Corona - Der Thread zum Virus 6
Um das klarzustellen, ich halte die Masernimpfung für grundsätzlich richtig und mag es auch nicht, wenn Leute sich darauf ausruhen, dass alle anderen geimpft sind.
Aber in eine bestimmte Kneipe nicht reinkommen oder in eine bestimmte Sauna nicht, ist was ganz anderes, als keinen Kitaplatz zu bekommen. Zumal wenn der Besuch der Saune akzeptiere Anstandsregeln brechen würde KEINE Kita darf mehr ein Kind ohne Impfung aufnehmen. Im Gegensatz zur Sauna und zur Kneipe ist das auch nicht deren freie Wahl.
Gleichzeitig gibt es nicht umsonst eine Kitapflicht im letzten Jahr, zumindest in meinemBundesland. Das ist wie die Schulpflicht auch ein Recht. Und wiederum eine Pflicht der Institutionen das Kind zu fördern. Ist eh noch sehr ungahr mit den Konsequenzen der Masernimpfpflicht.
Gut jetzt ist die Masernimpfung, im Gegensatz zur Covid-Imofung lange erfolgreich bewährt.
Abgesehen davon das Recht auf Bildung mit der Möglichkeit eines alkoholischen Getränks zu vergleichen... sagt auch was aus, über das Verständnis von Bildung und Kinderrechten.
Aber in eine bestimmte Kneipe nicht reinkommen oder in eine bestimmte Sauna nicht, ist was ganz anderes, als keinen Kitaplatz zu bekommen. Zumal wenn der Besuch der Saune akzeptiere Anstandsregeln brechen würde KEINE Kita darf mehr ein Kind ohne Impfung aufnehmen. Im Gegensatz zur Sauna und zur Kneipe ist das auch nicht deren freie Wahl.
Gleichzeitig gibt es nicht umsonst eine Kitapflicht im letzten Jahr, zumindest in meinemBundesland. Das ist wie die Schulpflicht auch ein Recht. Und wiederum eine Pflicht der Institutionen das Kind zu fördern. Ist eh noch sehr ungahr mit den Konsequenzen der Masernimpfpflicht.
Gut jetzt ist die Masernimpfung, im Gegensatz zur Covid-Imofung lange erfolgreich bewährt.
Abgesehen davon das Recht auf Bildung mit der Möglichkeit eines alkoholischen Getränks zu vergleichen... sagt auch was aus, über das Verständnis von Bildung und Kinderrechten.
amor fati
- Werbung
Kinder dürfen ja im Moment gar nicht gegen Corona geimpft werden. Und auch, was die Herdenimmunität angeht, ist das ungewiss. Insofern ist einiges nicht übertragbar... da viel zu viel ungewiss ist. Aber was die Masern und Kita angeht, sah das höchste Gericht das eher so (im Eilantrag zumindest):
Recht auf Gesundheit anderer Kinder zählt (vor Gericht) halt auch...
https://www.dw.com/de/ohne-masernschutz ... a-53488125Würden ungeimpfte Kinder in einer Kita oder bei einer Tagesmutter betreut, bestehe die Gefahr, dass sich die Kinder selbst oder andere Personen anstecken, die aus medizinischen Gründen sich nicht impfen lassen können. Das Interesse der Beschwerdeführer, ihre Kinder ohne Masernschutzimpfung betreuen zu lassen, müsse daher "gegenüber dem Interesse an der Abwehr infektionsbedingter Risiken für Leib und Leben einer Vielzahl von Personen zurücktreten", entschieden die Richter.
Recht auf Gesundheit anderer Kinder zählt (vor Gericht) halt auch...
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Neuer Höchstwert. RKI meldet erstmals mehr als 1000 Corona-Tote.
https://www.n-tv.de/newsletter/breaking ... 62014.html
https://www.n-tv.de/newsletter/breaking ... 62014.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
Oh, je, das tut mir leid! Gute Besserung! ich drücke meinen Daumen, dass es „nur“ ein Schnupfen ist, und nicht das fiese „c“!
never know better than the natives. Kofi Annan
Danke, Saffiatou!
Bin ziemlich sicher, dass es nur Schnupfen ist.
Halt ärgerlich, da es dann theoretisch genauso gut zu jeder anderen Übertragung hätte kommen können.
Bin ziemlich sicher, dass es nur Schnupfen ist.
Halt ärgerlich, da es dann theoretisch genauso gut zu jeder anderen Übertragung hätte kommen können.
Einen Schnupfen kann man sich auch ohne Übertragung holen.
Freitesten = Verfassungswidrig
Impfpflicht = Verfassungskonform
In Ö ist ALLES möglich
https://www.kleinezeitung.at/politik/in ... en-koennte
Impfpflicht = Verfassungskonform
In Ö ist ALLES möglich
https://www.kleinezeitung.at/politik/in ... en-koennte
Ja mach das
Um das sicherheitshalber klarzustellen: Der gemeinsame Bezugspunkt war, dass auch Kitas ein Hausrecht zugebilligt wird... Findet man in.U. direkt in einer (z.B. ausgehängten) Hausordnung, wer das Hausrecht ausübt. Und so hat eben auch die Kita grds. Entscheidungsmöglichkeiten, wer sich in den Räumen des Trägers aufhalten darf.Abgesehen davon das Recht auf Bildung mit der Möglichkeit eines alkoholischen Getränks zu vergleichen... sagt auch was aus, über das Verständnis von Bildung und Kinderrechten.
So muss selbst ein KH oder Arzt niemand in die Räume lassen (und behandeln), der sich weigert, eine Maske zu tragen... akute (idR lebensbedrohliche) Notfälle vllt. ausgenommen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Letterlove hat geschrieben: ↑Di., 29.12.2020, 14:06 Konkrete Vorschläge, was die ganzen Leute noch tun sollen, um dagegen zu sein? Die GEZ und alle Ölkonzerne abfackeln?
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Hast Du denn zu vielen Menschen Kontakt, vielleicht beruflich? wenn nicht, dann kannst Du wohl schon davon ausgehen, dass es nur ein Schnupfen ist. Ansonsten um sicher zu sein, den Arzt anrufen und fragen, wie Du Dich un verhalten sollst.
Ich hatte kurz vor Weihnachten auch etwas (drei mal Hüsteln und nur einen Tag lang) Husten (bin ohne Schirm durch den kalten Regen gelaufen und war komplett nass), aber da ich ja keinen Kontakt zu anderen Menschen hatte, konnte ich davon ausgehen, dass ich keine Coronainfektion hatte, trotzdem habe ich mich isoliert und bin nicht einkaufen gewesen, alleine damit sich niemand unwohl fühlt, wenn ich in der Nähe bin. Aber ich verstehe Deine Beunruhigung, es ist eine blöde Zeit um sich zu erkälten.
Gute Besserung!
Soll ich das Verhalten der anderen, das ganz hart an der Legalität ist, einfach hinnehmen und schweigen? Schweigen heißt in meinen Augen auch gutheißen. Ich sehe es auch nicht mit Fingern auf einen zeigen, sondern deutlich sagen, was hier schief läuft, das geht doch den ganzen Thread so, dass hier immer wieder geschreiben wird, wenn etwas auffällt, was stört Dich denn nun hier?diesoderdas hat geschrieben: ↑Di., 29.12.2020, 19:41 Da zeige ich dann auch mit Fingern auf andere.
Ja, an Weihnachten durfte man theoretsich jeden Tag zu zehnt feiern. Und jeden Tag mit anderen. Wer das voll ausreizte, hat zwar nichts verbotenes getan. Daneben finde ich es dennoch.
Einerseits beschweren sich so viele weil der Lockdown so lange dauert, aber begreifen nicht, dass WIR alle das in der Hand haben. Es ist eben auch einfach unsolidarisch und unsozial, wenn einige weiterhin sich verhalten, als ob nichts gewesen ist und ein Teil sich extrem einschränkt und versucht mit dem Verhalten die Ausbreitung des Virus einzudämmen.
Meine Freundin hat auch berichtete, in ihrem Dorf leben die meisten so, als ob es das Virus nicht gibt, enorm viele Konatkte die ganze Zeit, ohen Vorsichtsmaßnahmen. Sie versteht das auch nicht und ist einfach auch ratlos, weil sie und ihr Mann zur Hochrisikogruppe gehören und sich seit einem Jahr nur in ihrem Haus und Garten bewegen, selbst Einkäufe erledigen Bekannte und legen die vor die Haustür. Da soll dann das einfach hingenommen werden? nichts dazu gesagt werden ?
Quarantäne nach einer Woche gebrochen "...weil ich einfach raus musste" aber bloss nicht mit dem Finger darauf zeigen....
https://www.jetzt.de/coronavirus/corona ... gen_301220
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1496 Antworten
- 46236 Zugriffe
-