Angst vor Beziehung wegen perversen sex. Praktiken

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9739

Beitrag Do., 03.07.2008, 20:34

Ich wundere mich, hier gehts ständig um Sex...

Wäre es nicht wichtiger erst mal festzustellen ob in dem Mann die Qualitäten vorhanden sind daß eine Partnerschaft gelingen kann..

Immerhin wieviele Prozent des Lebens verbringt man mit Sex und wieviele mit anderen Dingen.

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Do., 03.07.2008, 20:49

sonnenkind muß wohl erstmal schauen wo sie hin will?

Kannst Du es ertragen, wenn Dich ein Mann dahinbringt Dinge zu tun, die Du nicht magst? So sieht es nämlich zur Zeit für mich aus. Wäre das ein gutes Leben für Dich?

Ich verstehe auch nicht, warum Ihr nicht mal eine klare Aussprache habt wo alles mal offengelegt wird. da könntest Du dann doch feststellen, ob Dir dieses oder jenes zusagt. So wird doch die Angst einfach nur geschürt. Was hat er was andere nicht haben?

Bei mir kommt es etwas rüber als wolltest Du auf Biegen und Brechen eine Beziehung. Warum oder ob es so ist, kann ich nicht wissen. Du hast sein Aussehen erwähnt, aber wenig über seinen Charakter.

Naja, Du machst das schon.
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sonnenkind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 162

Beitrag Do., 03.07.2008, 21:17

Nein, ich will nicht auf biegen und brechen eine Beziehung, eher das Gegenteil ist der Fall.
Weiß nicht, ob ich bereit dafür bin, weil ich eben seit Tagen diese Zweifel habe und die Enttäuschungen aus meinen vorherigen Beziehungen noch in mir stecken.
Sein Aussehen ist nicht außergewöhnlich und der Charakter ist mir sowieso wichtiger.
Er ist sehr lieb, nett, bringt mich zum Lachen, ist einfühlsam und zärtlich. Wir kennen uns halt leider mehr vom Telefonieren her als vom persönlichen Treffen, weil die Entfernung und seine Schichtarbeit zwischen uns steht.
Bei unseren Treffen hatten wir bisher keine Probleme, da haben wir uns gut verstanden, aber eben am Telefon nicht.
Ich denke schon, dass es bei uns beiden gefunkt hat und wir grundsätzliche gut zusammen passen würden.
Eine persönliche Aussprache an einem neutralen Ort wäre viell. keine schlechte Idee.
Muß mir aber auch erstmal über meine eigenen Gefühle klar werden.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Do., 03.07.2008, 21:21

münchnerkindl hat geschrieben: Wäre es nicht wichtiger erst mal festzustellen ob in dem Mann die Qualitäten vorhanden sind daß eine Partnerschaft gelingen kann..
Welche Qualitäten?
Ob er Kochen, Ikea-Regale aufbauen und Rasenmähen kann, - und das auch tut?
Nee, im Ernst, welche Qualitäten muss ein Mann mitbringen, damit eine Partnerschaft gelingen kann?
Und wie stellt frau das fest?
fragt sich
Pitt

Benutzeravatar

Irrlicht
ModeratorIn
weiblich/female, 40
Beiträge: 343

Beitrag Do., 03.07.2008, 21:33

sonnenkind hat geschrieben:Wir kennen uns halt leider mehr vom Telefonieren her als vom persönlichen Treffen,

(...)

Bei unseren Treffen hatten wir bisher keine Probleme, da haben wir uns gut verstanden, aber eben am Telefon nicht.
öhm....

Ich versteh eig immer weniger, je mehr Du erklärst

Irrlicht

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Do., 03.07.2008, 21:40

sonnenkind hat geschrieben: ... und die Enttäuschungen aus meinen vorherigen Beziehungen noch in mir stecken.
Wie sahen Deine Enttäuschungen aus?

Eins scheint mir klar. Egal, wie Deine Bekanntschaft sexuell tickt, für ihn hat die sexuelle Säule der Beziehung einen hohen Stellenwert. Er wünscht sich eine sexuell interessierte und aktive Partnerin, die neugierig ist und ihren sexuellen Horizont erweitern will. Keine Partnerin, die lustlos ist, sondern eine Partnerin, die für ihre und seine Lust investiert.
Wie wichtig ist Dir Sex? Wann wird Dir Sex langweilig? Was macht Dich an?
Ich vermute, diese Fragen sind wichtig.
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sonnenkind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 162

Beitrag Do., 03.07.2008, 21:41

liebes Irrlicht!
Was bitte verstehst du nicht?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sonnenkind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 162

Beitrag Do., 03.07.2008, 21:50

an Pitt:
meine Enttäuschungen sahen so aus:
meine große Liebe hat mich zutiefst verletzt, hat unserer Beziehung keine Chance gegeben und irgendwie hab ich das viell. bis heute nicht wirklich verarbeitet. Meine nächste längere Beziehung war ein ewiges hin und her und ich hab mich nie richtig geliebt und verstanden gefühlt und trotzdem diese Bez. knapp 4 Jahre aufrecht erhalten. Alles andere waren eher kurze Bekanntschaften und ich habe wohl auch grundsätzlich ein Problem damit, zu sagen, was ich wirklich will.
In einer guten Beziehung gehört Sex für mich unbedingt dazu. In meinen anderen Beziehungen war ich diejenige, die gerne öfter Sex gehabt hätte.
Ich stehe wohl eher auf Blümchen-Sex, bin aber auch daran interessiert, etwas Neues wie z. B. anal auszuprobieren, wenn genug Vertrauen aufgebaut ist und beide es wollen. Sex ist immer wieder anders und wird für mich nicht langweilig.
Bei ihm irritiert mich auch, dass er von Anfang an gesagt hat, dass ihm Sex nicht so wichtig ist, es gibt wichtigere Dinge in einer Beziehung. Grundsätzlich finde ich diese Aussage völlig ok, widersprechen eben aber seinem Drang, ständig über Sex zu sprechen.
Versuch jetzt mal, mir weniger Gedanken zu machen und auf mein Gefühl zu hören...
Gute Nacht allen

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Do., 03.07.2008, 21:59

sonnenkind,
vielleicht machst du dir erstmal wirklich zu viele Gedanken wegen seinen erwähnten sexuellen Vorlieben. Er hat es ja erwähnt, aber dann anscheinend doch wieder nur zum Spaß geäußert.
Ich bin der Meinung, du kennst ihn noch zu wenig. Wenn du weiteres Interesse an ihm hast dann wäre es sicher besser dich mit ihm zu treffen und mit ihm zu reden und dir einen Eindruck zu verschaffen.
Ich denke, wenn du ihn gegenüber sitzen hast, beim Reden in die Augen sehen kannst, dann wirst du eher merken was Spaß bei ihm ist, und was er ernst meint.


Mandy
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Juli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 153

Beitrag Do., 03.07.2008, 22:05

autsch, das wird ja immer übler!!! das der mann dich manipuliert, hat ja schon jemand hier erwähnt. aber das:
Gerade fiel der Satz von ihm "Wenn er mir wirklich wichtig gewesen wäre, dann hätte ich einfach noch 2-3 Wochen abgewartet und mich darauf eingelassen, was wirklich passiert (im Bett)".
Er ist sehr enttäuscht von mir, weil ich ihm nicht geglaubt habe.
ist manipulation und emotionale erpressung lt. lehrbuch par excellence.

und du reagierst ebenfalls nach lehrbuch:
Naja, ich kriegs anscheinend nicht auf die Reihe, eine normale, schöne Beziehung zu haben .
Der Satz gibt mir zu denken, weil er recht hat. ....Immer weglaufen ist auf Dauer keine Lösung.
und das erkennst du sogar offensichtlich selbst:
Hinzu kommt noch, dass er mir ja den "schwarzen Peter" zuschieben will, weil ich ja schon wieder Zweifel habe...???
und trotzdem ...

ich kopier dir einfach mal den erstbesten link aus google hier rein ...
http://www.partnerschaft-beziehung.de/E ... ssung.html

und zum thema weglaufen: ja du hast recht, immer weglaufen ist keine lösung, aber sehenden auges hinlaufen sicher schon gar nicht. und nachdem was du schreibst, bist du ohnehin schon mind. 4 jahre immer wieder hingelaufen, statt weg. also wär das vielleicht doch mal was neues, nicht dorthin zu gehen, wo es dir nicht gut geht?

ich gebe dir nochmal den rat, dir über das WARUM gedanken zu machen. warum es dich zu jemanden hinzieht, der dir angst macht und dir von dingen erzählt, von denen dir graust, und der dir dann den kopf solange fusselig redet, bis du deine eigene gesunde wahrnehmung anzweifelst oder sogar ignorierst. DAS ist dein thema. nicht wie er zu poppen bevorzugtund.

und im übrigen: die leute hier hacken nicht auf dich ein, sondern bestätigen und bestärken dich in deiner ganz eigenen (und gesunden) wahrnehmung. nur dass du ihr nicht folgst, verstehen wir nicht bzw. wollen wir dir aufzeigen.

lg
juli

@ eh schon wissen: ja, das ist offenbar wieder ein "die seele geht zu fuss" - fall, aber sorry leute, ich pack das noch immer nicht.

Benutzeravatar

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 745

Beitrag Do., 03.07.2008, 22:22

Liebes Sonnenkind,

ich kann Deine Verzweiflung mom. gut verstehen und "auf Dir rumhacken" möchte hier mit Sicherheit keiner; selbst wenn das ein oder andere Post sehr direkt und für Dich vielleicht zu deutlich ist.

Aber... und das kennst Du sicher auch..... mit Abstand zu den Personen -und den haben wir alle hier zu Dir und auch zu Deiner Bekanntschaft- und den Situationen, sieht man vieles viel deutlicher und auch oft realistischer, klarer..... Das mag für Dich mom. nicht besonders erheiternd sein, aber zumindest -bei so einheitlicher Meinung- zum Nachdenken anregen. Deine Entscheidungen musst Du natürlich selbst fällen, aber Du hast um eben diese Einschätzung gebeten, weil sich eine gewisse -m.E. berechtigte- Unsicherheit bemerkbar gemacht hat.

Jede Entwicklung hat eine Zeit..... einen Zeitraum..... bei einigen Dingen bleibt man, weil sie gut so sind.... in einigen Dingen läßt man sich auf Neues ein..... immer, wie es einem gut tut, aber eben niemals gezwungen oder gedrängt...... Vieles ändert sich im Laufe der Zeit, viele Einstellungen ändert man, einige bleiben ein Lebenlang. Die sexuelle Ebene ändert sich bei vielen im Leben, aber sie muss auch jeweils mit dem entsprechenden Partner passen.... was auch immer es sein mag.

P.S. Und nach wie vor -auch, wenn Du es nicht glauben magst- ich bin mir absolut sicher, daß seine vor einigen Tagen genannten Phantasien zutreffend waren..... (und das ist letztlich auch ok), aber er rudert zurück, weil er Deine Irritation spürt. Es ändert aber nix an seinen Wünschen. Ein Lebenlang verdrängen wird er es nicht, wenn es Dir nicht liegt

@ Silent Mode

Ich teilte bisher viele Deiner Einstellungen und Ansichten.... in diesem Thread so gar nicht mehr. Es hat sich hier -m.E.- keiner etwas angemaßt, sondern nur reflektiert, was das liebe Sonnenkind gepostet hat und Ansichten -die gewünscht waren- zum Besten gegeben.....

Hier hat -so glaube ich- kaum einer diesen Bekannten als "pervers" bezeichnet oder seine Wünsche als solches bezeichnet. Nur wenn jemand (Sonnenkind) beschreibt, daß sie eigentlich eher auf Blümchen steht und das Gegenüber gänzlich anders tickt (SM), dann hat das überhaupt nichts mit Verurteilung zu tun..... nur mit einer gesunden Einstellung zur derzeitigen Situation. Und da muss man es auch lassen....

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Benutzeravatar

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 461

Beitrag Fr., 04.07.2008, 04:34

Pitt hat geschrieben:Er wünscht sich eine sexuell interessierte und aktive Partnerin, die neugierig ist und ihren sexuellen Horizont erweitern will. Keine Partnerin, die lustlos ist, sondern eine Partnerin, die für ihre und seine Lust investiert.
Pitt, das wünscht du dir.

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Fr., 04.07.2008, 06:04

MinaM hat geschrieben:
Pitt hat geschrieben:Er wünscht sich eine sexuell interessierte und aktive Partnerin, die neugierig ist und ihren sexuellen Horizont erweitern will. Keine Partnerin, die lustlos ist, sondern eine Partnerin, die für ihre und seine Lust investiert.
Pitt, das wünscht du dir.
Liebe MinaM,
das hast du richtig erkannt. Ich befinde mich allerdings mit meiner Vorstellung, dass Freude am Sex zum Lebensglück unveräußerlich dazugehört, in guter Gesellschaft. Und zum Glück denken nicht nur Männer so...
Lg
Pitt

Benutzeravatar

SilentMode
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34
Beiträge: 165

Beitrag Fr., 04.07.2008, 10:49

@else
Ich teilte bisher viele Deiner Einstellungen und Ansichten....
Man kann ja nicht immer gleicher Meinung sein Aber nein, du hast schon recht, habe jetzt alles nochmals gelesen (von vorne) und den Kontext beachtet, womit sich meine böse Anschuldigung auch in Luft auflöst -

Sorry an alle die sich empört fühlen ich ziehe meine Beschuldigung zurück!

Ich habe wieder mal zu tief gedacht und meinte daß es für mich keine gesunde Einstellung ist, Andersartigkeiten per se als pervers abzulehnen. Pervers ist abartig und da liegt für ein großer Unterschied zu andersartig, in welchem Kontext das Wort pervers gerne verwendet wird.

Also nix für ungut!
Before I change again...
Remind me the story that I won't go insane

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag So., 13.07.2008, 16:18

Hallo sonnenkind!

Wie geht es wie steht es? Würde mich freuen was zu hören!

Gruß!
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag