Freundlich Körbe geben - Tipps?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag So., 24.08.2008, 19:07

ari hat geschrieben:Aber wenn Sie ein Freund hat, muss das auch kein unüberwindliches Problem sein, oder? :D Man kann dann versuchen Sie als neurale Person bzw. als nicht verliebte Person als Kumpel, zu treffen und mit der Zeit wird vielleicht doch was.
Bei mir würde die Taktik nicht ziehen...
Wenn ich in einer Beziehung wäre, würde ich mich gar nicht erst mit einem anderen Mann treffen. Von dem abgesehen würde ich schnell merken, dass der neue Freund in mich verliebt ist. Fremdgehen würde ich niemals. Wenn meine Beziehung intakt ist, schafft es kein fremder Mann, mich zu überreden die Beziehung zu beenden
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Werbung

ari
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21

Beitrag Mo., 25.08.2008, 10:53

gehört das "wir können freunde bleben uns aber trotzdem treffen" zum klassischen freundlichen Korbgeben? ich meine wenn ich mich 2 wochen lang um ein Treffen bemühe, sie hat entweder keine Zeit, oder ihre Freundin hat voll die Probleme und sonstiges. Warum schreibst sie dann solche Sachen,wenn sie mich doch gar nicht treffen will? vor allem hatte ich ihr schon sehr früh gesagt "wenn du mir ein Korb geben willst dann mach es nicht so spannend."
Und ist es falsch wenn ich jetzt sage "wenn das mit dem freunde bleiben und treffen, kein freundliches korbgeben ist, dann weist du wo du mich findest, ich lasse dich ab jetzt in ruhe" . Letztendlich hänge ich an dem was sie mir verspricht.. Antworten will sie jetzt gar nicht mehr. Vielleicht übertreibe ich das ganze, und checke gar nicht was abläuft...
Hilfe

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 26.08.2008, 20:48

ari hat geschrieben:gehört das "wir können freunde bleben uns aber trotzdem treffen" zum klassischen freundlichen Korbgeben?
Ja, das sag ich auch immer. Du bist ihr sicherlich sypmpathisch, aber sie kann sich wohl keine Beziehung mit dir vorstellen.

ari hat geschrieben:ich meine wenn ich mich 2 wochen lang um ein Treffen bemühe, sie hat entweder keine Zeit, oder ihre Freundin hat voll die Probleme und sonstiges. Warum schreibst sie dann solche Sachen,wenn sie mich doch gar nicht treffen will?
Wenn mir ein Mann wichtig wäre, würde ich mit allen Mitteln versuchen ihn zu treffen. Ansonsten erfinde ich Ausreden wie: Oma im Krankenhaus, Freundin hat Liebeskummer...... Ausreden, weil ich nicht den Mumm habe zu sagen: "Ja du bist ganz nett, aber nicht mein Typ und deshalb habe ich keine Lust meine Zeit mit dir zu verschwenden."

ari hat geschrieben:Und ist es falsch wenn ich jetzt sage "wenn das mit dem freunde bleiben und treffen, kein freundliches korbgeben ist, dann weist du wo du mich findest, ich lasse dich ab jetzt in ruhe" .
Wenn ein Mann das zu mit sagt, denke ich: "Super! Er hat es verstanden."

So hart es auch klingt: Verschwende nicht deine Zeit mit ihr!

ari
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21

Beitrag Mi., 27.08.2008, 13:20

lebenslust hat geschrieben:

So hart es auch klingt: Verschwende nicht deine Zeit mit ihr!
zu spät hab sie heute im krankenhaus besucht, gehe auch morgen hin. Sie will keine Beziehung mit mir-dass kann ich sehr gut verstehen,ich frage micht jetzt selbst wie wollte ich das denn bitte machen mit der beziehung.ich bin auch nicht für eine beziehung fähig, weil ich nicht gesellschaftsfähig bin.
Sie hat nichts gegen mich, und sie tut mir gut. Ich werde sie weiterhin treffen. In diesem fall bin ich selbst das problem,weil ich psychisch wirklich am ar* bin. sie hat mich dazu gebracht ob direkt oder indirekt, dass ich an mir arbeite in welcher weise auch immer. sie ist mir wichtig.

Werbung

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 27.08.2008, 16:13

ari hat geschrieben:ich frage micht jetzt selbst wie wollte ich das denn bitte machen mit der beziehung.ich bin auch nicht für eine beziehung fähig, weil ich nicht gesellschaftsfähig bin.
Warum bist du nicht deiner Meinung nach nicht geselllschaftsfähig? Nur weil du denkst du bist anders als andere?
ari hat geschrieben:Sie hat nichts gegen mich, und sie tut mir gut.
Bestimmt hat sie nichts gegen dich, aber leider keine Gefühle für dich. Dir gehts mit ihr bestimmt nur gut, weil du noch ein wenig Hoffung hast, sie könnte ihre Meinung zum Thema Beziehung ändern.

Ich hatte auch schon mal einen Mann kennengelernt und mich in ihn verliebt. Er gab mir eine Abfuhr, sagte aber wir könnten Freunde bleiben und uns trotzdem treffen. Ich habe lange geglaubt, er könnte sich vielleicht doch in mich verlieben. Hat er aber nicht. Unsere Treffen waren nie entspannt, vorher und während des Treffens war ich total aufgeregt. Nach dem Treffen versuchte ich alle Situationen zu "deuten", zu "analysieren" und zu "entschlüsseln". Aber alles vergeblich. Es gab nichts zu deuten.
Irgendwann habe ich den Kontakt abgebrochen.
Die Konstellation andersherum habe ich gerade. Ich vermute schon seit längerem, dass einer meiner Freunde in mich verknallt ist. Auch wenn er bis jetzt nichts gesagt hat. Er ist nicht mein Typ für eine Beziehung, was er aber nicht weiß. Nun ja, unserer Verhältnis ist nicht gerade entspannt. Ich merke, dass er oft total nervös ist wenn wir uns treffen. "Zufällige" Berührungen kommen von ihm, was mich nervt. Letztens saß ich in einer Kneipe neben ihm, plötzlich hatte er seine Hand auf meinem Oberschenkel. Hätte er sie eine Sekunde länger dort gelassen, hätte ich was zu ihm gesagt
ari hat geschrieben:In diesem fall bin ich selbst das problem,weil ich psychisch wirklich am ar* bin. sie hat mich dazu gebracht ob direkt oder indirekt, dass ich an mir arbeite in welcher weise auch immer.
Das klingt doch gut, aber in erster Linie kannst nur du etwas dafür tun dass es dir gut geht.

ari
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21

Beitrag Mi., 27.08.2008, 17:01

lebenslust hat geschrieben:
ari hat geschrieben:ich frage micht jetzt selbst wie wollte ich das denn bitte machen mit der beziehung.ich bin auch nicht für eine beziehung fähig, weil ich nicht gesellschaftsfähig bin.
Warum bist du nicht deiner Meinung nach nicht geselllschaftsfähig? Nur weil du denkst du bist anders als andere?
ari hat geschrieben:Sie hat nichts gegen mich, und sie tut mir gut.
Bestimmt hat sie nichts gegen dich, aber leider keine Gefühle für dich. Dir gehts mit ihr bestimmt nur gut, weil du noch ein wenig Hoffung hast, sie könnte ihre Meinung zum Thema Beziehung ändern.

Ich hatte auch schon mal einen Mann kennengelernt und mich in ihn verliebt. Er gab mir eine Abfuhr, sagte aber wir könnten Freunde bleiben und uns trotzdem treffen. Ich habe lange geglaubt, er könnte sich vielleicht doch in mich verlieben. Hat er aber nicht. Unsere Treffen waren nie entspannt, vorher und während des Treffens war ich total aufgeregt. Nach dem Treffen versuchte ich alle Situationen zu "deuten", zu "analysieren" und zu "entschlüsseln". Aber alles vergeblich. Es gab nichts zu deuten.
Irgendwann habe ich den Kontakt abgebrochen.
Die Konstellation andersherum habe ich gerade. Ich vermute schon seit längerem, dass einer meiner Freunde in mich verknallt ist. Auch wenn er bis jetzt nichts gesagt hat. Er ist nicht mein Typ für eine Beziehung, was er aber nicht weiß. Nun ja, unserer Verhältnis ist nicht gerade entspannt. Ich merke, dass er oft total nervös ist wenn wir uns treffen. "Zufällige" Berührungen kommen von ihm, was mich nervt. Letztens saß ich in einer Kneipe neben ihm, plötzlich hatte er seine Hand auf meinem Oberschenkel. Hätte er sie eine Sekunde länger dort gelassen, hätte ich was zu ihm gesagt
ari hat geschrieben:In diesem fall bin ich selbst das problem,weil ich psychisch wirklich am ar* bin. sie hat mich dazu gebracht ob direkt oder indirekt, dass ich an mir arbeite in welcher weise auch immer.
Das klingt doch gut, aber in erster Linie kannst nur du etwas dafür tun dass es dir gut geht.

sie kann ja ruhig nichts für mich empfinden)) auf jeden fall findet sie mich nicht hässlich. sie war mal in mich verliebt. sie hat immer wieder versucht mich zum nen treffen zu bewegen in den 4 jahren. beim treffen haben meine berührungen sie auch nicht angewidert(so wie z.B bei deinem bekannten und dir), im gegenteil ich war zu zurückhaltend.
aber sie hat bereits einen freund in den sie verliebt ist, was soll sie denn da machen, ihn verlassen für einen typen mit komplexen wie mich?
an ihrer stelle hätte ich das gleiche gemacht, ganz ehrlich
dann habe ich doch ne neue bekannte die mich akzeptiert so wie ich bin.
ich mache mir keine hoffnungen das wir mal zusammenkommen oder was, aber ich versuche das meiste aus dieser "beziehung" rauszuholen.
sie hatte mich heute auch selbst angeschrieben, ich solle doch bitte sie besuchen kommen.
für mich ist das thema eigentlich damit abgeschlossen

ari
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21

Beitrag Mi., 27.08.2008, 17:15

lebenslust hat geschrieben: Warum bist du nicht deiner Meinung nach nicht geselllschaftsfähig? Nur weil du denkst du bist anders als andere?
anders als andere bin ich sowieso))
ich habe schon länger komplexe wegen meinem aussehen, daraus resultierte eine sozialphobie. nicht das ich hässlich bin sondern, ich sehe schon nicht durchschnittlich aus, jaja :/
fülle mich nicht wohl unter menschen, wegen schlechten erfahrungen bezüglich äußerungen zu meinem aussehen und soweiter...
habe meinen körper nicht unter kontrolle,panik, angst, hoher puls, blutdruck, zeichen die andere sehen,
ich bin echt der schatten meiner selbst.
50 prozent der gehirnleistung filtern informationen,an die andere gar nicht denken wie sehe ich aus? guckt mich jemand komisch von der seite an? über wen lachen die säcke da? ich bin niemals mehr als 80 % mit meinem aussehen zufrieden.
es ist schwer, echt schwer.

ari
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21

Beitrag Sa., 30.08.2008, 20:54

aber ganz ehrlich, warum müssen frauen wenn sie schon solche notlügen aufstellen um einen loszuwerden, auch noch einen draufsetzen. würde schon reichen zu sagen "ich möchte dich zu zeit nicht treffen" oder "mein freund hat was dagegen wenn ich mich mit anderen männern treffe". aber nein dann kommt sowas wie lass uns freunde bleiben, obwohl nicht mal ein treffen in frage kommt, "wir können uns trotzdem treffen"-ne is klar,warum nicht gleich "vielleicht können wir mal zusammen sex haben, wenn ich zeit habe":)) bei manchen freundschaften kann es sich wohl zu so einer beziehung entwickeln, aber ich mein jetzt die die es nicht ernst meinen, also die meisten eben.

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 30.08.2008, 22:09

ari hat geschrieben:ich bin niemals mehr als 80 % mit meinem aussehen zufrieden.
Wenn man eine Umfrage machen würde "Wie zufrieden sind sie mit ihrem Aussehen?" würde keiner antworten mit 100%. 80% Zufriedenheit ist doch super!

ari hat geschrieben:aber ganz ehrlich, warum müssen frauen wenn sie schon solche notlügen aufstellen um einen loszuwerden, auch noch einen draufsetzen. würde schon reichen zu sagen "ich möchte dich zu zeit nicht treffen" oder "mein freund hat was dagegen wenn ich mich mit anderen männern treffe". aber nein dann kommt sowas wie lass uns freunde bleiben, obwohl nicht mal ein treffen in frage kommt, "wir können uns trotzdem treffen"-ne is klar,warum nicht gleich "vielleicht können wir mal zusammen sex haben, wenn ich zeit habe":)) bei manchen freundschaften kann es sich wohl zu so einer beziehung entwickeln, aber ich mein jetzt die die es nicht ernst meinen, also die meisten eben.
Ich will nicht immer die volle Wahrheit sagen. Wenn ich sage "ich möchte mich nicht mit mir treffen", dann fragt der Mann "warum?" Ich sage dann "Weil mich stört,dass du rauchst, du bist mir zu ungepflegt (unangenehmer Schweißgeruch und Mundgeruch), mir gefällt dein schwarzer Kleidungsstil nicht (ich mag Farben), mir passt deine Einstellung zu Arbeit nicht, du hängst den ganzen Tag am PC (ich geh lieber raus), dein Musikgeschmack ist nicht meiner....." Der Mann denkt von mir "Blöde Zicke!!"

Auf den Stress kann ich verzichten!!!

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag So., 31.08.2008, 10:43

ari hat geschrieben:aber nein dann kommt sowas wie lass uns freunde bleiben, obwohl nicht mal ein treffen in frage kommt, "wir können uns trotzdem treffen ....
Also das Angebot, wir können ja Freunde bleiben, muss gar nicht eine Ausrede sein.
Wenn ich jemanden sage, wir können Freunde bleiben, meine ich das ernst. Es bedeutet aber nicht unbedingt beste Freunde ,also nicht einen Freund den ich jeden 2 Tag oder jede Woche sehe.
Aber mit dem ich mich durchaus ganz sporadisch zu einem netten Kaffeeplausch treffen würde.
.....bei manchen freundschaften kann es sich wohl zu so einer beziehung entwickeln, aber ich mein jetzt die die es nicht ernst meinen, also die meisten eben.
Auf mich wirkt das so, als würdest du das Angebot der Freundschaft wieder als Chance begreifen, über diesen Weg, doch noch eine Beziehung zu erreichen, vielleicht merken die Frauen das und halten sich deshalb dann doch lieber fern und es kommt kein Treffen mehr zustande.

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag So., 31.08.2008, 10:49

lebenslust hat geschrieben:Ich will nicht immer die volle Wahrheit sagen. Wenn ich sage "ich möchte mich nicht mit mir treffen", dann fragt der Mann "warum?" Ich sage dann "Weil mich stört,dass du rauchst, du bist mir zu ungepflegt (unangenehmer Schweißgeruch und Mundgeruch), mir gefällt dein schwarzer Kleidungsstil nicht (ich mag Farben), mir passt deine Einstellung zu Arbeit nicht, du hängst den ganzen Tag am PC (ich geh lieber raus), dein Musikgeschmack ist nicht meiner....." Der Mann denkt von mir "Blöde Zicke!!"
Das sehe ich anders. Ich würde nur im ersten Moment denken, was für eine blöde Zicke du bist. Später wäre ich dir dankbar für deine Offenheit und Ehrlichkeit. Wie sollte ich z.B. an meinem Ungepflegtsein etwas ändern können, wenn ich es selber nie gemerkt habe und es mir nie jemand gesagt hat?
Die restlichen Begründungen sind doch auch voll ok. Er ist halt nicht dein Geschmack und danach weiß er auch warum.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag So., 31.08.2008, 14:21

Vielen Männer sehen es allerdings als Beleidigung. Ich will mit der Aussage keinen Mann kritisieren. Das mit dem Körpergeruch ist manchmal gar keine Ungepflegtheit. Manche kann man einfach "nicht riechen". Ich denke das ist nicht nur ein Sprichwort. Männer meinen oft wegen ihres Aussehens von Frauen abgelehnt zu werden. Oft sind es Lebenseinstellungen die nicht zusammen passen.

ari
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21

Beitrag So., 31.08.2008, 16:07

lebenslust hat geschrieben: Ich will nicht immer die volle Wahrheit sagen. Wenn ich sage "ich möchte mich nicht mit mir treffen", dann fragt der Mann "warum?" Ich sage dann "Weil mich stört,dass du rauchst, du bist mir zu ungepflegt (unangenehmer Schweißgeruch und Mundgeruch), mir gefällt dein schwarzer Kleidungsstil nicht (ich mag Farben), mir passt deine Einstellung zu Arbeit nicht, du hängst den ganzen Tag am PC (ich geh lieber raus), dein Musikgeschmack ist nicht meiner....." Der Mann denkt von mir "Blöde Zicke!!"

Auf den Stress kann ich verzichten!!!
kann ich mir vorstellen das einige männer da aggro werden könnten. ich bin aber allgemein sehr tolerant und würde mich eher sehr freuen zu hören wie mich frauen so sehen oder was sie von mir halten, woran es hackt und etc.
z.B das mädel von der ich geschrieben habe, hat mir auch schon indirekt gesagt dass ich das eine oder andere ändern sollte.
und das meinte ich mit "sie tut mir gut",denn sie bringt mich dazu, dass ich meinen arsch bewege, meine ängste bekämpfe etc.
ich meine wenn ein typ 20 mal immer wegen den gleichen gründen einen korb bekommt, keine frau sagt ihm was das problem ist/war, der typ bleibt so ein versager wie er ist bei den frauen. ehrlichkeit könnte die welt verbessern))
meine lebenseinstellung hat sich auf jedenfall etwas verändert.
MinaM hat geschrieben: Auf mich wirkt das so, als würdest du das Angebot der Freundschaft wieder als Chance begreifen, über diesen Weg, doch noch eine Beziehung zu erreichen, vielleicht merken die Frauen das und halten sich deshalb dann doch lieber fern und es kommt kein Treffen mehr zustande.

lg
MinaM
das hat sie wohl schon bemerkt ja)) ich habe ihr schon zu viel gesagt und telílweise wie ein idiot verhalten. ich lasse sie jetzt absolut in ruhe, wenn nichts mehr von ihr kommt dann eben nicht.
lebenslust hat geschrieben: Oft sind es Lebenseinstellungen die nicht zusammen passen.
das habe ich mir schon gedacht, bzw. gemerkt. das was ich mache passt ihr nicht so, und umgekehrt. aber ich will die frau troztdem haben))
muss ja nichts werden mit der frau, aber als motivator ist sie sehr gut. vor allem weil sie sehr kritisch ist und viel auf kleinigkeiten eingeht, ach es passt schon

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Sa., 14.08.2010, 21:07

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass: Welche Art Korb gebe ich jemandem, der schon mehrfach bei mir angefragt hat, etwas mit ihm zu unternehmen, den ich aber alleine nicht treffen möchte. Problem: ich treffe häufiger auf ihn, wenn ich mit Freunden und Bekannten unterwegs bin und man als Gruppe unterwegs ist. Er ist als Mensch okay, aber ich habe halt überhaupt kein Bedürfnis mich mit ihm alleine zu treffen und will absolut keine Hoffnungen aufkommen lassen.

Vielen Dank für Tipps und Hinweise

Sandy

Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 23.08.2010, 13:09

Ihm einfach sagen, dass man lieber in der Gruppe etwas mit ihm unternehmen möchte?

Dann muss man nicht konkret sagen: Nein, ich will nichts mit dir alleine unternehmen. Andererseits ist es deutlich, dass Treffen für dich nur innerhalb einer Gruppe angenehm sind.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag