Therapie und Antidepressiva?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Di., 23.10.2018, 17:11

Versuche dann lieber spazieren zu gehen.
Mache ich auch. Ich nehme vorher eine Tilidin-Schmerztablette, damit ich länger laufen kann. Die macht mich ein klein bisschen "high", dann macht das Laufen auch mehr Spaß. ;-) Ich bin dann mit Pausen in letzter Zeit mehrere Stunden unterwegs gewesen. Das Wetter war ja auch toll. Im Winter will ich weitermachen, aber da werden es sicher kürzere Spaziergänge.
Ich denke inzwischen schon immer , man denkt ich sei gar nicht krank. Es kommt mir so vor als will man mich hinhalten und ich frag mich immer weswegen ?
Das kann ich dir leider auch nicht sagen, ob man dich hinhält und ggf. warum.
Ist der Anruf denn wichtig, besteht da ein Zeitdruck? Und ist es wichtig, dass sie den Anruf macht, oder könntest du das auch selbst?

Werbung

Pferdefan
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28

Beitrag Di., 23.10.2018, 17:21

Hallo
Ich nehme auch AD und sogar Lithium .
Das muss ich gegen suizidalität nehmen. War schon 2 mal in der Klinik. Ohne geht es nicht.
Therapie mache ich trotzdem

Help79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 23.10.2018, 18:30

Kaonashi hat geschrieben: Di., 23.10.2018, 17:11
Versuche dann lieber spazieren zu gehen.
Mache ich auch. Ich nehme vorher eine Tilidin-Schmerztablette, damit ich länger laufen kann. Die macht mich ein klein bisschen "high", dann macht das Laufen auch mehr Spaß. ;-) Ich bin dann mit Pausen in letzter Zeit mehrere Stunden unterwegs gewesen. Das Wetter war ja auch toll. Im Winter will ich weitermachen, aber da werden es sicher kürzere Spaziergänge.
Ich denke inzwischen schon immer , man denkt ich sei gar nicht krank. Es kommt mir so vor als will man mich hinhalten und ich frag mich immer weswegen ?
Das kann ich dir leider auch nicht sagen, ob man dich hinhält und ggf. warum.
Ist der Anruf denn wichtig, besteht da ein Zeitdruck? Und ist es wichtig, dass sie den Anruf macht, oder könntest du das auch selbst?

Hallo

ja es sollte schon ein wenig Spass machen das Laufen. Mich wundert es nur das sie behauptet sie käme in der Klinik nicht durch. Und will jetzt was faxen meine Ärztin. ZEITDRUCK ETWAS. Denn ich will mich nicht vom Jobcenter über ein ärzt. Gutachten wo keine Untersuchungen und Unterlagen herangezogen worden sind. Ad Acta legen lassen. Andere würden jetzt an dieser Stelle sagen, sei froh das du da ,nichts schwarz auf weiss hast.

Und ich habe auch psychische beeinträchtigen , ich möchte das es darüber für mich etwas schwarz auf weiss gibt. Mir glaubt sonst niemand.

Ich hatte selber angerufen mit dem Verweis meine Ärztin solle anrufen ob die Klinik richtig wäre. Ich hoffe nicht das man denkt ich mache das aus Langeweile.

Ich habe derzeit Stress und andere nehmen das bei mir nicht wahr. Will hier auch niemand nerven oder Romane schreiben. Will mich nur mitteilen.

Montana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 24.10.2018, 09:43

Kannst du dich nicht mit einer Überweisung oder Einweisung deiner Ärztin zu einem Vorgespräch anmelden? Das wäre der übliche Weg.

Werbung

Help79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Mi., 24.10.2018, 16:58

Hallo

ich bekomme erst für nächstes Janr ein Termin für ein Vorgespräch. Man hätte aber das ganze schon viel früher angehen können. Es liegt daran wenn unterschiedliche Leute einen bearbeiten es zu Missverständnissen kommt. Und man Zeit mir gegenüber schindet.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag