Ich würde den Termin vermutlich trotzdem wahrnehmen und parallel bei anderen Therapeuten Probetermine wahrnehmen. Sie wird sich ja was dabei gedacht haben, dir den Termin anzubieten und ggf. hat sich ihre Situation ja auch bis dahin geändert und sie hat dann doch einen Platz für dich. Es brechen ja auch Patienten mal eine Therapie ab oder ein Therapieende eines anderen Patienten von ihr ist in Sicht. Von daher würde ich das jetzt nicht soooooooo schwarz sehen. Absagen kannste den Termin bei ihr ja immer noch wenn du im Januar dann kein Interesse mehr an einem Termin bei ihr hast.nelliyo123 hat geschrieben: ↑Sa., 07.12.2019, 22:51 PS: Ich habe bei besagter Therapeutin trotz der "Absage" nochmal einen Termin (Probatorik) für Ende Januar bekommen, obwohl sie mir ja eigentlich schon klar gemacht hat, dass das nichts wird bei ihr... was soll ich nun davon halten? Bringt dieser Termin denn dann überhaupt noch was? Ich ertappe mich auch ständig dabei, noch Hoffnung in sie zu setzen, obwohl es glaube ich gesünder wäre sie nun abzuschreiben. Soll ich diesen Termin wahrnehmen? Wäre es nicht sinnvoller ihn einem anderen Klienten zu überlassen, der zeitmäßig besser geeignet ist? Oder soll ich so egoistisch sein und trotzdem hingehen, auch wenn es zu nicht führen wird, logischerweise?
Sorry fürs Gejammer, aber bin irgendwie total überfordert...
Ich bin mir sicher, du kannst dich auch bei anderen Therapeutin wohl und verstanden fühlen. Und oft ist es auch einfach Glückssache, ob der Therapeut grad einen Platz frei hat oder nicht.
Bös gesagt muss es auch nicht unbedingt automatisch für den Therapeuten sprechen, wenn er Plätze frei hat...
Vielleicht kann sie dir ja auch jemandem empfehlen oder hat noch Ideen, wie du schnell an einen Platz kommen könntest - von daher ist es vielleicht wirklich nicht verkehrt, im Januar noch einmal hinzugehen.
Finde es übrigens weder egoistisch, noch Gejammer - die Situation ist ja auch irritierend. Aber sie hätte dir den Termin sicher nicht angeboten, wenn sie das nicht (warum auch immer) für sinnvoll hielte. Davon würde ich jetzt zunächst einmal ausgehen und ihr nicht gleich (ausschließlich) monetäre Interessen zu unterstellen.
Email würde ich ihr auf keinen Fall schreiben - wenn du Pech hast, bekommste darauf eh keine Antwort.