Autoaggressionen Wut Trauer

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
Alive
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Mo., 23.06.2008, 20:13

Wien ist schon schön, ja Aber, gut, kann das nicht beurteilen, weil ich da geboren und aufgewachsen bin
War auch noch nie in Salzburg ... hm. Wie ist es dort? Wohnst du direkt in der Stadt - also Salzburg/Salzburg?

Wenn das so ist: will, das smily mit dem schild auch für dich

Was isst denn gerade? Na dann mahlzeit, lass es dir gut schmecken

Werbung

Thread-EröffnerIn
Alive
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Mo., 23.06.2008, 21:32

Na guti ... ich geh schon schlafen

hoffentlich bis bald

gute nacht, schlaf gut ... !

frenchkiss
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Mo., 23.06.2008, 21:34

Hallo,

Ein Wiener Schnitzel mit Reis gab es, war aber nicht gut, lag vielleicht daran das es aufgewärmt wurde.

Ich denke immer 100 x Schritte vorraus, was passieren kann, wie es sein könnte und überhaubt...wenn ich zbs an dich denke kommt folgendes: Werden wir uns irgendwann treffen, hoffentlich seh ich dann gut aus, hoffentlich mag sie mich, was machen wir dann den ganzen Tag, wie ist das wenn ich sie vom Bahnhof abhole, was soll ich anziehen, wie soll ich sie begrüßen, soll ich Blumen mitbringen, soll ich sie an der Hand nehmen, will sie einen begrüßungskuss, wie ist das mit einer Fernbeziehung, will sie vielleicht zu mir ziehen. Du verstehst was ich meine oder? Wahrscheinlich wird das nie so sein, weil wir uns nie sehen werden, aber ich denke alles schon durch, und die Gefühle sind da (positiv und negativ).

Ich wohne in der Stadt Salzburg, also nicht ganz direkt dort, aber 5 Minuten mit dem Auto entfernt. Es ist schon schön, aber nur für Leute ohne Angststörungen, denn in der Stadt sind immer massig Menschen und Touristen unterwegs.

Morgen soll es bis zu 30 Grad haben, das bedeutet das wieder viele im Kaffeehaus vor meinem Therapeuten sitzen werden...hab jetzt schon wieder ein schlechtes Gefühl wegen morgen.

Wie war das heute mit der Babykatze, ist das eine sie? Wie ist denn ihr Name?

Bild
Zuletzt geändert von frenchkiss am Mo., 23.06.2008, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

frenchkiss
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Mo., 23.06.2008, 21:35

Alive hat geschrieben:Na guti ... ich geh schon schlafen

hoffentlich bis bald

gute nacht, schlaf gut ... !

Schlaf gut...

Bild

Werbung

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Mo., 23.06.2008, 22:16

Hallo ihr Beiden!

Es ist richtig, dass man mit Autosuggestion viel erreichen kann. Aber gerade weil es so wirksam ist, sollte man damit sehr vorsichtig umgehen. Überlegt euch gut, was ihr da mit euch macht.

Ich wünsche euch alles Gute, Andi
"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin

frenchkiss
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Di., 24.06.2008, 09:08

Hallo Alive,

Ich fahre nun bald los, habe um 11.00 einen Termin.

Bild

Thread-EröffnerIn
Alive
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 24.06.2008, 10:41

Hallo @Andi!

Hast du damit schlechte Erfahrungen? Erzähl mal...

Meinst du, man kann sich damit auch sehr blenden ... mit der rosaroten Brille herumlaufen? Hm ...!

Ich wünsch dir auch Alles gute!
lg

Thread-EröffnerIn
Alive
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 24.06.2008, 11:10

Hallo frenchkiss

hast du gut geschlafen? Wie war der Termin? Hin- und Rückfahrt? Und die Stunde?
Waren viele Leute im Kaffeehaus? Ich hoffe, du hast es irgendwie geschafft, und dass es dir gut geht?!? Hab an dich gedacht und dir Mut und Stärke geschickt
Du verstehst was ich meine oder?
Ja, kann ich sehr gut verstehen, da ich auch irgendwie so denke ... in 100x Schritten voraus ... aber am Ende kommt es sowieso wie es kommen soll ... dieses zuviel denken kostet Energie, da heißt es wohl handeln, statt denken - dann geht was voran und man kann Erfahrungen sammeln, diese was wäre wenn Gedanken kosten enorm Kraft ... aber leider weiß ich auch nicht, wie man das in der praxis umsetzen kann :( Theorie weiß man ja eigentlich, aber, die Praxis Warum ist das alles so schwer?!

Was mir noch vor dem Schlafen gestern eingefallen ist: Wie ist das bei dir, wenn du mit einzelnen Leuten sprichst? Hast du da auch Angst? Oder, wenn du mit einer Person in der Stadt unterwegs bist als ganz alleine - geht das einfacher?

Ja, das ist eine sie

Na gut, ich hoffe, du hast das gut über die Runden gebracht!!!

bis dann!

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Di., 24.06.2008, 11:13

Hallo!

Ich selber habe damit noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Aber Leute, die sich ständig für die Größten und Tollsten halten machen oft unterbewusst etwas ganz ähnliches. Das Hauptproblem ist meines Erachtens folgendes: Dadurch, dass man sich selbst manipuliert, verändert man auch die Person, die das ganze steuert. Man verändert unter Umständen den eigenen Maßstab. Das ist meiner Meinung nach ein Risiko, dessen man sich bewusst sein sollte. Es spricht wirklich nichts dagegen, sich selbst ab und an Mut zu machen. Aber man sollte sich nicht zu stark verändern wollen. Das Unterbewusstsein ist viel zu wichtig, um damit leichtsinnig umzugehen. Alles was ich mit meinem Post bezwecken wollte war, euch beide noch einmal auf folgendes Hinzuweisen:
www.Wikipedia.de hat geschrieben:...kann als eine Form von selbst-induzierter "Gehirnwäsche" angesehen werden.
Daher denke ich, dass ich deine Frage mit der rosaroten Brille bejahen muss. Nebenbei: Gelbe Brillengläser sehen zwar "ungewöhnlich" aus, haben aber angeblich die Wirkung, die man den rosaroten nachsagt...

Liebe Grüße, Andi
"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin

Thread-EröffnerIn
Alive
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 24.06.2008, 11:26

Hallo @andi!

Hm ... es ist eh nur die Frage nach Maß ... wie in so vielen Dingen ... das Maß zählt, wieviel man macht! Ein klein wenig schadet ja nicht. Aber ich verstehe was du meinst, und kann es nachvollziehen.
Es ist, aber wirklich die Frage, wieviel man in die Dinge hineinsteckt. Fernsehen zb - das kann auch manipulierend sein ... es blendet, das macht die Menschen doch irgendwie anders ... man hat vielleicht keine eigene Meinung mehr, etc. weißt du was ich damit sagen will?!

Liebe Grüße

frenchkiss
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Di., 24.06.2008, 12:17

BildBildBildBild

Thread-EröffnerIn
Alive
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 24.06.2008, 19:04

Hy frenchkiss!

Geht es dir eh gut?

frenchkiss
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Di., 24.06.2008, 19:25

Ich weiß nicht genau (jetzt gerade weniger), gehts dir denn gut? Irgendwie vermisse ich dich.

Bild

Thread-EröffnerIn
Alive
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 24.06.2008, 21:34

(jetzt gerade weniger)
meinst du, weniger gut? :(
warum geht es dir nicht so gut? Magst darüber reden?

vermiss dich auch - deswegen habe ich auch geschrieben ... was los bei dir ist und so :(

bussi

frenchkiss
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Di., 24.06.2008, 21:59

Hai,

Ich weiß auch nicht, einfach alles. Habe den Eindruck das mein Therapeut auch langsam die Geduld mit mir verliert. Er sagt zwar nichts, aber ich merke das schon, heute meinte er ob mir nicht langweilig ist, und ob ich nicht anfangen will was zu verändern. Er meint es zwar nicht so, aber ich bin schon 3-4 Jahre bei ihm und die Ängste haben sich nicht verbessert, was soll er sonst noch sagen. Und der Weg dorthin war wie immer die Hölle, meine Mutter hat mich zwar hingefahren und abgeholt, aber ich muss trotzdem an 100+ Leuten vorbei..

Vielleicht wärs am besten ich gehe für 8 Wochen in eine Reha Klinik, aber was soll ich dann mit der Katze machen, alles läuft im Moment nicht gut.

Was hast du heute gemacht? Was machst du den ganzen Tag, musst du irgendwie arbeiten oder zur Uni?

BildBildBildBildBild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag