Nein, es gab keine Kontaktversuche zwischendurch, weder eine Mail noch einen telefonischen Kontakt noch irgendwas anderes.
In der gesamten Zeit gab es vor einigen Monaten mal eine Mail von mir, dass ich eine Pause einlegen möchte, da ich die Stunden nicht effizient nutzen kann, da hat sie dann aber eingelenkt und wir haben darüber gesprochen. Da hat sie mir auch klipp und klar gesagt, dass ich die Therapie nötig habe und sie hat mir gezielt die Angst genommen, dass ich jemand anderem den Therapieplatz wegnehme.
Gedankentanz hat geschrieben: ↑Di., 12.06.2018, 07:44 Hast du deiner Therapeutin gefragt warum sie die Stunden noch nicht beantragt hat?
Also willst du die 4 Stunden einfach nicht wahrnehmen? Somit verschenken?
Nein, ich bin gestern von ihrer Sekretärin absolut abgebügelt worden. An die Therapeutin selbst kommt man nur sehr schwer ran - war mir jetzt aber auch nicht so wichtig war, denn an der Info würde sich ja nichts ändern. Aber für 4 Stunden nehme ich unter diesen Bedingungen ungern die Therapie nochmal auf.
Ja, in der Tat waren es fast 60 Stunden, allerdings hat sich meine Beschäftigungssituation im letzten halben / dreiviertel Jahr massiv verschlechtert. Meine Therapie habe ich begonnen, da ging es mir zwar nicht gut, aber ich bin davon ausgegangen, dass eine Therapie unterstützend wirkt, was auch der Fall war. Innerhalb der Therapie kamen wir auf meine anderen Probleme zu sprechen und hier bot sie mir auch ihre Hilfe / Unterstützung an - war vielleicht auch spannender als die Behandlung eines beginnenden Burnouts. Wie schon geschrieben - im letzten halben /dreiviertel Jahr hat sich die berufliche Situation (Umstrukturierung / Stellenabbau / neue Kollegen mit vielen Vorschusslorbeeren etc.) so sehr verschlimmert, dass die letzten Gespräche mit ihr keine Therapiegespräche waren sondern reine Kriseninterventionsgespräche. Ich könnte sagen, dass ich derzeit das Gefühl habe beruflich ganz unten angekommen zu sein. Dass in einer solchen Situation dann eine Pause von fast 6 Wochen eingelegt wird ist für mich nur deswegen hinnehmbar, weil sie in der Zeit diesen Verlängerungsantrag stellen wollte und wir dann samt der jetzigen 4 Reststunden durchstarten wollten.willowtree hat geschrieben: ↑Di., 12.06.2018, 08:53 Du hattest ja fast 60 Stunden um Input zu erhalten. Wenn dieser dir nicht geholfen hat um eine Zukunftsperspektive zu bekommen, dass werden es 4 weitere auch nicht.
Eigentlich war auch noch ein Aufenthalt in einer Tagesklinik geplant, den ich mir momentan aus Angst um meinen Arbeitsplatz nicht leisten kann, wobei ich am Freitag einen Termin für ein Vorabgespräch habe und dann eine endgültige Entscheidung treffen werde.