Rückmeldungsthread

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Sa., 15.09.2018, 20:20

spirit-cologne hat geschrieben: Sa., 15.09.2018, 14:38 Aber du siehst, ich bleibe aus gutem Grund auch hier wieder etwas allgemein und sehr selektiv in meiner Selbstöffnung hier im Forum (wie ich gemerkt habe, für manche User ja was absolut Inakzeptables, da erwirbt man sozusagen die Berechtigung zu etwas oder jemand eine Meinung zu haben und diese auch noch zu äußern ja erst durch öffentlichen Seelenstriptease hier im Forum :-D ).
Gar nicht dumm, liebe spirit - ich bin da manchmal doch etwas zu emotional und denke hierher, hach, wärste mal ein bissl zurückhaltender gewesen.
Ansonsten ist ja auch vermutlich so, dass es so eine komplette Konstanz gar nicht so geben kann - vor allem in Kontakt mit anderen. Da entsteht doch auch immer wieder etwas Neues oder anderes, je nachdem, mit wem ich in Kontakt trete. Ich bin nicht zu jedem gleich offen, mit jedem gleich zu Scherzen aufgelegt oder ernst. So wie du es ja auch beschrieben hast mit der Party. Ich bin da übrigens ganz anders, ich wäre da ein Smalltalker und Viellacher (aber nur, wenn ich da Bock drauf hab) und im Zweierkontakt bin ich eher ruhiger. Ja siehste, genau, und auf Arbeit noch mal wieder anders. Danke für deine Beispiele von dir. Ich erlebe dich hier im Übrigen auch eher vielschichtig und selektiv offen - so wie du es beschrieben hast ;-). Manchmal finde ich dich recht belehrend und es geht mir Moraltante ein bissl auf den Geist, aber ich muss dann natürlich schmunzeln, weil ich kein bissl besser bin ;-). Ich freu mich jedenfals über dein Dazustoßen hier im Forum und ich lese dich sehr gern.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Werbung

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag So., 16.09.2018, 07:13

[quote] Ich freu mich jedenfals über dein Dazustoßen hier im Forum und ich lese dich sehr gern.[/quote]

Das sehe ich übrigens auch so. Du hast so eine wunderbare Art dich auszudrücken, finde ich. Klar, verständlich und immer auf den Punkt gebracht.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 16.09.2018, 12:05

Ich schätze, dass mich einige unsympathisch finden und/oder meine Texte, die eigentlich recht einfach zu verstehen wären und vermutlich auch sind (ich fasse mich oft kurz) absichtlich falsch verstanden, interpretiert werden, wollen. Aber warum das so ist, weiß ich auch nicht. An mir alleine liegt das nicht. Wenn ich mich schlecht ausdrücke oder etwas für jemanden unverständlich ist, kann man ja nachfragen, statt sich auf zu spielen und sich lächerlich zu machen und rein zu steigern. Ich erkläre das dann oder versuche es zumindest. Ist ja nur gut für alle Beteiligten.
[wegzudenken, mehr nicht]

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 16.09.2018, 12:39

@ Sehr: Also ich lese dich gerne. Deswegen muss ich nicht immer einer Meinung mit dir sein, aber die Art, wie du die Dinge rüberbringst, gefällt mir einfach.
OK, das ist natürlich blöd, wenn das jemand schreibt, der hier nicht gerade beliebt ist.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Werbung

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 16.09.2018, 12:41

Broken Wing hat geschrieben: So., 16.09.2018, 12:39 @ Sehr: Also ich lese dich gerne. Deswegen muss ich nicht immer einer Meinung mit dir sein, aber die Art, wie du die Dinge rüberbringst, gefällt mir einfach.
OK, das ist natürlich blöd, wenn das jemand schreibt, der hier nicht gerade beliebt ist.
:-D broken wing, manchmal liebe ich deinen lakonischen Humor... :-D
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 16.09.2018, 13:01

Broken wing hat geschrieben:@ Sehr: Also ich lese dich gerne. Deswegen muss ich nicht immer einer Meinung mit dir sein, aber die Art, wie du die Dinge rüberbringst, gefällt mir einfach.
Hallo Sehr,
also ich kann mich da Broken nur anschließen! :ja:
Ich hab eher umgekehrt den Eindruck, dass du mich nicht so gut abkannst und deshalb halte ich mich meist zurück dir gegenüber.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 16.09.2018, 13:10

Hallo, Wald, ja aber warum denkst du das? Ich kann hier so gut wie jeden ab, also ich kenne euch nicht und lese nicht immer alles aber wenn, dann misch ich ein bisschen mit. Ich finde es traurig, dass man mich zum Teil wohl für komplett gestört hält, ich verstehe nicht warum ich so rüberkomme.

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 16.09.2018, 13:16

Also ich halte dich kein bissl für gestört!
Das Andere ist so "typisch meins" halt... Ich bin gestört : Habs schriftlich. :->

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 16.09.2018, 13:20

Hm, Sehr, das ist 'ne schwierige Frage, warum das so wirkt.

Ich kenne ja auch von dir nur das, was du schreibst und manchmal finde ich das durchaus passend und manchmal kommt es bei mir ein wenig ruppig oder verbittert an. Aber für "gestört" würde ich dich keinesfalls halten. Wie gehst du denn vor, wenn du einen Beitrag schreibst? Ich habe die Vermutung du schreibst einfach rein, was dir gerade durch den Kopf geht. Das kann aber manchmal dazu führen, dass da Gedanken und Gefühle (z.B. Ärger oder Enttäuschung) von dir mit in den Beitrag reinrutschen, die mit dem Thema an sich nicht zu tun haben, sondern aus deinem RL stammen. Ich selbst versuche immer, bevor ich den "Absenden" -Button drücke kurz innezuhalten und zu überlegen, wie das wohl auf die anderen User wirken könnte und wenn ich mir nicht sicher bin, überlege ich lieber noch einmal. Das hat natürlich Vor- und Nachteile. Wenn man nicht überlegt, was man schreibt, dann ist das natürlich spontaner und authentischer, aber man riskiert halt auch eher, jemanden damit "auf die Füße zu treten" und negative Reaktionen hervorzurufen. Ich weiß nicht, ob es das bei dir trifft und ob du was damit anfangen kannst, waren nur so meine Gendanken dazu...
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 16.09.2018, 13:24

Und Broken Wing, ich mag dich auch lesen. Ich musste sogar schon grunzen. Und grinsen.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 16.09.2018, 13:40

Ja, genau so mach ich das, spirit. Manchmal schreibe ich Dinge rein, die ich so oder so erlebt habe, ohne viel nachzudenken, also ich bin dann dort in Gedanken und schreibe es zum ersten mal nieder. Was bspw. Erinnerungen betrifft.
Daran habe ich auch schon gedacht. Bei manchem hab ich gesehen, dass ich es besser hätte schreiben können, weil ich merke dass Gewalt in meinen Texten rausblitzt, dass es in mir ist und das schlecht ist. Darauf versuche ich nun zu achten.

Thread-EröffnerIn
Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag So., 16.09.2018, 13:42

:) Ich mag deine direkte Art sehr, Sehr. Zuweilen haben wir unterschiedliche Ansichten, aber ich diskutier gern mit dir. Und ich mag es tatsächlich, dass du keine Romane schreibst. Ich bin da ab und an kein Fan von ellenlange Texte zu lesen.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Thread-EröffnerIn
Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag So., 16.09.2018, 13:50

Und bei Broken Wing ist es ein bissl ähnlich, nur dass du, Broken Wing, zuweilen ein bissl mehr dazu tust, dass mir die Kinnlade runterfällt. Ich finde dich erfrischend. Manchmal check ich einfach nicht, warum gerade so sarkastisch - aber das kommt bei mir, ähnlich wie spirit schrieb, auf meine Tagesverfassung an. Ich musste oft sogar schon richtig lachen. Manchmal dachte ich: Warum schreibt sie das jetzt? Manchmal stoßen deine Worte mich ab, aber ich denke da oft, dass sie das dann auch tun sollen.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 10.10.2018, 16:03

Angeregt durch einen anderen Thread möchte ich an dieser Stelle mitteilen, dass hier gerne über mich befunden werden kann. Vielleicht möchten die Einen oder Anderen gerne über mich befinden. Für mich geht das klar. Ich würde Rückmeldungen/ Befindungen über mich unkommentiert stehenlassen, es sei denn, von mir wird eine Stellungnahme ausdrücklich gewünscht. (Die wenigen, die ich in Gänze generell ignoriere ausgenommen). Bitte nehmt kein Blatt vor den Mund - falls überhaupt jemand schreiben mag.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Thread-EröffnerIn
Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Mi., 10.10.2018, 17:05

Juchuuu, endlich noch mal jemand, der es sich wagt. Also, ich hatte dir ja einst mit Eröffnung dieses Threads schon eine Rückmeldung gegeben an anderer Stelle, aber da war das ja nur so zu einer Sache: Ich hatte oft den Eindruck, dass hinter deinen Threads, die du hier ca. 1x/Woche eröffnest, dass hinter deinen Fragestellungen irgendwas Provokantes steckt. Das hat mich oft ärgerlich gemacht. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher (konnte ich ja eigentlich auch eh nie sein), ob du vielleicht wirklich nur neugierig bist. Ein klein wenig irritiert bin ich immer noch.
Des Weiteren erlebe ich dich hier eher als kalt und wenig herzlich. Muss ja aber auch nicht jeder ein Glücksbärchi sein.
Oft mag ich deine klare Haltung zu gewissen Themen. Bist kein Blatt im Wind.

Werbung

Antworten