ziegenkind hat geschrieben: ↑Mo., 01.10.2018, 16:13
weil im zweifelfall hast du ja, wie du immer wieder betonst, gar kein problem.
Eigentlich betone ich hier ja immer wieder, dass ich sehr wohl sehe, dass ich ein Problem habe.
das problem hat ja nur deine dumme freundin, die sich zu tode hungert. selbst schuld, nicht?
Das habe ich nirgendwo geschrieben. Find ich grad auch ein bisschen anmaßend, sorry.
und überhaupt, der kleine bub kann ja schließlich nix für seine neigungen. wie schon gesagt, armselig.
Joa, inwiefern "kann" ich denn etwas dafür, was meinst du? Also jetzt speziell dafür, dass ich auf dünne Frauen stehe? Ist ja nicht so, dass man eines Tages einen Katalog vor sich hätte, aus dem man dann seine Vorlieben und Neigungen aussucht. Also was daran armselig sein soll, sich nicht für etwas zu schämen, für das man nichts kann, versteh ich nicht.
Ich find grad eher dich und deine Schreibweise armselig. Scheinst ja sehr verbittert zu sein, wenn du es nötig hast, in Foren derart beleidigend aufzutreten.
ich würde mir wirklich wünschen, dass deine freundin hier mitlesen könnte. das wär sicher heilsam für sie.
Ja, sie würde sehen, dass mir meine Beziehung zu ihr etwas wert ist und dass ich mich für sie behandeln lassen würde, statt mich einfach zu trennen und mir die nächste zu angeln. Und sie würde sehen, dass ich mir Sorgen um sie mache und dass ich möchte, dass sie gesund wird. Wirklich schlimm, finde ich auch.
Broken Wing hat geschrieben: ↑Mo., 01.10.2018, 16:22
Dumm ist zu befürchten, dass jemand mit einem BMI knapp über 14 noch weiter zunehmen könnte.
Das hat nichts mit Dummheit zu tun. Mein Verstand will, dass sie zunimmt und zwar sehr dringend. Aber (sexuelle) Gefühle sind halt nicht rational, das steckt doch schon im Begriff an sich.
Also ja, irrational ist das mit Sicherheit, das räume ich auch ein. Aber deswegen ist es noch lange nicht dumm, einen Menschen zu lieben, der an einer psychischen Erkrankung leidet.
ziegenkind hat geschrieben: ↑Mo., 01.10.2018, 16:29
wie hoch ist eigentlich dein bmi?
Und wieso willst du das wissen? Was macht das für einen Unterschied?
ziegenkind hat geschrieben: ↑Mo., 01.10.2018, 16:29
wird sie aller voraussicht nach an jemandem wie dir kein interesse mehr haben. jetzt braucht sie dich vielleicht noch zur amoralischen unterstützung beim kalorienzählen. aber wenn sie das hinter sich hat dürftest du keine funktion mehr haben.
Scheinst ne gute Glaskugel zu haben. Ich meine, "wenn" es denn so käme, wäre das traurig, ja. Aber ich sehe ehrlich gesagt auch nicht ein, wegen so einem "hätte, wäre, könnte" jetzt einfach zu sagen: "Och, Schatz, weil du mich nach der Therapie ja eh nicht mehr liebst, trennen wir uns lieber, sicher ist sicher". Wie bescheuert ist das denn?
Wenn Beziehungsunfähige über die Beziehungen anderer Leute sprechen, ist das nicht weniger armselig...
Schnuckmuck hat geschrieben: ↑Mo., 01.10.2018, 16:09
Also investiert Zeit und Geld, sucht euch Therapiepartner, vielleicht auch gemeinsam, die euch aus dieser Geschichte raushelfen. Wenn du deinen Blick auf deine Partner nichtänderst, ändert sich nix.
Ist doch klare Sache. Blöd scheinst du nicht zu sein, dann beweg die Hirnzellen in die richtige Richtung und wähle ein paar Nummern. Sucht euch Hilfe.
Danke, das werde ich tun. Nach Therapeuten in meiner Nähe habe ich auch schon geguckt, werd ich dann die Tage, wenn ich Zeit habe, durchtelefonieren.