Lied für Thera
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 39
Lies dir doch bitte selbst mal deine alten Threads durch, DieBeste, vielleicht hilft das, es nicht zu tun (also Kontakt mit dem Lied aufnehmen).
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
- Werbung
Das ist ein guter Tipp. Danke philo.
Ich darf nicht vergessen was da passiert ist, auch wenn ich es gerne würden
Ich darf nicht vergessen was da passiert ist, auch wenn ich es gerne würden
Für mich kommt da stark durch, wer denn nun "das letzte Wort" hat. Ich habe auch deine alten Beiträge gelesen, und es ist ja schon ein ewiges hin- und her. Sobald etwas von ihr kommt, dauert es nicht lange und.....du reagierst. Und wenn nichts kommt, provozierst du eine Reaktion von ihr, und du hast wieder etwas, womit du dich wochenlang beschäftigen kannst. Dazu hast du jedes Mal eine andere Strategie. Einmal möchtest du deinen Zorn untermauern, dann wieder geht es um die guten Gefühle die du hast. Du bedienst deine alten Muster, und so wird sich wahrscheinlich auch wenig Änderung für dich in Zukunft ergeben können. Ich frage mich, wie denn in der Realität deine neue Therapeutin darauf eingeht und wie ehrlich da der Austausch ist.
Die neue weiß, dass es ein Schema ist, was ich immer wieder bewusst oder unbewusst anwende. Wir machen grad innere Kind Arbeit un zu gucken wie ich das besser in den Griff bekomme. Auch über die Problematik mit der alten Therapie weiß sie Bescheid.
Oder wie meinst du wie das in der Realität aussieht sunshine ?
Oder wie meinst du wie das in der Realität aussieht sunshine ?
- Werbung
Wenn ihr schon länger daran arbeitet, sollte klar sein, dass du es nicht in den Griff bekommst, wenn du ein Lied schickst. Das habe ich gemeint, als ich vom Austausch mit der neuen T. geschrieben habe. Wenn sie das wüsste, hättet ihr die Antwort zu dieser Frage schon bearbeiten können, und du würdest nicht hier um die Meinung der User fragen. Statt dessen ist dein Lied schon länger hier im Forum zu finden- du beschäftigst dich also nicht erst seit gestern damit, davon gehe ich jetzt einmal aus.
Was mir noch dazu einfällt: es kann ja ein ziemlich erhabenes Gefühl sein, wenn man jemandem, dem man eigentlich böse ist, signalisiert, dass man ihm "vergeben" hat. (bzw. dein Wortlaut war: "sie soll wissen, dass ich da versöhnlich rausgehe/dass noch das Gute über blieb".) Vielleicht ist es eigentlich dieses positive Gefühl der Erhabenheit das du spürst und ständig brauchst.
Was mir noch dazu einfällt: es kann ja ein ziemlich erhabenes Gefühl sein, wenn man jemandem, dem man eigentlich böse ist, signalisiert, dass man ihm "vergeben" hat. (bzw. dein Wortlaut war: "sie soll wissen, dass ich da versöhnlich rausgehe/dass noch das Gute über blieb".) Vielleicht ist es eigentlich dieses positive Gefühl der Erhabenheit das du spürst und ständig brauchst.
Ja das kann auch sein Sunshine. Erhabenheit und letztes Wort haben.
Ich wüsste jedoch nicht was du meinst dass das Lied hier schon im Forum ist wäre mir neu.
Es ist ja auch so dass ich vieles selber weiß und jemand anderem hier im Forum besser einen Rat geben könnte (so wie ihr es bei mir macht) als mir selber.
Mit der neuen thera habe ich grade meine 10. Sitzung und wir reden nicht nur über die alte Therapie sondern haben auch schon emdr Sitzungen gehabt.
Es wäre traurig wenn ich es nicht in den Griff bekommen könnte.
Ich wüsste jedoch nicht was du meinst dass das Lied hier schon im Forum ist wäre mir neu.
Es ist ja auch so dass ich vieles selber weiß und jemand anderem hier im Forum besser einen Rat geben könnte (so wie ihr es bei mir macht) als mir selber.
Mit der neuen thera habe ich grade meine 10. Sitzung und wir reden nicht nur über die alte Therapie sondern haben auch schon emdr Sitzungen gehabt.
Es wäre traurig wenn ich es nicht in den Griff bekommen könnte.
Es braucht halt Zeit eigene Muster und Emotionen zu verändern und Rückfälle gehören dazu aber wichtig wäre das einfach ein Stück von außen zu beobachten was an Impulsen und Emotionen kommt, da sein, aushalten und wieder ziehen lassen und nicht in die Handlung zu gehen
Ok. Ja. Das werde ich so machen. Ich neige noch zu oft dazu dem Wunsch nachzugeben.
Letzte Nacht hatte ich einen komischen Traum für den ich mich echt schäme... es ging um die alte Therapeutin...
träumt ihr auch manchmal komische Dinge über eure Theras?
träumt ihr auch manchmal komische Dinge über eure Theras?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
für Träume muss man sich nicht schämen finde ich
Ich hab schon die peinlichsten, merkwürdigsten, verrücktesten Sachen von früheren Therapeuten geträumt und von der aktuellen Therapeutin.
Ja nun, es sind Träume.
Mir hilft es hinzuschauen was da vorkommt, welchen Sinn es haben könnte, was mich da grad beschäftig.
So psychoanalytisch halt.
Dass du von deiner früheren Therapeutin träumst finde ich nicht verwunderlich, es beschäftigt dich eben noch sehr.
Und genau das gehört in die neue Therapie
Ich hab schon die peinlichsten, merkwürdigsten, verrücktesten Sachen von früheren Therapeuten geträumt und von der aktuellen Therapeutin.
Ja nun, es sind Träume.
Mir hilft es hinzuschauen was da vorkommt, welchen Sinn es haben könnte, was mich da grad beschäftig.
So psychoanalytisch halt.
Dass du von deiner früheren Therapeutin träumst finde ich nicht verwunderlich, es beschäftigt dich eben noch sehr.
Und genau das gehört in die neue Therapie
Das hate ich auch versucht, den Traum analytisch zu deuten und das finde ich sehr erstaunlich, was da für mich bei raus kommt.
Ich erzähle ihn dir mal chrysokoll.
Ich war bei der alten Therapie, als klientin, aber irgendwie auch nicht bzw. Ichb war nicht alleine da war noch ein Mann.
Der war auf jeden Fall Klient und sagte zu ihr, dass es ihm helfen würde wenn sie ihm ihre Brüste zeigt.
Daraufhin meinte sie dass es gut wäre dass er den Wunsch geäußert hat, denn das ist nichts unübliches und sie würde das machen wenn es ihm hilft.
Ich hatte das alles mit angehört und war total perplex und meinte nur zu ihr: Frau Xy, sie müssen das nicht machen.
Und da sagte sie dass sie das gerne macht wenn es der Therapie und dem Klienten hilft.
Dann hat sie sich ausgezogen und ihm gezeigt.
In mir drin war Irgendwie ein Gefühl von Fassungslosigkeit aber auch von Eifersucht.
Das war mein Traum.
Omg wie peinlich LOL
Ich erzähle ihn dir mal chrysokoll.
Ich war bei der alten Therapie, als klientin, aber irgendwie auch nicht bzw. Ichb war nicht alleine da war noch ein Mann.
Der war auf jeden Fall Klient und sagte zu ihr, dass es ihm helfen würde wenn sie ihm ihre Brüste zeigt.
Daraufhin meinte sie dass es gut wäre dass er den Wunsch geäußert hat, denn das ist nichts unübliches und sie würde das machen wenn es ihm hilft.
Ich hatte das alles mit angehört und war total perplex und meinte nur zu ihr: Frau Xy, sie müssen das nicht machen.
Und da sagte sie dass sie das gerne macht wenn es der Therapie und dem Klienten hilft.
Dann hat sie sich ausgezogen und ihm gezeigt.
In mir drin war Irgendwie ein Gefühl von Fassungslosigkeit aber auch von Eifersucht.
Das war mein Traum.
Omg wie peinlich LOL
Ich denke, solche Träume sind ganz normal und spiegeln unsere Wünsche wider. Bei mir ist es zum Beispiel der unerfüllte Wunsch nach Nähe, den ich auf meinen Thera projiziere.Stelle mir dann zum Beispiel vor dass statt meinem Plüschi er neben mir liegt. Auch sexuelle Phantasien kommen hin und wieder.
Ich finde das nicht verwerflich. Man muss sich halt nur im Klaren sein, dass es bei diesen Phantasien bleiben wird.
Ich finde das nicht verwerflich. Man muss sich halt nur im Klaren sein, dass es bei diesen Phantasien bleiben wird.
DieBeste, das werte ich anders, als peinlich, es ist doch ein Traum.
Man sagt auch, dass die Personen in den Träumen unter anderem auch die Anteile des Träumer selbst repräsentieren. Es könnte sein, dass etwas in dir sich "entbloßen" möchte - was auch dazu passen könnte, was du hin und wieder zum Thema machst, dass es dir schwer fällt, einen Zugang zu dir zu finden und dich zu kommunizieren. Und für Hilfe fragen bedeutet auch, Schwäche oder Unsicherheit zu erkennen und zeigen. Das fiel mir spontan ein, als ich dich las, ein Versuch zusätzlicher Interpretationsmöglichkeit.
Liebe Grüße.
Man sagt auch, dass die Personen in den Träumen unter anderem auch die Anteile des Träumer selbst repräsentieren. Es könnte sein, dass etwas in dir sich "entbloßen" möchte - was auch dazu passen könnte, was du hin und wieder zum Thema machst, dass es dir schwer fällt, einen Zugang zu dir zu finden und dich zu kommunizieren. Und für Hilfe fragen bedeutet auch, Schwäche oder Unsicherheit zu erkennen und zeigen. Das fiel mir spontan ein, als ich dich las, ein Versuch zusätzlicher Interpretationsmöglichkeit.
Liebe Grüße.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.
So habe ich das noch gar nicht geschehen... interessanter Ansatz.
Gibt es noch andere Interpretationen?
Finde das spannend. Und lieb, dass ihr sagt ich muss mich dafür nicht schämen...
Gibt es noch andere Interpretationen?
Finde das spannend. Und lieb, dass ihr sagt ich muss mich dafür nicht schämen...
DieBeste, mir fällt auch nichts mehr ein, da es auch sehr individuell ist. Die, welche ich schrieb, ist eher allgemein.
Aber, du könntest deinen gegenwärtigen Therapeuten um Hilfe bei deiner Deutung bitten. Die Inhalte kommen von dir, aber möglicherweise könnte er dir eine Methode anbieten. (Und würdest erwähnter möglichen Interpretation des Traumes bewusst entgegenkommen.)
Aber, du könntest deinen gegenwärtigen Therapeuten um Hilfe bei deiner Deutung bitten. Die Inhalte kommen von dir, aber möglicherweise könnte er dir eine Methode anbieten. (Und würdest erwähnter möglichen Interpretation des Traumes bewusst entgegenkommen.)
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 1694 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von yamaha1234
-