Arbeitskollegin flirtet mit mir auch nach ihrer Verlobung

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Mo., 17.08.2020, 10:01

Zänkerei gelöscht. Bitte an die Netiquette halten und konstruktiv diskutieren.

Werbung

Thread-EröffnerIn
schuhlöffel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag Mo., 17.08.2020, 15:36

@ziegenkind

Nun , grundsätzlich ist meine Kollegin ja nett das muß ich zugeben.
Aber : Sie hat sich schon vor geraumer Zeit entschieden sich zu verloben / zu Heiraten und das verändert die Lage doch
ganz erheblich.
Wenn sie sich wie alle anderen Kolleginnen verhalten würde ,dann müsste sich hier niemand die Mühe machen auf meine
Fragen zu antworten. Tut sie aber nicht und das ist das Problem und zwar dahingehend , das sie mein ( !!! ) Leben ganz
schön in Schieflage gebracht hat.
Was würdest Du denn sagen wenn Du auf Flirts einsteigst und die auch noch Wirkung zeigen und du feststellen musst , das
dein Flirtpartner sich schon längst anders entschieden hat ???!! Lustig ist anders !
Dazu kommt noch das die Avancen ( mal mehr mal weniger ) einfach nicht aufhören.

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 17.08.2020, 17:47

Erstmal - was ist das für ein seltsamer und irgendwie leicht aggressiver Ton hier in diesem Thread?

Ich finde die Frage, die du gestellt hast, Schuhlöffel sehr nachvollziehbar, und mich würde das auch verwirren, zumal du mir schon so wirkst, als wärst du nicht vollkommen unerfahren und könntest ihr Verhalten schon als eindeutig auffällig einstufen.

Also irgendwas passt da bei ihr nicht.
Sie mag dich zweifellos, ich glaube aber auch, dass sie sie so verhält, weil du "es ihr erlaubst"
Also so ein bisschen, sie weiss, dass sie das bei dir machen kann, ein anderer Mann würde vermutlich reagieren mit: Was willst du, du hast einen Freund, damit bist du mir aus der Auswahl potentieller Partnerinnen rausgeflogen, denn du bist vergeben - und sie dann kalt stellen/sich stärker abgrenzen um sich auch selber zu schützen.

Ich finde das auch ein bisschen unfair von ihr dir gegenüber. Weil sie flirtet dich an, sucht ständig Kontakt - sodass es nur nachvollziehbar ist, dass du drauf anspringst - und das Unfaire ist, du kannst sie ja eigentlich nicht haben.
Und das finde ich unfair - wenn ich einen Mann so offensiv anflirte, wie sie das macht, dann muss ich damit rechnen - und bin mir dessen auch bewusst - dass der auf mich anspringen könnte - und jemanden verliebt machen, interessiert machen, dann aber doch nicht zur Verfügung stehen - das finde ich unfair, das ist auch fast ein bisschen ausnutzend, sich Aufmerksamkeit holen, Bestätigung...
was nicht heisst, dass sie das so absichtlich oder so bewusst macht - es kann schon gut sein, dass sie in ihrer Beziehung insgeheim unglücklich ist, sich das aber nicht eingestehen kann - und jetzt, wo das ganze unaufhaltsam näher rückt, irgendwie nochmal unruhiger wird, selbst sich ihrer Gefühle nicht klar ist.

Ich würde mich fragen: Was willst du eigentlich von ihr?
Hättest du sie gern als deine Freundin?
Oder möchtest du sie als Arbeitskollegin mit der man manchmal ein bisschen flirtet, mehr aber auch nicht?
Oder eine Freundschaft ausserhalb der Arbeit?

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Mo., 17.08.2020, 18:21

Na wenn du das schon aggressiv findest, ist gut dass der Mod manches, auch vom TE, gelöscht hat.

Und was ist unfair daran, er wusste vom Freund. Er wusste dass er sie nicht haben kann und jetzt weiss er es noch besser, da verlobt.

Und nur weil ne Frau mit jemandem flirtet, heisst das nicht, dass derjenige sie haben kann. Also wirklich. Wo sama denn.
[wegzudenken, mehr nicht]

Werbung

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 17.08.2020, 19:02

@captcha

Beide Eindrücke teile ich! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man "hab Dich lieb" und "Ich habe Dich vermisst" ohne jede weitere Intention zu jemandem sagt, wiederholt(!). Erst recht nicht "einfach so" zum anderen Geschlecht. Vielleicht gehe ich da auch zu sehr von mir selbst aus, aber so etwas könnte ich mir bei einer flüchtigen Bekanntschaft nicht vorstellen - so, wie es dem TE hier ja vorgehalten wird. Ich sage doch auch nicht zu jedem Dahergelaufenen: "Ich liebe Dich" o.ä. Mal eben so aus Spaß heraus. Über "langen Augenkontakt" und andere reine Beobachtungen kann man ja sonst vielleicht noch streiten. Dass das auf Dauer irritieren kann, kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir wäre das irgendwann auch zu viel des Guten.

Das, was wir hier noch nicht erfahren haben, ist das Alter der Kollegin. Vielleicht ist sie auch einfach noch sehr jung und unbedacht, in dem was sie sagt. Das war so eine Überlegung, die mir heute in den Sinn kam. Von einer erwachsenen (jungen) Frau würde ich aber schon erwarten, dass sie das besser einzuschätzen weiß.

Aber ich glaube auch, dass die ganze Diskussion hier im Thread ins Uferlose führt. Schuhlöffel wird vermutlich einfach allen Mut zusammen nehmen und sie darauf ansprechen müssen, einfach, weil es ihn gedanklich schon sehr vereinnahmt und sicherlich auch mitnimmt. So zumindest mein Eindruck. Gerade, wenn er für sie nicht mehr als eine reine Arbeitsbekanntschaft sein sollte, sollte sie doch erfahren, was ihr Verhalten mit ihm macht. Dann kann sie auch entsprechend darauf reagieren und die ganze "Spielerei" ein bisschen zurückfahren.

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 17.08.2020, 19:37

Sehr hat geschrieben: Mo., 17.08.2020, 18:21 Wo sama denn.
:lol:
Sehr hat geschrieben: Mo., 17.08.2020, 18:21 Und nur weil ne Frau mit jemandem flirtet, heisst das nicht, dass derjenige sie haben kann. Also wirklich.
Sowas anzunehmen läge mir auch vollkommen fern. ;) Also wirklich.

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 17.08.2020, 19:46

Lilien hat geschrieben: Mo., 17.08.2020, 19:02 Schuhlöffel wird vermutlich einfach allen Mut zusammen nehmen und sie darauf ansprechen müssen.
Ja sicher, sicher!
Aber wichtig ist die Strategie! ;)
Mit welchem Zweck sie ansprechen?

Ihr zu vermitteln:
- Ich find dich auch sehr anziehend, also wenn du dir mit deiner Heirat nicht ganz sicher bist - komm nur näher - ich rette dich aus den Fängen deiner trostlosen Verlobung.

- Hör mal zu, das wird mir langsam ein bisschen zu bunt. Ich mag dich als Arbeitskollegin, aber so wie du da als kleines Äffchen an mir herumturnst, wird mir das zuviel.

- Ich kann ein echter Freund sein. Was ist denn los mit dir? Lehne dich an meine starke platonische Schulter und erzähl mir, was dir fehlt, dass du dich so aufführst.

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 17.08.2020, 20:04

Mh... gute Frage. So vorgefertigte Texte für jede Lebenssituation, die wären schon was Feines. Klingt nach einer Marktlücke.. :-D . In seinem Fall dürfte zumindest das mit der "großen platonischen Schulter" jedoch eher wegfallen, wenn Du mich fragst.

Thread-EröffnerIn
schuhlöffel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag Di., 18.08.2020, 15:37

@captcha
Hallo erstmal ,
das ihr Verhalten mehr als auffällig ist kann man schon sagen.
Ich habe heute - wie es mir @lilien geraten hat - mein Verhalten ihr gegenüber streng kollegial gestaltet . Heißt:
Kein Blickkontakt , nur das nötigste gesprochen und überhaupt bin ich ihr wann immer es ging aus dem Weg gegangen .
man hat förmlich gemerkt , das sie mit meinem verhalten überhaupt nicht umgehen konnte . Irgendwann im verlaufe des
Arbeitstages fragte sie mich schon wieder was ich in ihren drei Wochen Urlaub ohne sie machen werde und ob ich sie
vermissen werde ??!
Obendrein fragte sie mich ( kein Scherz ) ob ich sie überhaupt noch liebhabe ??! ( Eben wegen meinem Verhalten )
Was würdest Du darauf an meiner Stelle antworten ?
Ich kann nicht verleugnen , das ich ihren Urlaub förmlich herbeisehne. Durch ihre Flirterei hat sie uns in eine Situation
gebracht , aus der wir wohl nicht ohne Kratzer im Lack rauskommen.
Um deine Frage zu beantworten : Sie ist schon eine Frau die mich anspricht ; Groß , blond , nett
Was die Zukunft bringt liegt nicht in meiner Hand , da hat sie einiges zu klären.
Meine Prognose ist : Sie wird früher oder später heiraten, denn da kommt sie nicht mehr raus . Alle Kollegen , die mit
ihr bei Facebook befreundet sind haben schon gratuliert und freuen sich auf die Hochzeit . Und was ist mit ihrer Familie ?
Wie will sie das denen erklären ? Ihre Mutter hat mit Sicherheit schon die ganze Verwandschaft alarmiert !
Der Druck ist enorm !
Sie sollte die drei Wochen nutzen entweder gut nachzudenken und / oder das Verhältnis zu ihrem verlobten verbessern.
Wenn das i.O wäre bräuchte sie ja keinen anderen Mann als Ausgleich.( Ob ich das jetzt bin ist zweitrangig ).
Wenn ich ihr helfen soll muß in jedem Fall der Anstoß von ihr kommen . Bis dahin gilt : Sie ist verlobt und damit vergeben,

Thread-EröffnerIn
schuhlöffel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag Di., 18.08.2020, 15:49

@lilien
Hallo erstmal .

da kann ich Dir raushelfen . Meine Kollegin ist 28 Jahre alt und wird 29 Jahre alt Ende des Jahres.
Ich habe mich an deinen Rat gehalten und den Kontakt massiv eingeschränkt. Ergebnis war , das sie damit überhaupt
nicht umgehen kann.
Sie hat mich schon wieder gefragt , was ich in den drei Wochen Urlaub ohne sie machen werde und ob ich sie vermissen
werde ?? Letzte Woche hat sie noch festgestellt das ich das schon machen werde und sie zähle auf mich.
Eben weil sie schlecht mit meinem Verhalten klar kommt hat sie mich gefragt ( wirklich kein Scherz ) :
" Hast du mich überhaupt noch lieb " ??
Was antworte ich darauf , bzw wie soll ich damit umgehen ?
Mir wird hier ja ständig unterstellt ich würde mir etwas einbilden . Aber fragt man so etwas einfach so ???

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 18.08.2020, 17:08

wieso sprichst du nicht einfach Klartext mit ihr, sorry aber was du da machst ist einfach nur Kindergarten niveau
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 18.08.2020, 17:31

Hmmm, sollte man nicht, wenn in absehbarer Zeit die Hochzeit ansteht, nur Augen für den Auserwählten haben?

Also für mich klingt das danach, dass sie entweder Angst hat/insgeheim nicht sicher ist, ob es der Richtige ist oder ihr ist zumindest das Verlobtsein/die Hochzeit zu früh.
Und du könntest jetzt so eine Art unbewusste Ausflucht sein, an die sie sich klammert, obwohl es gar nicht um dich geht. Bis hin dazu, dass sie wirklich ein bisschen in dich verliebt ist und nicht weiss, wie du für sie fühlst?

Hatte sie schon immer einen Freund, seit du sie kennst?
Oder hättet ihr mal die Chance gehabt, euch näher zu kommen?
Wie lange kennt ihr euch denn schon?
schuhlöffel hat geschrieben: Di., 18.08.2020, 15:37 denn da kommt sie nicht mehr raus . [...] Wie will sie das denen erklären ? Ihre Mutter hat mit Sicherheit schon die ganze Verwandschaft alarmiert ! Der Druck ist enorm !
Vielleicht spürt sie das genauso und traut sich deshalb nicht, zu sagen, dass sie eigentlich (noch) nicht heiraten will?
schuhlöffel hat geschrieben: Di., 18.08.2020, 15:37 Obendrein fragte sie mich ( kein Scherz ) ob ich sie überhaupt noch liebhabe ??!
Was würdest Du darauf an meiner Stelle antworten ?
Ich würde erst einmal versuchen, das in Ruhe ausserhalb der Arbeitsstelle besprechen und daher sagen: Das sag ich dir gern am Heimweg/später/unter 4 Augen - hast du nach der Arbeit kurz Zeit?

Und dann würd ich sagen mit einer Mischung aus Ernst und Humor:
Natüüüüürlich hab ich dich lieb. Aber was ich gehört habe, wirst du bald eine verheiratete Frau sein, oder?
Dann würd ich abwarten, wie sie drauf reagiert.
Und dann würd ich ganz ehrlich sein und sagen: Ich finde dich attraktiv/nett/interessant, aber in Anbetracht deiner Verlobung muss ich mich da auch etwas zurückhalten.
Wieder abwarten, wie sie reagiert.

Und dann würd ich sie fragen: Wie geht es dir denn damit so? Und alles was du jetzt sagst, bleibt selbstverständlich unter uns! Manchmal ist ja man sehr nervös/aufgeregt nach so einer Verlobung...
Oder man ist sich nicht ganz sicher...?
Also ihr so ein bisschen die Latte legen, damit sie eventuelle Zweifel oder Gefühle dir gegenüber ausdrücken kann.
So wie du sie beschreibst, wird ihre Körpersprache/Gesichtsausdruck sicher Bände sprechen oder dir zumindest einen Anhaltspunkt geben, ohne dass du sie zu hart und direkt zur Rede stellst.
So kann das Gespräch freundlich/humorvoll bleiben, aber auch so, dass sie den Ernst spürt, ohne dass es sie blossstellt und zu peinlich für sie wäre.
Bin sicher, dass ihr danach beide besser wisst, woran ihr seid :->

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 18.08.2020, 22:35

Ich würde sagen ein Flirt ist ein Flirt und nicht mehr. Wenn eine mit Dir flirtet, dann tut sie genau das und nicht mehr, v.a. gibt sie Dir nicht das Recht, Ansprüche an sie und ihr Verhalten zu stellen. Es zwingt Dich ja keiner darauf einzugehen. Lass es doch einfach sein und gut ist.

Außerdem würde ich mir immer wieder sagen, dass ich nicht erwarten kann, dass alle Menschen meine Sicht der Dinge teilen. Wenn Dich ein harmlosen Austausch von Nettigkeiten durcheinander bringt, dann hast Du ein Problem und nicht sie. Sie ist nicht für Dein Seelenheil verantwortlich.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Thread-EröffnerIn
schuhlöffel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag Mi., 19.08.2020, 07:17

@captcha
Hallo erstmal.
Also seit ich sie kenne hatte sie mal ja mal nein einen Freund.( Wusste ich über andere Kollegen die länger da sind und sie
besser kennen ) Ich fand sie immer nett mehr nicht.
Wenn man als Hauptgrund die Verlobung anspricht so kann ich sagen , das die ganze Geschichte schon weit vor ihrer
Verlobung angefangen hat. Die Verlobung als solches ist sicher nicht die Ursache , sie macht es aber nicht besser.
Heute war ihr verlobter da ( kenne ihn vom sehen ) und der Umgang der beiden war eigentlich soweit unverdächtig:
Er gibt ihr ein Bussi / sie nennt ihn " Schatzi".
Allerdings war er noch nicht ganz durch die Tür ging es gleich weiter :
Ich sehe sie da etwas erledigen als ich auf dem Weg in ein Büro bin . Während ich also mit dem Kollegen spreche merke
ich das jemand hinter mir steht . Und wer ist es ??? Ja genau.
Später stehe ich da ( Weit und breit keine Spur von ihr ) schaue mir Unterlagen an und merke wieder das jemand hinter
mir steht und mir über die Schulter schaut . Und wer ist es ??? Ja genau .
Ich habe mich sofort vergewissert , ob ich nicht einen Magneten in der Tasche habe auf den sie reagiert. ( Scherz )
Irgendwie habe ich den Eindruck , das sie genau abcheckt was ich mache und wo ich bin.
Morgen ist ihr letzter Arbeitstag vor ihrem Urlaub.Ich hoffe , das wir den auch noch Unfallfrei über die Runden bringen.

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 19.08.2020, 07:22

schuhlöffel hat geschrieben: Mi., 19.08.2020, 07:17 Ich fand sie immer nett mehr nicht.
Also du willst eigentlich nichts von ihr.
Dann scheint es ratsam zu sein, wenn sich nach ihrem Urlaub nichts geändert hat, das auf freundliche, einfühlsame Weise zu kommunizieren. Dass du sie nett findest, aber einfach mit ihr auf Arbeitskollegen-Ebene gut auskommen willst. Weil ihr (aufdringliches) Verhalten scheint dich ja eigentlich mittlerweile zu stören.
schuhlöffel hat geschrieben: Mi., 19.08.2020, 07:17 der Umgang der beiden war eigentlich soweit unverdächtig: Er gibt ihr ein Bussi / sie nennt ihn " Schatzi".
Das sagt über die Qualität ihrer Beziehung natürlich nicht wahnsinnig viel aus - ist aber auch (mangels tieferem Interesse deinerseits) nicht dein Bier ;)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag