorspielen was ich nicht bin, aber damit würde ich mir nur selber Schaden.

Silent Möbius hat geschrieben: Bei dem ersten Satz fällt mir ein, wie peinlich mir auch immer wieder solche Zusammentreffen sind, die ich bei anderen sehe oder selbst erlebt habe. Das ist vielleicht noch erwähnenswert. Mir ist sehr oft solche "knisternde" Erotik sonderbar und gefällt mir nicht, dass ich erröte und dadurch solche Situation, solche Gefühle zu vermeiden suche. Das ist, glaube ich, ein Selbstschutz, ich will nicht, dass man hinter meinem Rücken tuschelt, ob ich mit einer ein Verhältnis habe, will nicht, dass nach einer missglückten Beziehung sie meine Blöße herumerzählt und so weiter. Ich denke, diese Ängste hat mein gekränkter Ehrgeiz, nach der ersten (und einzigen) Beziehung in meinem Leben, sicher noch vertieft!
Das klingt plausibel, trotzdem ist es nicht dein Hauptproblem
Silent Möbius hat geschrieben: Das hängt mit der Ausrüstung zusammen, die das Gesamtbild ausmacht. Sicher, die "Grunduniform" ist anfänglich gleich, ist aber noch längst nicht alles. Erst die Ausrüstung, Körperschutz und anderes Zeug, verändert die Rüstung so stark, dass manchmal die "fertige" Form kaum (oder nichts) mehr mit der Grundaustattung zu tun hat.
Du willst also ein individuell ausgerüsteter Uniformierter sein? Ein Spezialist?
Silent Möbius hat geschrieben: Dann scheint das wirklich das richtige zu sein.
In ein paar Wochen kann ich dir sagen ob mir das eine Perspektive eröffnen wird...

Thread-EröffnerIn
Käfer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Sa., 26.07.2008, 09:43

lost luck hat geschrieben:Passend findest du heute nicht mehr, wenn es an Gesundheit und Karriere mangelt.
Ich habe mal gelesen, dass es wissenschaftlich bestätigt ist, dass Frauen immer einen bestimmten Typ Mann präferieren. Und selbst, wenn sie von dem Typus Mann misshandelt oder geschlagen werden, sie kehren vielleicht nicht zu dem einen zurück, suchen dann aber unbewusst, einen neuen, der dem alten frappierend gleicht. Die psychologischen Mechanismen müssen der Frau nicht einmal klar sein, das geschieht zuweilen erst, wenn es eine Trennung gab, die extrem war. Bildend für diese "Typisierung" sind die ersten drei Jahre des weiblichen Kleinkindes. So wie die Beziehung in der Familie war, werden sie in der Regel dann auch selbst gemacht.
Was ich damit sagen will, kann es vielleicht sein, dass du den "falschen" Frauengeschmack hast, also Frauen bevorzugst, die einfach nicht zu dir passen, dir nicht guttun, weil sie selbst dann meist auch andere Präferenzen haben? Wäre das möglich?
Es gibt nicht so viele Frauen, die nur auf die Karriere des Mannes fixiert sind. Wir leben in emazipierten Zeit (wenn auch nicht vollständig), so dass viele Frauen auch auf eigenen Beinen stehen (wollen) und sich nicht mehr nur nach dem Geldbeutel und sozialen Status des Zukünftigen orientieren. Ferner gibt es auch Frauen, die sensibel genug sind, deine Lage zu erkennen und dir, verliebt in dich (dass musst du dann machen, siehe Flirt, siehe unterbewusste und nonverbale Kommunikation), dir helfen wollen/werden. Schau dich mal im Forum um, wie viele Frauen es gibt, die sher sensibel sind und teilweise auf Männer, wie dich warten.

Wenn du an deine Beziehungen oder kurzen Anbandeleien denkst, würdest du da einige Ähnlichkeiten zwischen den Frauen erkennen können? Und damit meine ich nicht unbedingt, die Haarfarbe oder ähnliches. Was mir schon alleine auffällt, ist die Formulierung von dir, dass die meisten kurze Zeit später jeweils feste Freunde gefunden haben. Das wäre schon ein Punkt zur genauen Überprüfung und interpretatorischer Ansatz.

(Ich weiß, dass gehört nicht in diesen Thread. Vielleicht willst du mir die Fragen, wenn du überhaupt magst, per PN beantworten oder mich auf deinen Thread verweisen, den du hier mal möglicherweise zu deinem Problem eröffnet hast. Danke. )
lost luck hat geschrieben:Du willst also ein individuell ausgerüsteter Uniformierter sein? Ein Spezialist?
Ja, das hast du gut erkannt. Das bin ich dann auch. Wie jeder in "meiner Armee", die übrigens im Kopf existiert. Darum der angesprochene Individualismus, der lediglich einem Ziel, dass alles mögliche sein kann, unterworfen ist.
lost luck hat geschrieben:In ein paar Wochen kann ich dir sagen ob mir das eine Perspektive eröffnen wird...
Das würde mich sehr freuen, wenn du deine Erfahrung mit uns teilst. Ich hoffe, dass es dir wirklich weiterhilft. Du bist ein guter Mensch, den gegenwärtigen Zustand hast du nicht verdient. Ich wünsche dir dafür alles Gute!

lost luck
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Sa., 26.07.2008, 10:31

Silent Möbius hat geschrieben: Was ich damit sagen will, kann es vielleicht sein, dass du den "falschen" Frauengeschmack hast, also Frauen bevorzugst, die einfach nicht zu dir passen, dir nicht guttun, weil sie selbst dann meist auch andere Präferenzen haben? Wäre das möglich?
Würde ich beinahe komplett ausschließen, ein Typ wie ich hat keine Präferenzen. Mein größter Fehler ist das was ich heute in dem anderen Beitrag geschrieben habe, und so blöd es sich anhört, noch immer wie ein Idiot an die einzige wahre Liebe glaube, eher Monogamie als Idealbild sehe, sich mir bei dem was Menschen in meiner Umwelt anstellen, desöfteren der Magen umdreht. Will eine Frau einen Mann der ihr bis zum Tode den Hof macht, die ewige Treue als etwas begreift, dessen Bruch seinerseits er mit Suizid zahlen würde, weil es nicht seinem Lebenbild entspricht? Der in umgekehrter Folge resigniert, den Kopf hängen lassend, innerlich zerbrechend, einsamkeit suchend, die Schuld nur bei sich suchen würde? Ich glaube nicht, das ist eine Lebensvorstellung, welche die wenigsten Teilen, selbst diejenigen nicht, die vor den Traualtar gehen und sich ewige Zuneigung schwören.
Silent Möbius hat geschrieben: Es gibt nicht so viele Frauen, die nur auf die Karriere des Mannes fixiert sind. Wir leben in emazipierten Zeit (wenn auch nicht vollständig), so dass viele Frauen auch auf eigenen Beinen stehen (wollen) und sich nicht mehr nur nach dem Geldbeutel und sozialen Status des Zukünftigen orientieren. Ferner gibt es auch Frauen, die sensibel genug sind, deine Lage zu erkennen und dir, verliebt in dich (dass musst du dann machen, siehe Flirt, siehe unterbewusste und nonverbale Kommunikation), dir helfen wollen/werden. Schau dich mal im Forum um, wie viele Frauen es gibt, die sher sensibel sind und teilweise auf Männer, wie dich warten.
Ich glaube nicht mehr an Wunder, ich bin Realist. So sensibel sind Frauen auch nicht, wie sie gerne umschrieben werden, das sage ich aus Lebenserfahrung. Auf mich wartet niemand, damit bin ich aber auch kein Einzelfall In der Welt gibt es Millionen von netten hübschen Kerlen die in besserer Verfassung sind, die mögen mit mir emotional kaum Gemeinsamkeiten haben, aber das zählt heutzutage ohnehin nicht mehr viel.
Im Forum? Das halte ich für einen Witz, den wahrscheinlich nur EKS versteht ..nein selbst ein simpler Emailkontakt scheitert kläglich, auch wenn er auf rein freundschaftlicher Basis ablief, ich will niemanden belasten.
lost luck hat geschrieben: Wenn du an deine Beziehungen oder kurzen Anbandeleien denkst, würdest du da einige Ähnlichkeiten zwischen den Frauen erkennen können? Und damit meine ich nicht unbedingt, die Haarfarbe oder ähnliches. Was mir schon alleine auffällt, ist die Formulierung von dir, dass die meisten kurze Zeit später jeweils feste Freunde gefunden haben. Das wäre schon ein Punkt zur genauen Überprüfung und interpretatorischer Ansatz.
Die Haarfarbe war fast immer die Gleiche, aber das willst du ja nicht wissen
Ich brauche da nicht viel interpretieren, ich bin weder gefühlskalt noch blind gewesen, habe gemerkt was diejenigen Damen gesucht haben. Nimm meinen Gesundheitszustand, meine aktuelle Lebenssituation, mein Bild einer idealen Beziehung, die keineswegs beidseitig enorme Freiräume ausschließen muss, noch nicht einmal richtig konservativ nur "ehrlich" ist, schüttele beides kräftig durch und du hast meine eigenen inneren Blockaden. Die kann ich überdecken, und trotzdem ist die Szenerie, spätestens nach 20min intensivem Gespräch so weit geklärt, dass sich die Wege trennen. Die "neuen festen Freunde", sind für mich dann nur noch der Beleg, dass ich genau wusste was da abläuft, ich komme nicht in Frage und kann es im Kopf auch keiner Frau der Welt verdenken
Silent Möbius hat geschrieben: Ja, das hast du gut erkannt. Das bin ich dann auch. Wie jeder in "meiner Armee", die übrigens im Kopf existiert. Darum der angesprochene Individualismus, der lediglich einem Ziel, dass alles mögliche sein kann, unterworfen ist.
Definiere das Ziel einmal genauer, was meinst du mit "alles mögliche"?
Silent Möbius hat geschrieben: Das würde mich sehr freuen, wenn du deine Erfahrung mit uns teilst. Ich hoffe, dass es dir wirklich weiterhilft. Du bist ein guter Mensch, den gegenwärtigen Zustand hast du nicht verdient. Ich wünsche dir dafür alles Gute!
Danke, ich werde berichten, außer es geht mir zu sehr an die Nieren, was ich nicht ausschließen kann..

Thread-EröffnerIn
Käfer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Sa., 26.07.2008, 19:11

lost luck hat geschrieben:Würde ich beinahe komplett ausschließen, ein Typ wie ich hat keine Präferenzen.
Was durchaus nichts schlimmes ist. Im Gegenteil das macht dich offen für ein breiteres Frauenklientel und könnte die Suche vereinfachen.
lost luck hat geschrieben:noch immer wie ein Idiot an die einzige wahre Liebe glaube, eher Monogamie als Idealbild sehe, sich mir bei dem was Menschen in meiner Umwelt anstellen, desöfteren der Magen umdreht.
Das, glaube ich, verkennst du stark, es gibt mehr als du dir das sicherlich ausmalen magst. Polygamie ist eine rein patriachlische Angelegenheit, die gibt es so heute in Europa nicht mehr. Was allerdings die anderen zum Teil machen, ist in der Tat verwerflich, glaube aber nicht daran, dass das alle sind und jeder gutheißt. Im Übrigen gilt es auch hier, einen hausgemachten Egoismus anzulernen, dass dir das alles egal wird und du dich nur auf dich und deine Partnersuche beschränkst. Der frivole Anteil ist geringer als man glauben mag, weil er der ist, der am meisten auf sich aufmerksam macht.
lost luck hat geschrieben:Will eine Frau einen Mann der ihr bis zum Tode den Hof macht, die ewige Treue als etwas begreift, dessen Bruch seinerseits er mit Suizid zahlen würde, weil es nicht seinem Lebenbild entspricht? Der in umgekehrter Folge resigniert, den Kopf hängen lassend, innerlich zerbrechend, einsamkeit suchend, die Schuld nur bei sich suchen würde?
Wenn das deine Haltung ist, dann sollte sie auch, finde ich, deine bleiben. Wenn du mit der Veräußerung dieses Wesenzuges bei deinen letzten tete-e-tete auf Unverständniss gestoßen bist, du glaubtest, dass, nachdem du das erzählt hast, jene dich als verstörend sitzengelassen haben, dann behalte es einfach für dich. Im Endeffekt interessiert es, wenn du so willst, deine Freundin/Frau nicht wirklich, was du nach ihrem Ableben machen würdest. Kontrollieren kann sie es ohnehin nicht, egal, was du ihr versprichst. Im Übrigen ist nichts sagen, keine Form der Lüge, wenn du jetzt glaubst, dass die vorgeschlagene Zurückhaltung nicht mit deiner Ehrlichkeit zu vereinbaren wäre. Weniger ist hier mehr.
lost luck hat geschrieben:So sensibel sind Frauen auch nicht, wie sie gerne umschrieben werden, das sage ich aus Lebenserfahrung.
Das wundert mich ein wenig. Kann mich, aufgrund mangelnder Erfahrung, nur deiner unterwerfen. Möchte aber anmerken, dass ich glaube, dass du, reichlich enttäuscht und verübelt, vielleicht mit der Tür ins Haus fällst und der Angebetenen mit deinen Problemen auf sie einfällst. Hier solltest du warten und bei der Offenbarung auch weniger drastisch werden. Übe auch hier Zurückhaltung, ist sicherlich ein guter Tipp. Du weißt, weniger ist...
Ich will übrigens nicht so rüberkommen, dass ich dir hier etwas erzählen will. Du bist 10 Jahre älter und entsprechend erfahren, auch was der Umgang mit deinen Probleme darstellt. Vielleicht kann ich dich aber nochmal von außen etwas anstubsen und dir Denkanstöße anbieten. Denn aussichtslos scheint mir deine Lage nicht zu sein.
Deinen maladen Gesundheitszustand, den du immer mal erwähnst, ist bestimmt durch deine innere Geisteshaltung zu erklären, also der Depressionen, und sind daher reparabel, wenn du das Unterbewusstsein nicht mehr gegen dich arbeitet oder umgekehrt du nicht gegen es...
lost luck hat geschrieben:Im Forum? Das halte ich für einen Witz, den wahrscheinlich nur EKS versteht ..nein selbst ein simpler Emailkontakt scheitert kläglich
Wirklich? Es schien mir so, bin aber auch nicht lange hier, darum weiß ich das doch nicht so genau, scheinbar. Woran liegt es denn, dass der kontakt per Mail nicht fruchtet? Es ist bestimmt die Resignation. Der Zynismus. Lass dich
nicht unterkriegen, suche dir, wie ich, eine Ode des Friedens, wo du dein eigener Herr bist, so erfolgreich, wie du es gern hättest. Ja, es klingt danach und ist es auch, eine kleine Phantasiewelt, in die du nur zu bestimmten Zeiten
gehen darst, kurz vor dem Einschlafen, bspw. Das brauchst du oder ähnliches, um auf andere Gedanken und damit froher zu werden.
Wichtig ist bei jedem Depressiven, ganz gleich aus welchem Grund zunächst, dass man sich gewahr wird, dass das Unterbewusstsein und der Verstand alleine den Gemütszustand ändern können, wenn man es denn will, wenigstens für 5 Minuten am Tag, später mehr, zu versuchen beginnt! Das wird.
lost luck hat geschrieben:Die Haarfarbe war fast immer die Gleiche, aber das willst du ja nicht wissen
Das ist insofern klar, dass bei den Menschen, ungeachtet des Geschlechts, die äußerlcihe Präferenz geschlechtsspezifisch in der Kindheit durch die Eltern geprägt ausgebildet wird. Eine Tochter orientiert sich am Vater, wenn er dunkle Haare hat, dann wird sie sehr wahrscheinlich dunkle Haare bei ihrem Partner bevorzugen, bei den Söhnen umgekehrt zur der Mutter. Das ist evolutionstechnisch begründbar.

Thread-EröffnerIn
Käfer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Sa., 26.07.2008, 19:12

lost luck hat geschrieben:Ich brauche da nicht viel interpretieren, ich bin weder gefühlskalt noch blind gewesen, habe gemerkt was diejenigen Damen gesucht haben. Nimm meinen Gesundheitszustand, meine aktuelle Lebenssituation, mein Bild einer idealen Beziehung, die keineswegs beidseitig enorme Freiräume ausschließen muss, noch nicht einmal richtig konservativ nur "ehrlich" ist, schüttele beides kräftig durch und du hast meine eigenen inneren Blockaden.
Du hast in einem anderen Thread dieses Forums gesagt, als, jemand glaubte noch in den nächsten 5 Monaten beziehungslos zu sein. Du hast ihm gesagt, wenn er sich das so vornehme scheint es auch wirklich so zu werden. Das ist auch bei dir der Fall. Klar, hast du negative Erfahrung gemacht und das immer wieder. Alelrdings und DAS ist eine Gemeinsamkeit der Frauen, die du "hattest". Dass sie nach dem selben Schemata dich aufgegeben haben. Das gilt es zu analysieren, warum?
Du sagtest, dass es es nicht ganz halbstündiges Gespräch, also ein sehr kurzes, dass die Sache für die potentiellen so eindeutig macht, dir aus dem Weg zu gehen. Ich denke, das Gespräch ist auch dafür der Knackpunkt. Verstandesgemäß, rational, hast du die Sache nicht aufgegeben, aber mit dem Herzen. Unterbewusst scheinst du dich aufgegeben und dein glühender Verstand sucht dich herauszuboxen, was scheintern muss. Das ist die Blockade!
Vergiss zunächst die Frauen, setze dich in aller Ruhe hin und beschäftige dich mit dir selbst. Du, nicht die Gesellschaft, die "frische", freizügige Jugend schnappt und verführt dir die Frauen weg, die Frauen, die auf dich stehen, verscheust du durch deine melachnolische Verzweiflung (und vielleicht auch anderen Gründen). Das sollst du dir nicht zu Herzen nehmen. Das ist veränderbar und kann umgekehrt werden. Eine Therapie ist das sicherlich nicht
schlecht, auch aber kannst du alleine eine ganze Menge machen. Lass allen Druck fahren und versuche mit dir ins Reine zu kommen. Nicht die Krankheit, die angeblich fehlende Karriere, sondern dein Wesen ist schief gewickelt und muss neu aufgerollt und aufgewickelt werden.
Danach gehe wieder auf die "Jagd".
Silent Möbius hat geschrieben:Definiere das Ziel einmal genauer, was meinst du mit "alles mögliche"?
Das kann ich nicht. Es sind emotionale Ereignisse, die ganz unbedeutend sind. Je nachdem, was ich brauche, imaginiere ich mir dann. Was mir hilft. Es ist unwichtig, vergiss bitte den Punkt.

Thread-EröffnerIn
Käfer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Sa., 26.07.2008, 19:30

lost luck hat geschrieben:hast du schon einmal über bestimmte Persönlichkeitsstörungen, Hochbegabung, besondere anerzogene Verhaltensweisen nachgedacht?
Ich habe mal dieses Zitat aus dem anderen Thread hierher entführt, weil ich die Bearbeutung der dortigen Probleme nicht behindern wollte.

Ich habe schon oft über diese Dinge früher nachgedacht. Habe mich mit Autismus, Aufmerksamkeitsdefizitsyndromen, Stereotypien, Diskalkulie, überdurchschnittliche Intelligenz (die auch mit dem Autimus korrelieren kann) beschäftigt und bin dann auf die, wie gesagt, unbestätigte These mit dem Hospitalimus, der Dutzende, und bei mir einige Verhaltensstörungen zusammenfasste, gekommen.

Ich habe einmal versucht heraus zu bekommen, was die offensichtlichste Sterotypie meines Wesen eigentlich ist und womit sie zusammenhängen könnte. Auf der Suche nach den Ursachen und Zusammenhängen der Jaktationen, die ich übrigens immer noch betreibe, bin ich recht schnell auf den psychischen Hospitalismus gekommen, der mir ein umfassendes Bild vermittelte und mich ahnen ließ, dass etwas bei mir im Busche ist.
Die folgenden Symptome sind auch bei mir mehr und weniger stark vorhanden, glaube ich zu meinen:

- passive Grundstimmung -> depressive Tendenzen
- von Zeit zu Zeit Kontaktstörungen
- Entwicklung einer reaktiven Bindungsstörung
- Deprivation sowie Fehlen von „Nestwärme“
- motorische Unruhe und Stereotypien (Jaktationen)
- Störungen der Aufmerksamkeit und der Konzentration, schnelle Ermüdbarkeit
- geringe/fehlende Frustrationstoleranz, Reizbarkeit
- mangelnde soziale Integration, Neigung zu asozialem Verhalten
- körperliche Retardierung in dem Grad, dass ich einen schmächtigen Körperbau habe, ist aber einer, der mit am kritischsten zu bewertenden Punkte
- ungepflegtes Äußeres (naja, nicht wirklich, aber frappierend ist schon der Umstand, dass ich ziemlich leger und ältere Klamotten anziehe)
- intellektuelle und emotionale Retardierung (vermute ich; wäre auch die Antwort auf die hochbegabung. Ich schließe sie aus diesem Grunde aus, nicht zu letzt auch auf die vermutete Diskalkulie)
- Weinerlichkeit
- geringes Selbstwertgefühl
- mangelhaftes Gefühl von Geborgenheit und wenig Urvertrauen (gehabt)
- Verantwortungslosigkeit gegenüber sich selbst (zum Teil)
- mangelnde Kritikfähigkeit, gesteigerte Empfindlichkeit gegenüber Kränkungen

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir nicht doch alles einbilde, aber die gelisteten Störungen sind mehr und weniger stark vorhanden/ausgeprägt. Es ist sehr eindeutig, dass etwas nicht stimmt. Etwas.

lost luck
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Sa., 26.07.2008, 19:41

Silent Möbius hat geschrieben: Du hast in einem anderen Thread dieses Forums gesagt, als, jemand glaubte noch in den nächsten 5 Monaten beziehungslos zu sein. Du hast ihm gesagt, wenn er sich das so vornehme scheint es auch wirklich so zu werden. Das ist auch bei dir der Fall. Klar, hast du negative Erfahrung gemacht und das immer wieder. Alelrdings und DAS ist eine Gemeinsamkeit der Frauen, die du "hattest". Dass sie nach dem selben Schemata dich aufgegeben haben. Das gilt es zu analysieren, warum?
Silent Möbius hat geschrieben: Du sagtest, dass es es nicht ganz halbstündiges Gespräch, also ein sehr kurzes, dass die Sache für die potentiellen so eindeutig macht, dir aus dem Weg zu gehen. Ich denke, das Gespräch ist auch dafür der Knackpunkt. Verstandesgemäß, rational, hast du die Sache nicht aufgegeben, aber mit dem Herzen. Unterbewusst scheinst du dich aufgegeben und dein glühender Verstand sucht dich herauszuboxen, was scheintern muss. Das ist die Blockade!
Durchaus nett ausgedrückt, was willst du machen wenn deine Seele dich zu hassen scheint und dich das körperlich täglich spüren lässt?
Ich glaube meine Blockaden sind gar nicht so undurchdringlich wie sie dir zu sein scheinen, diese Hürden sind lächerlich gering, ich bin auch nicht derjenige der den Rückzug antritt, sehe das Leben eigentlich als Abenteuer wo man wagen muss um irgendwann zu gewinnen.
Silent Möbius hat geschrieben: Vergiss zunächst die Frauen, setze dich in aller Ruhe hin und beschäftige dich mit dir selbst. Du, nicht die Gesellschaft, die "frische", freizügige Jugend schnappt und verführt dir die Frauen weg, die Frauen, die auf dich stehen, verscheust du durch deine melachnolische Verzweiflung (und vielleicht auch anderen Gründen). Das sollst du dir nicht zu Herzen nehmen. Das ist veränderbar und kann umgekehrt werden. Eine Therapie ist das sicherlich nicht
schlecht, auch aber kannst du alleine eine ganze Menge machen. Lass allen Druck fahren und versuche mit dir ins Reine zu kommen. Nicht die Krankheit, die angeblich fehlende Karriere, sondern dein Wesen ist schief gewickelt und muss neu aufgerollt und aufgewickelt werden.
Was glaubst du was ich all die Jahre versuche? Richtig, ich will mit mir ins reine kommen, merke jedoch inzwischen, dass ich sehr wahrscheinlich mein ganzes Leben falsch gelebt habe, dass sich daraus eine Einstellung entwickelt hat, die niemandem so recht gefällt.
Silent Möbius hat geschrieben: Danach gehe wieder auf die "Jagd".
Beziehungssuche halte ich für keine Jagd und würde es daher auch nie so bezeichnen. Nenne es "Seelenfindung", zur komplettierung des eigenen Daseins, aber auch "Sinnfindung" in einer Welt die in ihrer Kälte und Dunkelheit eigentlich keinen Raum für Verlorene hat.
Silent Möbius hat geschrieben: Das kann ich nicht. Es sind emotionale Ereignisse, die ganz unbedeutend sind. Je nachdem, was ich brauche, imaginiere ich mir dann. Was mir hilft. Es ist unwichtig, vergiss bitte den Punkt.
Was "brauchst" du denn? Für Unwichtig halte ich das nicht, du scheinst dir schließlich damit etwas zu holen, was du im normalen Leben nicht bekommst.

lost luck
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Sa., 26.07.2008, 19:49

Silent Möbius hat geschrieben: Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir nicht doch alles einbilde, aber die gelisteten Störungen sind mehr und weniger stark vorhanden/ausgeprägt. Es ist sehr eindeutig, dass etwas nicht stimmt. Etwas.
Du solltest bedenken, dass irgendwie jeder von uns einige Dinge davon mit sich herumträgt, ungewöhnlich ist das nicht. Teile davon können auch Depressionsfolgen sein, aber bei sowas könnte man genauer hinsehen: Neigung zu asozialem Verhalten, motorische Unruhe und Stereotypien, depressive Tendenzen, Verantwortungslosigkeit gegenüber sich selbst, geringe/fehlende Frustrationstoleranz, Reizbarkeit.. Die Sachen mit z.B. fehlender Nestwärme/Urvertrauen hatte wir ja bereits.

Thread-EröffnerIn
Käfer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Sa., 26.07.2008, 19:56

lost luck hat geschrieben:Ich glaube meine Blockaden sind gar nicht so undurchdringlich wie sie dir zu sein scheinen, diese Hürden sind lächerlich gering, ich bin auch nicht derjenige der den Rückzug antritt, sehe das Leben eigentlich als Abenteuer wo man wagen muss um irgendwann zu gewinnen.
Die Einstellung lobe ich mir. Das nächste "Gefecht" scheint ja in Vorbereitung.
lost luck hat geschrieben:Beziehungssuche halte ich für keine Jagd und würde es daher auch nie so bezeichnen. Nenne es "Seelenfindung", zur komplettierung des eigenen Daseins, aber auch "Sinnfindung" in einer Welt die in ihrer Kälte und Dunkelheit eigentlich keinen Raum für Verlorene hat.
Davon verstehe ich leider noch nichts. Vielleicht ist es bei mir auch mal soweit, dass ich so sehen kann.
lost luck hat geschrieben:Du solltest bedenken, dass irgendwie jeder von uns einige Dinge davon mit sich herumträgt, ungewöhnlich ist das nicht.
Ja, das meine ich auch. Darum bin ich mir eben nicht sicher.
lost luck hat geschrieben:Teile davon können auch Depressionsfolgen sein, aber bei sowas könnte man genauer hinsehen: Neigung zu asozialem Verhalten, motorische Unruhe und Stereotypien, depressive Tendenzen, Verantwortungslosigkeit gegenüber sich selbst, geringe/fehlende Frustrationstoleranz, Reizbarkeit.
Wie meinst du das? Soll ich dazu etwas erzählen?

lost luck
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Sa., 26.07.2008, 20:06

Silent Möbius hat geschrieben: Die Einstellung lobe ich mir. Das nächste "Gefecht" scheint ja in Vorbereitung.
Mitnichten, was wahrscheinlich auch daran liegt das ich mir momentan nicht den Rest geben will. Das Problem an der Liebe sind die Schmerzen, die man sich damit einhandelt, und von denen habe ich physisch ohnehin schon genug
Silent Möbius hat geschrieben: Davon verstehe ich leider noch nichts. Vielleicht ist es bei mir auch mal soweit, dass ich so sehen kann.
Das hoffe ich für dich.
Silent Möbius hat geschrieben: Ja, das meine ich auch. Darum bin ich mir eben nicht sicher.
Fatal wird es wenn es Dinge sind, die dir täglich als unangenehm auffallen, und das ist bei dir ja der Fall oder?
Silent Möbius hat geschrieben: Wie meinst du das? Soll ich dazu etwas erzählen?
Musst du nicht, da gibt es bessere Ansprechpartner.

Thread-EröffnerIn
Käfer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Sa., 26.07.2008, 20:23

lost luck hat geschrieben:Fatal wird es wenn es Dinge sind, die dir täglich als unangenehm auffallen, und das ist bei dir ja der Fall oder?
Vieles, ja. Aber nicht alle. Es ist immer ein Kommen und Gehen. Heute zum Beispiel war ich erstaunlich "problemfrei". Wobei, wenn es nicht an diesen Sachen hapert, dann an den anderen wiederum.
Ich habe heute wieder ein schönes Mädchen gesehen, also sie besonders nah und schon habe ich meine bekannten Abwehrmechanismen eingesetzt und von ihr demonstrativ weggeschaut. Also, ist alles noch wie gehabt.

lost luck
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Sa., 26.07.2008, 23:10

Silent Möbius hat geschrieben: Vieles, ja. Aber nicht alle. Es ist immer ein Kommen und Gehen. Heute zum Beispiel war ich erstaunlich "problemfrei". Wobei, wenn es nicht an diesen Sachen hapert, dann an den anderen wiederum.

Schön für dich, ich Idiot habe mich vorhin wieder selbst getriggert Das ist mitunter mein primäres Ziel wenn ich zum Fachmann gehe, aus dem Teufelkreis der psychischen Selbszerstörung herauszukommen
Silent Möbius hat geschrieben: Ich habe heute wieder ein schönes Mädchen gesehen, also sie besonders nah und schon habe ich meine bekannten Abwehrmechanismen eingesetzt und von ihr demonstrativ weggeschaut. Also, ist alles noch wie gehabt.

Was spürst du wenn du das tust? Überlegenheit, oder die totale Kontrolle über dich selbst?

Thread-EröffnerIn
Käfer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Sa., 26.07.2008, 23:29

Entschuldige, wenn ich so ungeschickt frage, aber was heißt eigentlich in dem Zusammenhang "getriggert"? Was hast du ausgelöst?
Was spürst du wenn du das tust? Überlegenheit, oder die totale Kontrolle über dich selbst?
Nein, Angst. Richtiggehende Angst! Es ist wie, als wenn du ein Element des Schreckens betrachtest und einfach Angst bekommst, da in der Magengegend ein mulmiges Gefühl. Da schaust du schnell weg und versuchst dich innerlich mit einer starken Stimme zu beruhigen. Das ist dann auch bei mir der Fall.
Jetzt, im Moment des Schreibens, habe ich es auch noch, diese Angst, die ich in den Mädchen/Frauen sehe, nicht in allen, in denen, dir mir eher zusagen.
Da ist Adrenalin im Blut, die mich zittern macht. Furcht.

Ich habe auch manchmal dieses quälende Gefühl schon, wenn ich im Internet über sexuelle Tätigkeiten oder dergleichen lese, auch manchmal in diesem Forum ist es mir schon so ergangen, dass ich dann mit Lesen aufhören und erst einmal vom Rechner weggehen muss. Später dann kann ich mich dann wieder daran setzen und fortfahren, bis ich erneut aufstehen muss, oder ich lasse es eben ganz sein, weil mich die beschriebene Thematik doch nicht mehr so sehr interessiert.

Überlegenheit habe ich nur dann, wenn ich weiß, dass nichts ist. Wenn ich weiß, dass die Frauen mir so sehr fremd sind, dass sie keine Zeit haben mich kennen zu lernen (und ich im übrigen auch alles daran setzte, dass der Zustand des Unbekannten erhalten bleibt), dann bin ich Herr der Lage, beruhigt. Ich habe mich eigentlich am Donnerstag mit einem Mädchen verabredet, aber seitdem sie vor einem knappen Monat, glaube ich, mit ihrem Freund Schulß gemacht hat, ist unser Verhältnis nicht mehr dasselbe. Es ist sehr instabil geworden und ich zunehmend unsicherer. Wie gesagt, wollten wir uns treffen, aber sie war verhindert, was mich seltsamerweise, obwohl ich mich auf das Treffen sehr freute, besänftigte, so als habe ich die Uhr zurückgedreht und mir wieder Zeit schenken können. Ich wollte sie diese Tage anrufen, habe aber vor dem Telefon innehaltend doch nicht den Hörer abgenommen, weil ich nicht den Eindruck machen wollte, dass ich was von ihre wöllte. Dieser Gedanke alleine, sie könnte es annehmen, hat meine Hand schon schweißig gemacht, dass ich einfach doch nicht angerufen habe. Ich konnte es einfach nicht mehr, beim besten Willen.

Ich bin dir noch eine Antwort schuldig. Wenn ich die "Rüstung" anziehe, dann bin ich gewissermaßen kein Mensch mehr, ich bin dann kein "Superheld", aber eben auch kein Mensch. Und das ist der Grund, warum ich sie, selten zwar, anziehe. Nicht die scheinbare Uniformität, sondern der Gedanke "entmenschlicht" mich. Dann bin ich so etwas wie eine Maschine, unbestechlich usw. Ich weiß, das muss erschreckend klingen, aber das ist mein Kleinod, mein Paradies.
Manchmal wünschte ich mir auch, dass ich ohne dieses Ding geboren worden wäre, dass ich nicht mehr diese Scherereien habe.

lost luck
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag So., 27.07.2008, 00:08

Silent Möbius hat geschrieben:Entschuldige, wenn ich so ungeschickt frage, aber was heißt eigentlich in dem Zusammenhang "getriggert"? Was hast du ausgelöst?
Ich habe keine Zweifel daran, dass ich schon seit mehreren Monaten in einer tiefen Depression stecke, die ich jahrelang verdrängt habe. Inzwischen ist es so, dass ein simpler Gedankengang ausreicht um mich psychisch in ein Loch zu stürzen, aus dem ich kein Entkommen mehr sehe. Das ist so als würde dir schlagartig bewusst, dass es eigentlich keinen Ausweg mehr aus der Situation gibt, dem folgt totale innerliche Leere und eine wiederliche Verzweifelung. Um mich dort wieder etwas herauszuheben habe ich bislang 3 Dinge ausmachen können: Ein Aspirin, wirkt bei mir in dem Fall wie Beruhigungsmittel, mich vom Kopf her wieder vollkommen wie derjenige zu verhalten der ich seit Jahren notgedrungener Weise bin (schon komisch wenn ein negatives Weltbild für Stimmungsaufhellung sorgt), oder die wohl schnellste aber bedenklichste Methode: eine sinnlose halbe Flasche Wein; dabei sollte man das betrinken tunlichst vermeiden, das führt eher zum Gegenteil und verstärkt die Depressionen. Was mir nicht wirklich hilft ist Schlafentzug, was bringt es die Nacht depressiv durchzugrübeln um anschließend totmüde, aber immerhin von Gedanken befreit zu schlummern?
Silent Möbius hat geschrieben: Nein, Angst. Richtiggehende Angst! Es ist wie, als wenn du ein Element des Schreckens betrachtest und einfach Angst bekommst, da in der Magengegend ein mulmiges Gefühl. Da schaust du schnell weg und versuchst dich innerlich mit einer starken Stimme zu beruhigen. Das ist dann auch bei mir der Fall.
Jetzt, im Moment des Schreibens, habe ich es auch noch, diese Angst, die ich in den Mädchen/Frauen sehe, nicht in allen, in denen, dir mir eher zusagen.
Da ist Adrenalin im Blut, die mich zittern macht. Furcht.
Du hast Phobie vor dem anderen Geschlecht?
Silent Möbius hat geschrieben: Ich habe auch manchmal dieses quälende Gefühl schon, wenn ich im Internet über sexuelle Tätigkeiten oder dergleichen lese, auch manchmal in diesem Forum ist es mir schon so ergangen, dass ich dann mit Lesen aufhören und erst einmal vom Rechner weggehen muss. Später dann kann ich mich dann wieder daran setzen und fortfahren, bis ich erneut aufstehen muss, oder ich lasse es eben ganz sein, weil mich die beschriebene Thematik doch nicht mehr so sehr interessiert.
Das ist mir einerseits völlig egal, teils interessiert es mich sogar letztlich kann ich etwas anfangen, auf der anderen Seite kann es mich, aufgrund meiner Biographie und Lebenssituation, stets triggern, weil es mir vor Augen führt wie tief ich Abseits des "üblichen" Lebens stehe, dass mir dann noch einmal einen Schub Einsamkeit & Verzweifelung verpasst
Bei deinen Problemen kann ich dich daher schon etwas verstehen, das muss dir vorkommen wie eine fremde Welt.
Silent Möbius hat geschrieben: Überlegenheit habe ich nur dann, wenn ich weiß, dass nichts ist. Wenn ich weiß, dass die Frauen mir so sehr fremd sind, dass sie keine Zeit haben mich kennen zu lernen (und ich im übrigen auch alles daran setzte, dass der Zustand des Unbekannten erhalten bleibt), dann bin ich Herr der Lage, beruhigt. Ich habe mich eigentlich am Donnerstag mit einem Mädchen verabredet,....
Du blockierst.. und spielst gleichzeitig den scheinbar Überlegenen, der du leider gar nicht bist.
Silent Möbius hat geschrieben: Ich bin dir noch eine Antwort schuldig. Wenn ich die "Rüstung" anziehe, dann bin ich gewissermaßen kein Mensch mehr, ich bin dann kein "Superheld", aber eben auch kein Mensch. Und das ist der Grund, warum ich sie, selten zwar, anziehe. Nicht die scheinbare Uniformität, sondern der Gedanke "entmenschlicht" mich. Dann bin ich so etwas wie eine Maschine, unbestechlich usw. Ich weiß, das muss erschreckend klingen, aber das ist mein Kleinod, mein Paradies.
Manchmal wünschte ich mir auch, dass ich ohne dieses Ding geboren worden wäre, dass ich nicht mehr diese Scherereien habe.
Das klingt ziemlich bizarr, mit was willst du nichts zu tun haben, mit der Gesellschaft im Allgemeinen, oder ist es wieder "nur" die Sexualität?
Was meinst du mit "Ding"? Ich kann es mir zwar denken, aber
Wolltest du eigentlich "erwachsen" werden? Oder hat dir die Welt der Erwachsenen noch nie gefallen?

Thread-EröffnerIn
Käfer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag So., 27.07.2008, 08:43

Dir wird hoffentlich Abhilfe und Unterstützung in der baldigen Therapie gegeben, so dass du dich wieder auf vernünftigen Bahnen dem Licht entgegen bewegen kannst und wieder gesund wirst!
lost luck hat geschrieben:Du hast Phobie vor dem anderen Geschlecht?
Ich weiß es nicht, manchmal kommt es zu diesen gedanklichen oder tatsächlichen Fluchtreaktionen, ein klassischer ungeordneter Rückzug, wenn es privat und intim wird. Dann wieder, das ist beinahe eher die meiste Zeit so, kann ich mich ins "Getümmel" stürzen ohne das derartiges passiert, wenn es anonym und nüchtern bleibt. Der Impuls schwelt dann zwar noch im Hintergrund, das merke ich, ist aber nicht weiter problematisch. Insofern ist mein Problem glücklicherweise alltagstauglich, nicht für das Privatleben geeignet.

Mit der "Rüstung" verhält es sich so, dass ich dadurch einerseits der Gesellschaft völlig entbunden und jeglicher Norm entwachsen bin und andererseits bin ich dann dem Problem sehr weit weg, weil ich noch nicht einmal androgyn, sondern geschlechtlich neutral bin. Die Rüstung ist meine weiße Weste.
lost luck hat geschrieben:Wolltest du eigentlich "erwachsen" werden? Oder hat dir die Welt der Erwachsenen noch nie gefallen?
Ich habe mich in der Grundschule furchtbar geärgert als die ersten pubertären Tendenzen aufbrachen. Ich "durfte" mich ja nicht mehr mit einem befreundeten Mädchen blicken lassen, wenn ich nicht in den Verdacht geraten wollte, etwas mit ihr zu haben. Ich hatte in der damaligen Zeit irgendwie anfangs mehr weibliche Freunde, was sich dann durch den kategorisch verhängten Schuldverdacht ins extreme Gegenteil gewandelt hatte und ich gezwungenermaßen das "Lager" wechseln musste.
Das hat sich auf der gymnasialen Ebene noch verschärft. Die Beweislast lag immer auf der Seite des Beschuldigten und diese mittelalterliche Justiz hat mich dann resigniert gemacht und heute wohl für Beziehungen verdorben.
Ich habe mich deshalb so sehr vor einer "Anklage" gefürchtet, weil man dann nicht nur dem Spott und Hohn innerhalb des Klassenverbandes, sondern auf der ganzen Jahrgangsebene ausgesetzt war. Das habe ich an zahlreichen Beispielen exemplarisch gesehen, wie sie verbal gesteinigt wurden. Es begann auch wieder, dass ich wieder mehr weibliche Freunde hatte und so habe ich zu jeder ein plantonisches, beinahe unterkühltes Verhältnis geschaffen.
Das Mädchen, wovon ich einmal sprach und mit der ich diese Sache auf dem Sofa hatte, war übrigens damals auch noch unter meinen besten Freunden gewesen. Ich glaube, in der Zeit begann dann allmählich der Trift voneinander weg. Nicht zuletzt, weil sie das Mädchen war, die alle, wie ich insgeheim erfuhr, besonders attraktiv fanden, trotz der offiziellen "Hexenverfolgung", die mich einfach nur "angekotzt" hatte!

Ich habe das gehasst und das wir dann alle "erwachsen" wurden, habe ich das als Fluch aus der Kindheit empfunden. Das war mein Rauswurf aus dem Paradies. Wenn es um sexuelle Belange ging, habe ich mich offiziell (manchmal auch heute noch) wie ein Kind benommen. Und anrühige Witze offiziell nicht verstanden, keine Ahnung vom Sexualkundeunterricht gehabt (siehe die schlechten Zensuren in Bio), obwohl ich zum Teil mehr Ahnung zu haben schien, wie gesagt theoretisch, und so weiter.
Zuletzt geändert von Käfer am So., 27.07.2008, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag