Corona - Der Thread zum Virus

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mo., 02.03.2020, 19:12

Hier wurden gerade neue Paletten von Toilettenpapier eingeräumt, als ich durch den Supermarkt N**** spazierte.
Nur Mehl, nirgends Mehl. Bei verschiedenen Märkten über Online-Suche Auskunft erhalten, NICHT verfügbar.
Irgendwas muss sein mit dem Mehl. Vielleicht wird Corona über Mehl übertragen, ist aber noch Geheimwissen der Forscher, Mehlproduktion aber vorerst gestoppt ??!!

Wegen dem Toilettenpapier, dass brauchen die Hamster nun wahrscheinlich um mit ihren riesigen Desinfektionsmittelvorräten alles abzuwischen.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Mo., 02.03.2020, 19:21

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 02.03.2020, 19:31

Hier wurden gerade neue Paletten von Toilettenpapier eingeräumt, als ich durch den Supermarkt N**** spazierte.
Kannste mir 10 x 20 Rollen zuschicken? Hier gibts nämlich nichts mehr zum Popo abwischen :lol:
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mo., 02.03.2020, 19:38

:lol: wenn meine Magie dazu reicht Bild
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 02.03.2020, 19:39

Darauf habe ich schon gewartet, dass bald Care-Pakete zusammengestellt werden. :lol: :lol: Ab 3 Paketen gibt es eine Atemschutzmaske gratis. Und das Paket Toilettenpapier mit einer Flasche Desinfektionsmittel wird vllt. bald DAS Top-Geburtstagsgeschenk. :lol:

Quelle: https://mobile.twitter.com/Louisman777/ ... 2966951936
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 02.03.2020, 19:43

Also, ihr nehmt das einfach nicht ernst genug... Ich als Nicht-Hamster würde ja nörgeln und selbst Pech haben, nicht früh genug losgegangen zu sein. Zitat Ende.

Kann ich auch Klopapier haben? :lol:

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mo., 02.03.2020, 19:47

@ Tränen-reich

bitteschön

Bild

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 02.03.2020, 20:02

Hamsterkäufe. Kritik auf Facebook wird Hit.

https://www-morgenpost-de.cdn.ampprojec ... galen.html

.... Und hängen gleich noch ne Hamster-Liste an ihren Beitrag ran.

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 02.03.2020, 20:03

Da ich durch Kontakte gewissermaßen an einer (versiegenden) Sterillium-Quelle sitze, bekommt meine Therapeutin in der nächsten Stunde ein Fläschchen geschenkt. Ich weiß, dass sie es benützt. :biggrin:

nulla
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 02.03.2020, 20:16

Joa hat geschrieben: Mo., 02.03.2020, 20:03 Da ich durch Kontakte gewissermaßen an einer (versiegenden) Sterillium-Quelle sitze, bekommt meine Therapeutin in der nächsten Stunde ein Fläschchen geschenkt.
Haha, damit könnte ich mich bei meinem PT nicht beliebt machen.
Heutiger Anfangssmalltalk:
Ich: Und, glauben Sie, Sie haben das Coronavirus?
Er (lacht): Das weiß ich doch nicht! Und Sie...?
:cool:
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 02.03.2020, 20:31

Schon vor Sars-Cov-2 hat meine Thera die Hand nicht gereicht, wenn sie erkältet war. Das letzte mal habe ich mitbekommen, dass sie die Hände wusch bevor sie diese mir reichte (vllt. hat sie auch irgendwo Desinfektionsmittel?). Und ich bin auch Desinfektionsmittelbesitzerin :anonym: (das zumindest dem Etikett nach ausreichend sein soll, also der Wirkstoff). Und das nächste Mal? :lol:

Wie es in Drogerien oder Supermärkten aktuell bei mir vor Ort aussieht, weiß ich nicht. Bevor auch das weg ist, sollte ich vllt. höchstens schauen, ob ich noch etwas Damenhygieneartikel vorrätig habe. Aber kann mir nicht vorstellen, dass das dauerhaft knapp wird. Aber Hamsterkäufe in einer Gesellschaft, die Massen wegschmeißt, lagen auch außerhalb meiner Vorstellung.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 02.03.2020, 20:52

Am Ende der letzten Stunde ist meine Therapeutin, nachdem draußen schon die nächste Patientin kam, wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen und hat sich schnell noch die Hände desinfiziert. Ich werde ihr nächstes mal sagen, dass ich es nicht persönlich nehme, wenn wir das Händeschütteln erstmal auslassen. :-)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 03.03.2020, 06:10

Krass, da lebe ich ja anscheinend in einer gelobten Gegend, sogar das Nudel - Regal war gestern im Laden wieder gut gefüllt.
Dabei gibts bei uns derzeit 3 bestätigte Fälle.
Man stelle sich vor 3!!!!! Fälle.
Und wahrscheinlich derzeit 3000 Grippefälle
Und pro Woche 3 Verkehrstote
Und pro Woche xxxx Schlaganfälle u Herzinfarkte

Ja vor den Coronavirus muss man wirklich große Angst haben
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Di., 03.03.2020, 06:31

Joa hat geschrieben: Mo., 02.03.2020, 20:52 Am Ende der letzten Stunde ist meine Therapeutin, nachdem draußen schon die nächste Patientin kam, wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen und hat sich schnell noch die Hände desinfiziert.
Das soll sie mal dauerhaft so durchziehen - da macht sie sich ihre Hände kaputt :kopfschuettel:
Meine Güte, sie könnte sich auch ganz normal die Griffel waschen
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 03.03.2020, 07:47

Wird Coronavirus über Gegenstände übertragen?. Geld, Lebensmittel, Spielzeug

https://www.n-tv.de/wissen/Wird-Coronav ... 13376.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag