Therapeutin nimmt Corona Regeln nicht ernst
Ich denke man kann es als "Konfliktverhalten" runterbrechen und der Konflikt wird mittels "Trotz" gelöst.
Kein sehr reifes Verhalten und ich denke das mindeste was eine Therapeutin mitbringen sollte ist die Fähigkeit im beruflichen Kontext Reife an den Tag legen zu können.
Kein sehr reifes Verhalten und ich denke das mindeste was eine Therapeutin mitbringen sollte ist die Fähigkeit im beruflichen Kontext Reife an den Tag legen zu können.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Aber pass auf, da kommen manche bestimmt selbst hierbei auf die Idee zu sagen, dass das ja das Problem des Seifen-benutzen-Wollers ist. Denn der könnte sich ja selbst Seife mitbringen.
Man könnte es dann noch weiterspinnen in verquere Richtungen, dass es mangelnde Selbstfürsorge ist, wenn man nicht selbst etwas mitbringt Wie verquer....
Das wäre ja auch in der Tat möglich, löst aber ja nicht das zu Grunde liegende Problem der Haltung. Die Seife etc. ist ja nur der "sichtbare Ausdruck" der Haltung. Das Problem ist aber ja ein ganz anderes an der Stelle.diesoderdas hat geschrieben: ↑Do., 21.05.2020, 11:28 Denn der könnte sich ja selbst Seife mitbringen.
-
- , 80
Stimmt, an dem Seife-vorhanden-sein kann man wirklich etwas ändern (und würde ich auch, wenn mir das Problem bekannt wäre).
Aber der Grundsatzeinstellung der Therapeutin ändert es nix. Und damit kann man Problem genug haben.
Aber der Grundsatzeinstellung der Therapeutin ändert es nix. Und damit kann man Problem genug haben.
- Werbung
Is für mich das gleiche.diesoderdas hat geschrieben: ↑Do., 21.05.2020, 06:09Oder es wird verdrängt.
Oder es geht um die eigene Bequemlichkeit, das eigene nicht verzichten wollen oder um die nicht vorhandene Fähigkeit eine Auflage von außen einfach auch mal hinnehmen zu können.
So verdrängen kann man das nich. Und selbst wenn, wäre man ja sehr unreflektiert... was ich auch mit magelnder Intelligenz oder nennen wirs "Weisheit", praktische Umsetzumg von Lebenserfahrung.... gleichsetze
In der Therapie triggert man ja auch immer was im Therapeuten, "verdrängt" sie dann auch eigene Anteile wegen ihrer mangelnden Selbstreflexion?
Also diese Art von Bequemlichkeit ist für mich dumm.
Und ne Auflange die Sinn hat, zu boykottieren, zeugt für mich auch nicht gerade von geistiger Reife.
Das macht man als Teenager einfach aus Prinzip gegen Regeln zu rebellieren.
Als erwachsener Mensch sollte man das schon seeeehr viel differenzierter denken können.
Also ich meine Intelligenz in einem weitumfassenderen Rahmen.
Das wäre einfach nicht meine Therapeutin, die sich so benimmt. Könnte ich nicht ernst nehmen.
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf
Virginia Woolf
Hallo Billy,
Ich wünschte!!! Das wäre mein Therapeut.
Ich kann dieses maskierte Gesicht von ihm nicht mehr ertragen!! Ich will endlich wider Normalität. Ich wünschte deiner wäre meiner.
Ich wünschte!!! Das wäre mein Therapeut.
Ich kann dieses maskierte Gesicht von ihm nicht mehr ertragen!! Ich will endlich wider Normalität. Ich wünschte deiner wäre meiner.
Und dann wird man erwachsen, um festzustellen, dass Gerechtigkeit genauso real ist wie Feen ,Einhörner und Zwerge
Genau so sieht es aus!!!!!! Ich würde ALLES dafür tun wider normale Stunden zu haben
Und dann wird man erwachsen, um festzustellen, dass Gerechtigkeit genauso real ist wie Feen ,Einhörner und Zwerge
-
- , 80
@darksheep:
Dass du gern wieder normale Stunden haben magst, das ist ja ok, finde ich.
Wäre bestimmt jedem lieber. Auch denen, die kein großes Problem damit haben sich an Regelungen zu halten.
Allerdings finde ich es hart Aussagen zuzustimmen, dass diese Menschen dann eben zuhause bleiben müssten.
Warum das denn? Nur weil es manche (in diesem Fall die Therapeutin) nicht hinbekommen (wollen), sich an gerade gültiges zu halten?
Normalität ist gerade halt noch nicht gegeben.
Unter schützenden Maßnahmen wird immer jemand leiden. Perfekte Regelungen gibt es wohl nicht.
Ich denke mir, hätte es gar keinen Shutdown und dergleiche gegeben und hätte wir nun (vielleicht) Zustände wie in Italien/Spanien, dann würde das Rumgemaule losgehen, warum die Regierung nix gemacht hat. Einen einfachen Job haben die gerade auch nicht.
@Billy: Wie lief es denn eigentlich gestern? Konntest du es ansprechen?
Dass du gern wieder normale Stunden haben magst, das ist ja ok, finde ich.
Wäre bestimmt jedem lieber. Auch denen, die kein großes Problem damit haben sich an Regelungen zu halten.
Allerdings finde ich es hart Aussagen zuzustimmen, dass diese Menschen dann eben zuhause bleiben müssten.
Warum das denn? Nur weil es manche (in diesem Fall die Therapeutin) nicht hinbekommen (wollen), sich an gerade gültiges zu halten?
Normalität ist gerade halt noch nicht gegeben.
Unter schützenden Maßnahmen wird immer jemand leiden. Perfekte Regelungen gibt es wohl nicht.
Ich denke mir, hätte es gar keinen Shutdown und dergleiche gegeben und hätte wir nun (vielleicht) Zustände wie in Italien/Spanien, dann würde das Rumgemaule losgehen, warum die Regierung nix gemacht hat. Einen einfachen Job haben die gerade auch nicht.
@Billy: Wie lief es denn eigentlich gestern? Konntest du es ansprechen?
Hallo Billy,
ich bin auch interessiert zu lesen, wie es Dir in der Therastunde ergangen ist, wie sie reagiert hat und ob sich etwas für Dich ändert.
Saffia
ich bin auch interessiert zu lesen, wie es Dir in der Therastunde ergangen ist, wie sie reagiert hat und ob sich etwas für Dich ändert.
Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan
-
- , 40
Was für ein Blödsinn! Die Therapeutin ist verpflichtet sich an Regeln und Gesetze zu halten - es spielt keine Rolle, ob sie ihr passen.
Wäre die Argumentation eigentlich die gleiche, wenn ein Patient Kritik daran übt, dass der von ihm aufgesucht Zahnarzt ohne Handschuhe arbeitet - weil er diese Form der Hygiene übertrieben findet?
Es würden sich doch viele andere Patienten darüber freuen, dass besagter Zahnarzt wieder freie Termine hat.
Wenn jemand alles (!!!) für "normale" Stunden tun würde, hinterlässt das bei mir mehr als ein leichtes Unbehagen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Meine Güte man muss aber auch wirklich alles was nur geht auf goldwaage legen was?Anna-Luisa hat geschrieben: ↑Sa., 23.05.2020, 11:17
Wenn jemand alles (!!!) für "normale" Stunden tun würde, hinterlässt das bei mir mehr als ein leichtes Unbehagen.
Du, deine Antwort hinterlässt bei mir auch Unbehagen!!! Wenn dir meine Antwort nicht passt, einfach weiter scrollen. Ist nicht schwer eigendlich oder? Habe ja nicht dir geantwortet. Also tschüssi
@darksheep
Es gilt hier, soweit ich weiß die Erlaubnis, dass jede/r auf die Posts anderer reagieren kann oder darf. Daher ist es absolut legitim, wenn Anna Louisa Dir ihre Meinung zu deiner Antwort mitteilt, auch wenn sie dir nicht passt. Ich fand deine Aussage auch vollkommen daneben und unreflektiert. Hast du mal nachgedacht, was das bei dem TE auslösen könnte. Er versucht seine recht durchzusetzen und hat da Gefühl, dass der thera seine Gesundheit vollkommen egal ist. Was du geschrieben hast, ist ohne Mitgefühl für seine Situation und meiner Meinung nach nicht hilfreich. Außerdem unterstützt es ein Fehlverhalten der thera.
Es gilt hier, soweit ich weiß die Erlaubnis, dass jede/r auf die Posts anderer reagieren kann oder darf. Daher ist es absolut legitim, wenn Anna Louisa Dir ihre Meinung zu deiner Antwort mitteilt, auch wenn sie dir nicht passt. Ich fand deine Aussage auch vollkommen daneben und unreflektiert. Hast du mal nachgedacht, was das bei dem TE auslösen könnte. Er versucht seine recht durchzusetzen und hat da Gefühl, dass der thera seine Gesundheit vollkommen egal ist. Was du geschrieben hast, ist ohne Mitgefühl für seine Situation und meiner Meinung nach nicht hilfreich. Außerdem unterstützt es ein Fehlverhalten der thera.
never know better than the natives. Kofi Annan
Wer hat hier eine Vorliebe dafür "unliebsame Meinungen" mundtot machen zu wollen?
Mit Maske kann man übrigens durchaus noch seine Meinung kundtun, die Dinger sind nicht "Geräuschdicht".
-
- , 40
Auf die Goldwaage legen? Wenn jemand betont, dass er ALLES täte, um wieder "normale" Stunden zu bekommen....
Warum sollte mir deine Meinung nicht passen? Ich bin dafür, dass jeder seine Meinung vertreten darf - zum Glück gibt es hier die Meinungsfreiheit!
Wenn allerdings jemand etwas in ein öffentliches Forum postet, was Nonsens ist, nehme ich mir auch die Freiheit darauf einzugehen.
In diesem Fall fand ich es sogar wichtig. Es MUSS eben kein Patient zu Hause bleiben, wenn eine im Gesundheitswesen tätige Person es nicht auf die Kette bekommt, simpelste Vorschriften einzuhalten. - Auch wenn es der Herzenswunsch mancher Patienten sein mag, da SIE ja kein Problem mit dem Verstoß hätten - ja sich sogar darüber freuen würden.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Ich denke, du wirst auf der gesamten Erde niemanden finden, der sich die "gute alte Zeit" nicht zurück wünscht.Darksheep: Ich würde ALLES dafür tun wider normale Stunden zu haben
Jeder kann was dazu beitragen, dass es wieder normal wird. Auch Psychotherapeuten. Man kann durch so einfache Regeln wie Hände waschen und desinfizieren, Abstand halten und nicht in die Hände husten und niesen wieder Normalität schaffen.
Ich wünschte bereits in "der guten alten Zeit " vor Corona, dass sich alle Menschen die Hände waschen und nicht in ihre Hand rotzen und mit dieser anschließend alles anpacken, und von sich aus Abstand gehalten hätten, wenn sie sich krank fühlen.
Es löst bei mir nur Kopfschütteln aus, wenn eine Psychotherapeutin solche Regeln für übertrieben hält. Einerseits die eigene wirtschaftliche Situation beklagen, sich aber anderseits weigern, durch so einfache Regeln wie Hände desinfizieren, wieder Normalität zu schaffen, passt für mich nicht zusammen. Zumal Hände waschen eigentlich bereits vor Corona normal sein sollte.
Solchen Menschen, die sich nicht mal so einfache Regeln halten können, hat es der Rest der Welt zu verdanken, dass sich Corona ausbreiten kann und keine Normalität mehr eintreten kann.
Wir sollten in Deutschland und Österreich dankbar sein, dass wir Dank solcher einfacher Regeln nicht so Zustände wie in Italien oder USA bekommen haben.
Dass Menschen durch Infekte sterben, das ist völlig normal. Aber durch so einfache Regeln kann jeder den Tod anderer Menschen verhindern, ohne sich selbst weh zu tun. Auch Psychotherapeuten.
Normalität wird nicht wieder einkehren, solange es solche Psychotherapeuten - und andere Menschen - gibt, die sich nicht an so einfache Regeln halten wollen.
Jeder, der sich Normalität zurück wünscht kann selber einen Beitrag dadurch leisten, dass er sich an solche einfache Regeln hält. Auch Psychotherapeuten.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 58 Antworten
- 2830 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sinarellas
-