Was genau meinst du? Was stimmt nicht mehr?
Übertragung und meine Therapeutin hat keinen Plan
- Werbung
Dass du ihm schreibst z. B..
Aber das kannst du doch nachlesen was du geschrieben hast.
candle
Now I know how the bunny runs!
Ja, ich schreibe ihm.. aber schon seit einiger Zeit nicht mehr so oft. Wie gesagt haben wir die Abmachung nur dienstlich zu schreiben. Das klappt meistens.
Und wieso lässt dus nicht einfach sein?
[wegzudenken, mehr nicht]
- Werbung
Ja, darum geht es mir ja auch. Wer nimmt denn bitte schon seine Arbeit mit als "kleine" Angestellte?
candle
candle
Ja, warum nicht ein neuer Thread? Du wirst Deine Gründe und Erfahrungen haben und mich interessieren auch andere Ansichten.
bleib bei Dir
Ist es, du hast es ja nicht mal probiert. Nicht schreiben, ganz einfach.
[wegzudenken, mehr nicht]
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Das ist jetzt also die neue Mode. Nein, man ist nicht in den Chef verliebt, man hat eine Vaterübertragung. Woher weißt du das eigentlich so genau? Könnte es nicht auch eine Mutterübertragung oder eine Opaübertragung sein? Bei der Übertragung spielt Alter und Geschlecht bekanntlich keine Rolle.
Aber seiner Frau gegenüber hat der Chef hoffentlich auch nicht behauptet, er hätte bei dir Beschützerinstinkte?
Aber seiner Frau gegenüber hat der Chef hoffentlich auch nicht behauptet, er hätte bei dir Beschützerinstinkte?
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
Jetzt hab ich lange überlegt ob ich überhaupt antworte.
Ja ich bin mir sehr sicher dass es eine Übertragung ist, weil es nicht das erste Mal ist, dass ich dieses Muster zeige. Nur haben bisher die anderen Menschen (es war auch eine Frau dabei) mir deutlich ihre Grenzen gezeigt. Das ist diesmal eben nicht so und vermutlich komme ich deshalb an meine Grenzen bzw wird es immer schlimmer. Vom Gefühl her ist es ein bisschen wie damals als Jugendliche als man getestet hat wie weit man bei seinen Eltern gehen kann.
Mit meinem Mann und meiner Ehe hat das nichts zu tun. Er ist mit mir auf einer Ebene. Bei den Übertragenen ist das nicht so gewesen. Die waren gefühlt immer eine Stufe höher. Z.b. Lehrer, also immer unerreichbar. Wäre es bei meinem Mann ähnlich wären wir vermutlich nicht mehr zusammen.
Also, nein, es ist keine herkömmliche Verliebtheit.
Ja ich bin mir sehr sicher dass es eine Übertragung ist, weil es nicht das erste Mal ist, dass ich dieses Muster zeige. Nur haben bisher die anderen Menschen (es war auch eine Frau dabei) mir deutlich ihre Grenzen gezeigt. Das ist diesmal eben nicht so und vermutlich komme ich deshalb an meine Grenzen bzw wird es immer schlimmer. Vom Gefühl her ist es ein bisschen wie damals als Jugendliche als man getestet hat wie weit man bei seinen Eltern gehen kann.
Mit meinem Mann und meiner Ehe hat das nichts zu tun. Er ist mit mir auf einer Ebene. Bei den Übertragenen ist das nicht so gewesen. Die waren gefühlt immer eine Stufe höher. Z.b. Lehrer, also immer unerreichbar. Wäre es bei meinem Mann ähnlich wären wir vermutlich nicht mehr zusammen.
Also, nein, es ist keine herkömmliche Verliebtheit.
Ja, ABER es ist ja nun nicht generell an den anderen Leuten so Grenzen zu setzen gegen dich, sondern deine Aufgabe ein Gefühl für Grenzen anderer Menschen zu bekommen und nicht ständig distanzlos zu reagieren.
Einmal wie oben erwähnt und die Frage: Wieso bist du da hängen geblieben?Vom Gefühl her ist es ein bisschen wie damals als Jugendliche als man getestet hat wie weit man bei seinen Eltern gehen kann.
Das kann ich nicht beurteilen, abgesehen davon, dass wir alle immer täglich Übertragungen unterliegen. Das Maß ist da entscheidend.Mit meinem Mann und meiner Ehe hat das nichts zu tun. Er ist mit mir auf einer Ebene. Bei den Übertragenen ist das nicht so gewesen. Die waren gefühlt immer eine Stufe höher. Z.b. Lehrer, also immer unerreichbar. Wäre es bei meinem Mann ähnlich wären wir vermutlich nicht mehr zusammen.
Was mit deinem Mann los ist, weiß ich auch nicht, dass er so gar kein Problem damit hat, aber vielleicht ist das genau das Problem. Der Spruch mit dem Topf und Deckel ist dabei gar nicht verkehrt. Da greifen ja immer Sehnsüchte halbwegs paßgenau aufeinander.
Ich würde jetzt eher mal daüber nachdenken was du tun kannst, dass das vergeht als nur über Übertragung nachzudenken. Verliebtheit ist letztlich irgendwo immer auch Übertragung.
candle
Jetzt hab ich geschrieben und es ist wieder weg. Also noch Mal.
Dass mein Mann kein Problem damit hat, hab ich nirgends geschrieben. Aber er vertraut mir. Das klingt ja hier auch so als hätte ich ihn schon aufgefordert unmoralische Dinge zu tun.
Dass ich was tun muss ist mir klar. Aber ob ich das allein schaffe ist die Frage. Meine Psychologin ist ein bisschen überfordert. Ihm nicht mehr schreiben und Abstand halten ist sicher ein Anfang. Aber ob das reicht ist die Frage. Deshalb die Überlegung ob eine weitere Therapie sinnvoll ist.
Dass mein Mann kein Problem damit hat, hab ich nirgends geschrieben. Aber er vertraut mir. Das klingt ja hier auch so als hätte ich ihn schon aufgefordert unmoralische Dinge zu tun.
Dass ich was tun muss ist mir klar. Aber ob ich das allein schaffe ist die Frage. Meine Psychologin ist ein bisschen überfordert. Ihm nicht mehr schreiben und Abstand halten ist sicher ein Anfang. Aber ob das reicht ist die Frage. Deshalb die Überlegung ob eine weitere Therapie sinnvoll ist.
Das macht nur Sinn, wenn du den Mann nicht mehr siehst und hörst. Sonst arbeitet die Therapie ja nur gegenan, mehr nicht.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 1095 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tieftraurig