Nein, das ist eine eigenständige Serie, würde ich behaupten. Es wird da nichts angesprochen, was aus den Filmen bekannt ist. Hannibal ist ein wahnsinnig intelligenter und weltgewandter Mensch. Er kann unterscheiden zwischen denen, die er tötet udn denen die er mag. Jemanden, den er mag, wird er nicht töten. Aber verscherzt man es sich mit ihm, dann hat man ein ernstes Problem.Tröte hat geschrieben: ↑Do., 22.11.2018, 10:56Das ist ja quasi die "Vorgeschichte" zu dem Film "Schweigen der Lämmer" oder? Das Hannibal nicht so lieb ist, hatte ich mir gedacht Spass beiseite, verstehe schon was Du mir damit sagen willst. Werd ich mal auch weiter nach oben packen, zumal es bei Amazon Prime kommtLetterlove hat geschrieben: ↑Mi., 21.11.2018, 13:48 Was er unglaublich toll rüber bringen kann, ist, dass er fpürchterlich gefährlich sein kann, wenn er das will. Und dass man sich nie sicher sein kann, ob man sein Freund oder Feind ist.....
Auch in den Filmen war Hannibal zwar nicht nett, aber er unterschied auch da, dass er nicht wahllos tötet. Die Clairice hat er ja auch leben lassen. Geht man nach dem Film, hat er sich sogar seine eigene Hand abgeschlagen, damit er IHR nicht weh tun muss. Das finde ich, ist schon ein riesiger "Liebesbeweis", wenn ein Killer sich eher selbst die Hand abschlägt, als jemandem, der ihn an seiner Freiheit hindert.
In der Serie ist Hannibal eher ein Gourmet-Kannibale, der sich und seinen Freunden Menschen zu essen anbietet. Und nicht nur Menschen an sich - er hat z.B. einen Pilzgarten, der mit Menschen gedüngt wird. Er rührt die Pilzmischung direkt am Menschen an, sodass die vom Körper ihre Nährstoffe bekommen. Und was man leider nicht bestreiten kann, ist, dass in der Serie das Essen wirklich superlecker aussieht. Man würde nie im Leben denken, dass er ein Killer und das Essen ein Mensch war. Witzigerweise weiß man sogar nie, wann er Menschenteile kocht, oder Tiere. Irgendwer will ihm auf die Schliche kommen, weil er denkt, er isst Menschen - aber die Probe, die er mitgehen lässt, stammt vom Tier. D.h. Hannibal ist SO verdammt schlau, dass er sogar das vorausgesehen hat.