mio hat geschrieben: ↑So., 28.07.2019, 20:29
Letterlove hat geschrieben: ↑Do., 25.07.2019, 23:33
Sie meinte eher die Vertrauenswürdigkeit. "Link, falsch, undurchsichtig" usw.
Ah, ok. Da teile ich ihre Ansicht.
Denkst Du denn dass Dein Vater in der Lage ist so etwas zu "überreisen"? Also wenn er manipuliert und benutzt wird?
Das kann ja auch nicht jeder, was durchaus ein Gefahrenpotential mit sich bringt politisch betrachtet.
Da fragst du mich was...
Ich würde es mir natürlich wünschen, dass er so clever ist und das merkt. Aber...
Es sieht ein bisschen danach aus, als würde er sich rein gar nicht mit der Wahrheit auseinander setzen.
Also nehmen wir mal als Beispiel diesen Typi da, der im Video von Europas Geistern gesprochen hat.
Irgendwo in Vatters Chronik - wenn es noch da ist - gab es mal ein Video von diesem "Serge Menga", wo er (laut Wikipedia) ein Fake Video hochgeladen hat, in dem er sich als Flüchtling ausgibt und sich über diese Offenherzigkeit und allgemein die ganzen Annehmlichkeiten, lustig macht.
Das hat mein Dad geteilt und ich wette, er hat sich nicht die Mühe gemacht, danach zu googeln, ob das Video echt ist.
Es könnte natürlich auch so sein, dass er nur einen Teil gut fand, aber nicht alles. Ich habe den Kerl ja auch hier verlinkt und fand richtig, dass solange korrupte Führungspersönlichkeiten unterstützt werden, es weiterhin auch Flüchtlinge geben wird. Deswegen bin ich aber noch kein AFD Wähler, nur weil ich diese eine Aussage richtig finde.
Tatsächlich habe ich den Typ mal gegoogelt und eben festgestellt, dass er bei der AFD Redner ist. Somit dachte ich: "Ja super - ein solches Video, in dem er die Deutschen verspottet, wie die Rentner aus Mülleimern fressen und Flüchtlinge monatlich mehr Geld bekommen als Arbeitende, kommt der AFD ja total gelegen, um ihre Panik weiter zu verbreiten und Wähler zu bekommen".
Nachdem ich das wusste, habe ich dieses Video auch nicht weiter verbreitet - auch nicht um z.B. nur eine Aussage daraus deutlich zu machen, die schon auch was mit der Wahrheit zu tun hat. Eben weil es genug Leute gibt - wie meinen Dad z.B. - die sowas glauben und dadurch nur noch wütender werden, weil sie das alles glauben.
Was Zeitungen betrifft - da habe ich weit weniger Kenntnis drüber, wer von wem geschmiert wird usw., da könnt ich evtl auch drauf reinfallen, wenns nicht grad die Bild ist, um die ich eh nen Bogen mache.
Aber so Videos lassen sich ja doch schon recht einfach begoogeln und entlarven.
Also...
Ich denke, mein Vater ist absolut feucht hinter den Ohren, was Recherche betrifft.
Ich lese nicht selten in seiner Chronik was von Mimikarma, wo seine Beiträge entwertet werden. Z.B. dass die GEZ jährlich 2% teurer wird. summasummarum also: Mein Dad ist hervooragend dazu geeignet, ungefiltert Bildchen zu teilen, ohne vorher zu gucken, ob da was dran ist.
die wie gesagt zweite Möglichkeit wäre - aber so viel Cleverness trau ich ihm nicht zu - dass er das bewusst so macht, um entweder aufzufallen oder um wachzurütteln, weil es mit normalen und echten Nachrichten nicht genug Effekt hat.