Den Ärzten und Behörden ausgeliefert

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Thread-EröffnerIn
no88
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 13.08.2018, 20:06

Eremit hat geschrieben: Mo., 13.08.2018, 19:45
Noenergetik hat geschrieben:Wie wäre es denn wenn Du andere Ärzte aufsuchst? Bei denen es besser passt?
Wäre eine Möglichkeit – sofern in der Entscheidungskette kein Amtsarzt vorhanden ist.
Noenergetik hat geschrieben:Gibt auch Beratungsstellen in Deutschland die auch ein bisschen Ahnung vom gängigen Recht haben und die Dich begleiten können bei Ämtergängen etc..
Ja, sogenannte Sozialpsychiatrische Dienste (oder auch Psychosoziale Dienste). Habe selbst mit solchen gute Erfahrungen gemacht.
Diese zwei Institutionen haben leider kaum was zu sagen ! Die leiten dich nur an Ärzte weiter. Und dann kannst du auch bei Ärzten landen, welche Politisch sehr KORREKT sind !

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 13.08.2018, 20:24

no88 hat geschrieben:Die leiten dich nur an Ärzte weiter.
Soviel ich weiß, gehören zu den Teams auch Psychiater. Wobei es schon stimmt, dass diese im Vergleich zu einem Amtsarzt nichts zu sagen haben. Letztere haben immer das letzte Wort.

Man kann die Entscheidungen zwar gerichtlich anfechten, dafür braucht man aber einen eigenes Gutachten, das allein locker €5000, €6000 kostet. Dazu der Anwalt, dann sind die Chancen auf Erfolg auch gering, also zusätzliche Prozesskosten, und dann dauert sowas seine Zeit, die Gerichte sind völlig überlastet. Ist also ein Weg, der nur von finanziell gut situierten Personen beschritten werden kann – welche ohnehin nicht auf Alimentierung durch den Staat angewiesen sind …

Letzten Endes bleibt Dir nichts anderes übrig, no88, als beim Jobcenter vorstellig zu werden und auszuprobieren, wie weit Du es schaffst. Oder Du gehst vollständig unter.

Thread-EröffnerIn
no88
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 13.08.2018, 20:28

Eremit hat geschrieben: Mo., 13.08.2018, 20:24
no88 hat geschrieben:Die leiten dich nur an Ärzte weiter.
Soviel ich weiß, gehören zu den Teams auch Psychiater. Wobei es schon stimmt, dass diese im Vergleich zu einem Amtsarzt nichts zu sagen haben. Letztere haben immer das letzte Wort.

Letzten Endes bleibt Dir nichts anderes übrig, no88, als beim Jobcenter vorstellig zu werden und auszuprobieren, wie weit Du es schaffst. Oder Du gehst vollständig unter.
Ich bin eben nicht beim Jobcenter. Das habe ich glaube ich über 5 mal hier erwähnt. Sondern bei der Agentur für Arbeit.

Und dort sind keine Psychiater sondern Sozialarbeiter. Das sage ich aus Erfahrung. Denn ich war "mal" in diesem Bereicht tätig.

PS: ich gehe lieber unter... die Würde des Menschen ist unantastbar.
Zuletzt geändert von Elfchen am Mo., 13.08.2018, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Fullquoten, siehe Netiquette, danke!

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 13.08.2018, 20:42

War jetzt nur ein Vorschlag von mir um Dir behilflich zu sein, was möchtest Du denn jetzt machen?
Kann ich ja absolut verstehen das Dich diese Aussagen ärgern, deshalb hatte ich Dir ja andere Ärzte vorgeschlagen.

@Eremit: Gibt nicht nur den sozialpsychiatrischen Dienst, es gibt mittlerweile für solche Dinge auch private Institutionen die einem bei solchen Dingen behilflich sein können. (Kommt natürlich auch drauf an wo man wohnt.)
Zuletzt geändert von Noenergetik am Mo., 13.08.2018, 20:49, insgesamt 3-mal geändert.

Werbung

Schnuckmuck
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 13.08.2018, 20:44

Na sehr entspannt, was?

Der Arzt schreibt dich gesund. Bekommst vielleicht nicht mehr die Tabletten, die gewünscht werden, weil der Arzt sie nicht mehr verschreiben möchte?

Es ist ja eh egal, was hier geantwortet wird, dir kann es eh keiner Recht machen.

Die Würde der Menschen ist anscheinend nur bei dir unantastbar,,so, wie du hier auftrittst.

Wird wohl nicht aufgehen, dein Plan eines Lotterlebens bis zur Rente.

Thread-EröffnerIn
no88
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 13.08.2018, 20:50

Schnuckmuck hat geschrieben: Mo., 13.08.2018, 20:44 Na sehr entspannt, was?

Der Arzt schreibt dich gesund. Bekommst vielleicht nicht mehr die Tabletten, die gewünscht werden, weil der Arzt sie nicht mehr verschreiben möchte?

Es ist ja eh egal, was hier geantwortet wird, dir kann es eh keiner Recht machen.

Die Würde der Menschen ist anscheinend nur bei dir unantastbar,,so, wie du hier auftrittst.

Wird wohl nicht aufgehen, dein Plan eines Lotterlebens bis zur Rente.
SCHWEIG. Mit ungebildeten mächtegern Soziapädagogen will ich nichts zu tun haben. Ich habe dich schon höflich drum gebeten nicht mehr zu schreiben.

PS: da du ja anscheinend den ganzen Tag hier herumgammelst, gehe ich davon aus, dass du nicht berufstätig bist.

Dann kassier mal schön die Steuergelder der armen deutschen. Denn du schaffst es eher mit deinem Plan eines Lotterlebens bis zur Rente bist ja schon 45 . Nur mut, dir fehlen nur noch paar Jahre . :lol:

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 13.08.2018, 20:51

no88 hat geschrieben:Ich bin eben nicht beim Jobcenter. Das habe ich glaube ich über 5 mal hier erwähnt. Sondern bei der Agentur für Arbeit.
Ich bin Österreicher und kenne mich nicht so genau aus. Ich wusste gar nicht, dass das Jobcenter nicht zur Bundesagentur für Arbeit gehört.
no88 hat geschrieben:Und dort sind keine Psychiater sondern Sozialarbeiter. Das sage ich aus Erfahrung.
Das weiß ich. Das mit den Psychiatern bezog sich aber auch auf den Sozialpsychiatrischen Dienst.

Wobei hier für das AMS sogar Psychologen arbeiten, da haben die Österreicher zur Abwechslung mal einen Vorteil gegenüber Deutschen.
Noenergetik hat geschrieben:Gibt nicht nur den sozialpsychiatrischen Dienst, es gibt mittlerweile für solche Dinge auch private Instituionen die einem bei solchen Dingen behilflich sein können.
Schon, aber die werden wohl nicht leistbar für den TE sein, zumindest gehe ich mal davon aus.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 13.08.2018, 20:55

Leute, reißt's Euch zusammen. Das kann's ja nicht sein.

Thread-EröffnerIn
no88
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 13.08.2018, 20:57

Eremit hat geschrieben: Mo., 13.08.2018, 20:55 Leute, reißt's Euch zusammen. Das kann's ja nicht sein.
Das kannst du mal der Zickigen Frau sagen. Hat ja nichts besseres zu tun. Gott sei Dank bin ich ja noch 29. Vielleicht beneidet sie mich :-D ;-)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 13.08.2018, 21:02

Das gilt für Euch beide.

Ja, kann schon sein, dass der Eine den Anderen beneidet. Wobei auch Missgunst nicht auszuschließen ist. Bringt aber niemanden weiter.

Thread-EröffnerIn
no88
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 13.08.2018, 21:06

Eremit hat geschrieben: Mo., 13.08.2018, 21:02 Das gilt für Euch beide.

Ja, kann schon sein, dass der Eine den Anderen beneidet. Wobei auch Missgunst nicht auszuschließen ist. Bringt aber niemanden weiter.
Hab sie blockiert. Ich habe nämlich keine Lust wieder 9 Jahre alt zu werden. Da bin ich durch.

Krümmelmonster
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Mo., 13.08.2018, 21:39

hallo no 88,
du musst doch überlegen was du jetzt machen willst, welche Strategie hast du jetzt wenn du kein Geld vielleicht bekommst von der Agentur?
wieso sollst du Zwangs eingewiesen werden in die Psychiatrie? weil du suizidal Gedanken hast, die Gedanken sind frei.
Auch wenn du es sagst du bist Erwachsen
Du hast eine Psychologin mit der kannst doch Lösungen suchen wie du deine Situation ändern kannst?
Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Nur wissen musst du wie? nur bei dir sehe ich schon ein Provokatives verhalten z. B Ich bin Gesund und nehme keine Tabletten wieso nicht.
Die Tabletten sind doch bloß zum Stabilisierung und wenn du sicher bist in der Arbeit kannst es ja wieder ausschleichen.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 13.08.2018, 22:34

no88, hättest Du die Reha angenommen, hätte man sich dort davon überzeugen können, dass Du rehaunfähig bist. Wenn es so schlimm steht, wie Du schreibst, wärst Du dort schon am ersten Tag eingeknickt. Natürlich wäre das schlimm gewesen, ohne Frage, aber man hätte den Beweis gehabt, dass es bei Dir (noch) nicht geht.

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55

Beitrag Mo., 13.08.2018, 22:51

Ja, ich weiß ja auch nicht. Die Agentur für Arbeit wird dich wohl zum Bewerbungsschreiben verdonnern erstmal. Angebote machen sie selten. Wenn Du aufgefordert wirst, Dich auf eine Stelle zu bewerben, würde ich da ganz klar Deine Probleme auf den Tisch packen. Das kann Dir keiner verbieten. Und ob der Arbeitgeber Dich dann einstellen will, ist die Frage. Dann gibt es noch so goile Sachen wie Bewerbungstrainings.

Man wird schon echt gepeinigt. Ich stand tatsächlich jeden morgen heulend vor Wut im Bus auf dem Weg zum Ein-Euro-Job. Hab auch meine Meinung gesagt, aber bei solchen Arbeitsgelegenheiten sind die einiges gewohnt. Meinem Chef von der Diakonie habe ich laut erklärt, dass ich sie für einen Ausbeuterverein halte. Auch für das Soziale hat es mir nichts gebracht. Waren nette Leute unter meinen Kollegen, aber meiner Meinung nach alle krank. Manche wollten das aber auch machen wegen dem Zuverdienst. Einer fragte mich, ob ich ihm auf dem Klo einen Druck in die Leiste setzen könne.

Ach sch… , ich hab das so lange mitgemacht, weil ich immer dachte, ich schaff es....

Wünsche dir alles Gute!
reddie

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55

Beitrag Mo., 13.08.2018, 22:57

Und guckt euch doch mal um. Liegt das nur an meiner negativen Sichtweise. Ich finde, die Menschen sehen alle sehr kaputt und krank aus. Oder spinne ich? Ausgemergelt oder zu dick, leere Gesichter, schleppender Gang. Ich muss mich nicht fragen, warum man sich als Mensch das antut. ich tat es ja selbst. Nur sehen die vielleicht nur so aus und fühlen sich aber gar nicht so schlecht? Mir hat man es ne lange Zeit nicht angesehen, zumindest nicht auf den ersten Blick. Versuche auch immer, mich zu pflegen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag