stern hat geschrieben: ↑So., 17.12.2017, 13:46
Sorry, aber die Entfernung eines Gipses, etc. war definitiv kein Notfall, während ich sofort operiert werden musste, aber wartete, während Leute mit Sportverletzungen (mit denen ich mich unterhielt) reihenweise vor mir versorgt wurden
UNterschiedliche Ärzte versorgen Unterschiedliches. Weil sie UNterschiedliches können, unterschiedlich eingeteilt sind.
Es kann vorkommen, dass der, der das eine versorgt schon freii ist und dann der nächste, der in seinen Bereich fällt, drankommt, während der , der eingeteilt ist, anderes zu versorgen noch anderweitig beschäftigt ist.
Dein Beispiel ist eigentlich prima umd das zu verdeutlichen:
Den Gips entfernt in der Regel sowieso nicht der Arzt, sondern der Pfleger.
Deine Sache dagegen scheint ernster gewesen zu sein, so dass Du eben in der Warteschleife zu/auf den erfahren Arzt warst. Während der Pfleger, der Gipse entfernt eben gerade frei war und den Patienten dan zum unerfahrendsten Assistenten weiterleiten konnte der die weiteren Schritte (=Röntgenkontrolle, Rezept, entlassen, wenn alles gut ist) veranlassen kann.
Was bei Dir ankommt ist dann aber nicht die PLanung und Organisation der Aufgabenverteilung nach Spezialisierung und Fähigkeiten sondern nur: Frau Müller mit dem zu entfernenden Gips kommt schneller dran, als ich mit meinen Schmerzen- Frechheit.