Beine rasieren bei Frauen - wie üblich ist das?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Di., 17.06.2008, 16:30

Meine Mutter ist eine richtig hübsche Blondine mit sehr schönen Beinen und einer perfekten Figur, auch heute noch mit über 60 Jahren. (O.K. Haare sind nun mehr silber)
Ihre Beinhaare und Achseln hat sie in ihrem Leben noch nie rasiert.
Damit habe ich bis heute irgenwie ein Problem. Ich verstehe es nicht, sie hätte doch noch perfekter aussehen können!
Dafür bewundere ich sie heute aber auch-
sie hat sich in diesem Bereich nie verbogen.

Ich selbst rasiere standartmäßig und ganzjährig Beine und Achseln.
Im Sommer auch die Bikinizone (aber da gibts bei mir eh nicht soviel..)
Die Arme? Das habe ich bislang nur bei einer sehr dunklen Frau mit
zeimlich dichten Haaren auf den Armen im Umfeld mitbekommen.
Ist das nicht tatsächlich ein wenig übertrieben?
(Ich muß grad an chinesische Nackthunde denken!)


Ich denke das ist ein Hygienekult und zeigt die Tendenz zum cleanen Sex, was ich tatsächlich für eine Mode halte.
Diese Art von Mode kann eine ganze Epoche andauern, ist nicht so schnell vorbei wie eine Klamottenmodewelle.

Es geht auch ums Geld. Das Frauen sich rasieren ist noch nicht so lange ein offenes Thema. Als ich in den 80igern anfing mich zu rasieren, sprach man darüber nicht, geschweige denn, das es Ladyshaver und Rasiergel in Apfelgeschmack nur für die Damen gab.
Damals kaufte man sich Einmalrasierer und nahm Rasierschaum von den Männern (mach ich bis heute, weil die Damenrasursachen viel teurer sind ). Also wird auch die Werbung kräftig daran arbeiten, das wir uns alle schön nackig rasieren. Der Umsatz soll laufen...

LG
Williams
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Werbung

Benutzeravatar

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 745

Beitrag Di., 17.06.2008, 19:32

Ich glaube nicht, daß es NUR ein Modekult ist.

Das (mein) Empfinden spielt dabei für mich auch eine große Rolle. Mit Sicherheit auch z.T. die Optik, denn wenn´s aus einem netten, hauchzarten Sommerkleidchen wuchert, sieht es für mich einfach nicht harmonisch aus.... aber jedem das seine.

Ich empfinde auch Berührungen als intensiver und "direkter", aber auch da gibt es (wie oben geschrieben) offensichtlich unterschiedliche Ansichten.

Mein Freund ist unter den Achseln auch rasiert (was ich nicht zwingend haben müsste), die Brust ist (leider) eher Hähnchen und im Intimbereich ist er gelasert, was allerdings vor meiner Zeit geschah. Ich mag es und lt. seiner Aussage -wenn ich sie mal "formumsgerecht" forumuliere, konnte er wochenlang nicht von sich selbst lassen, weil dieses unmittelbare Gefühl so unglaublich und direkt war..... Es hat also nicht nur etwas mit Mode zu tun, sondern auch mit den unterschiedlichen Empfindungen und auch Geschmäckern.

LG Else

P.S. Nichts für Ungut, aber was die "Natur" betrifft..... das sehe ich sehr differenziert.... ich krabbel hier auch nicht jeden Tag auf die Bäume und such mir im Wald meine Nahrung.
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Benutzeravatar

Iris12
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 25

Beitrag Di., 17.06.2008, 20:52

Natürlich ist es ein Modetrend, Achseln und Beine rasieren sind mittlerweile ein "must", will man nicht ungepflegt wirken. Außer man hat eben tatsächlich nur sehr spärliche blonde Härchen. Was ich mich mittlerweile frage, ist ob sich Männer erwarten, dass Frau auch im Intimbereich rasiert ist. Aus verschiedenen Postings auch in diesem Medium habe ich nämlich das Gefühl, dass es so ist - was meint ihr dazu?

Benutzeravatar

Wesung
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 84
Beiträge: 11

Beitrag Di., 17.06.2008, 21:56

Ja Thorn,
Du hast völlig recht. Ein armes Deutschland, in dem es so zugeht.
Wen wollen die denn annehmen, die sich so dem Diktat der Mode unterwerfen?
Von wem wollen die angenommen werden, die sich und andere so ablehnen?
Wesung

Werbung

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mi., 18.06.2008, 00:13

Iris12 hat geschrieben:Was ich mich mittlerweile frage, ist ob sich Männer erwarten, dass Frau auch im Intimbereich rasiert ist. Aus verschiedenen Postings auch in diesem Medium habe ich nämlich das Gefühl, dass es so ist - was meint ihr dazu?
Hi,
ein delikates Thema.
Erwarten tun Männer da nichts.
Intimrasiert oder gestutzt ist oftmals optisch hübscher.
Und intimrasiert lädt eher zu Oralverkehr ein.
Mehr nicht.
Es geht auch ohne Intimrasur.
Dann ist der Oralverkehr für den Mann eher nicht so schön.
Und auch die Optik ist nicht ganz so ansprechend.
Es geht aber auch ohne Intimrasur.
Alex Comforts etwas betagtes "Joy of Sex" kommt ohne aus.
Es geht da um Berührung, Zuneigung und Liebe.
Um Verschmelzung. Um eine innige Form der Zusammenkunft.
Ohne Deodorant und Intimrasur.
Sicher einen Rückblick wert.
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Mi., 18.06.2008, 07:49

Ist jetzt vielleicht nicht der direkte Vergleich, aber ich fühle mich durch die Intimbehaarung meines Partners definitiv nicht bei Ausübung gewisser Dinge gestört. Auch die männliche Intimrasur ist nicht so mein Ding. Einen halben Tag wars ja ganz witzig, 12 Stunden später als die ersten Haarstoppel durchkamen hatte es für mich mehr mit SM zu tun. ^^ Vielleicht ist es ja mit Lasern oder Haarentfernungscreme besser, Epilieren lass ich hier mal aus.

Was die hier vertretene Meinung anbelangt würde ich nicht vergessen, das hier sicher nicht wirklich ein Bevölkerungsquerschnitt gegeben ist. Die meisten die hier sind surfen vermutlich auch abseits des Forums im Internet, werden dabei mit einschlägigen Bildern erschlagen die irgendwann ein fadenscheiniges Bild der "Durchschnittsfrau" ergeben. Während sich aus dem Thread das Bild ergibt, dass fast jede Frau Extremrasiererin ist kommt mir bei meinen 2-wöchigen Thermalbad + Sauna Besuchen eigentlich nie ein komplett Kahlschlag unter. Kann vielleicht auch daran liegen, dass man als regelmässiger Saunageher das von der Werbung geschaffene Bild regelmässig mit der Wirklichkeit vergleichen kann, und daher nicht gleich ausflippt nur weil man nicht diiiiiieeeee Idealsilhouette hat.

Benutzeravatar

lost luck
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 165

Beitrag Mi., 18.06.2008, 08:06

Else hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß es NUR ein Modekult ist.

Das (mein) Empfinden spielt dabei für mich auch eine große Rolle. Mit Sicherheit auch z.T. die Optik, denn wenn´s aus einem netten, hauchzarten Sommerkleidchen wuchert, sieht es für mich einfach nicht harmonisch aus.... aber jedem das seine.
Optisch "hübscher", wie es Pitt nennt, ist eine zweischneidige Geschichte. Die Toprasur, ohne in kurzer Zeit stechende Nebenwirkungen oder "Hautirritationen" gibt es auch in dem Bereich nicht. Was spricht gegen Sommerkleid und Behaarung? Vorstellungen aus der Kindheit? Angeblich dient jene Rasur auch dazu "unschuldiger", d.h. jünger, nicht so erwachsen zu wirken. Wie bereits erwähnt, ich selbst habe kein Interesse daran mich unter der Gürtellinie oder unter den Achseln so zu fühlen als hätte die Pupertät nie stattgefunden.
Else hat geschrieben: P.S. Nichts für Ungut, aber was die "Natur" betrifft..... das sehe ich sehr differenziert.... ich krabbel hier auch nicht jeden Tag auf die Bäume und such mir im Wald meine Nahrung.
Aber den Kopf rasierst du dir nicht kahl, warum? Weil es natürlich ist Haare auf dem Kopf zu haben? Das dadurch entstehende Kältegefühl könnte man auf moderne Weise mit hübschen Mützen oder Hüten lindern. Also doch "nur" eine Modeerscheinung, die Sache mit der Intimrasur? Es ist ein Modekult, gleichermaßen inzwischen auch ein großes Geschäft für Hersteller von Rasierern. Wie erwähnt, in manchen Kulturen ist es seit tausenden von Jahren üblich, aber das gerade wir es angeblich aus "hygienischen Gründen" nötig haben, wir, die fließend Wasser und ausreichend Waschgels haben, das ist schon bemerkenswert.
Jeder wie er will, aber es hat Nachteile und die sollten bekannt sein.

Benutzeravatar

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 745

Beitrag Mi., 18.06.2008, 08:54

Schneekugel hat geschrieben:Ist jetzt vielleicht nicht der direkte Vergleich, aber ich fühle mich durch die Intimbehaarung meines Partners definitiv nicht bei Ausübung gewisser Dinge gestört
Ich BIS zu einem gewissen Grat auch nicht. Allerdings war ein Verflossener so dermaßen behaart, daß es mich persönlich (und das möchte ich hier nochmal betonen) etwas geschüttelt hat.... Ich mag einfach auch gern Haut pur spüren und das war definitiv NICHT mehr möglich... außer vielleicht in dem Bereich der Handinnenflächen....
Schneekugel hat geschrieben:Vielleicht ist es ja mit Lasern oder Haarentfernungscreme besser, Epilieren lass ich hier mal aus.
Ein eindeutiges JA. Gelasert gibt es keine Hauptirritationen mehr.
lost luck hat geschrieben:kommt mir bei meinen 2-wöchigen Thermalbad + Sauna Besuchen eigentlich nie ein komplett Kahlschlag unter
Da hast Du Recht. Ich bin auch regelmäßiger Saunagänger und i.R. die Ausnahme. Ob Kahlschlag oder kleiner Streifen.
lost luck hat geschrieben:Was spricht gegen Sommerkleid und Behaarung? Vorstellungen aus der Kindheit?
ICH persönlich finde das nicht schön. Paßt für mich nicht wirklich zusammen; genauso wenig, wie farblich nicht passende Unterwäsche (auch wenn sie keiner sieht, denn darum geht es MIR nicht) und auch mag ich keine rosa Nelke in einem Strauß roter Rosen.

Und nein, ich glaube nicht, daß es etwas mit meiner Kindheit zu tun hat. Meine Mutter war/ist, soweit ich weiß, nie rasiert, obwohl sie -im Gegensatz zu mir (nordischer Typ)- eher der slawische/sehr dunkle Typ ist. Es hat mich weder gestört, noch erfreut.... habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht.
lost luck hat geschrieben:Angeblich dient jene Rasur auch dazu "unschuldiger", d.h. jünger, nicht so erwachsen zu wirken. Wie bereits erwähnt, ich selbst habe kein Interesse daran mich unter der Gürtellinie oder unter den Achseln so zu fühlen als hätte die Pupertät nie stattgefunden.
Das mag Deine Ansicht sein; ich fühle mich definitiv nicht so und strebe es auch nicht an. Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber vor 10 Jahren hab´ich da auch noch eher diese Gedanken gehabt, daß Männer, die das schön und reizvoll finden, eher etwas "Kindliches" haben wollen. Heute weiß ich, daß das (meist) völliger Mumpitz ist....
lost luck hat geschrieben:Aber den Kopf rasierst du dir nicht kahl, warum? Weil es natürlich ist Haare auf dem Kopf zu haben?
Weil ich meine Haare auf dem Kopf schön finde. Allerdings finde ich auch einige kahlrasierte Köpfe schön.

Und um nochmal die optische Schiene zu verlassen.... Ich hatte oben schon geschrieben, daß ich auch Berührungen als intensiver/schöner empfinde. Wäre das nicht so und würde ich Berührungen mit Haaren als schöner empfinden, blieben sie definitiv dran...

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Benutzeravatar

Biank
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 12

Beitrag Mi., 18.06.2008, 09:32

hallo allerseits:) ich habe fast alle artikel durchgelesen und bin fest uberzeugt dass die beine einer frau besser aussehen,rasiert.es ist estetischer und man fuellt sich wirklich anders wenn man sich um sich kummert.auch wenn man eine sondaje macht und 100 manner fragt wie sie es mochten mit oder ohne haare,sage ich dass si e es ohne haare es lieber habe.



Dolle gruesse,Biank

Benutzeravatar

Honigbiene
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 18.06.2008, 09:49

Hallo

ich finde es ja schon irgendwie traurig, das man von den Medien und der Gesellschaft irgendwo in eine Richtung getrieben wird... Ich finde es quatsch, das es immer heisst, das schönheitsideal sieht so und so aus. Ob das nun die Figur betrifft oder Körperbehaarung. Die Menschen werden dadurch irgendwie wirklich zu etwas getrieben, was sie vielleicht eigentlich gar nicht wollen. Soll doch jeder rumlaufen wie er will, ohne gleich schief angeschaut zu werden. ABer die meisten (ich imübrigen auch) lassen sich dadurch halt zu sehr beeinflussen. Ich rasiere mich auch, aber würde es keiner tun, würde ich es wahrscheinlich auch nicht machen.
Viele Grüsse von der Honigbiene

Benutzeravatar

PetraHenning
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 18.06.2008, 10:13

hallo honigbiene ja es ist ganz traurig dass man wegen der gesellschaft in einen standard eingetrieben ist.und ja es ist wahr,wenn sich niemand rasieren wurde,ware die frau mit den rasierten beinen anders gesehen,und als un'normal betrachtet.ich bin aber mit der biank einverstanden,eine frau muss sich rasieren.



alles gute,Petra

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Mi., 18.06.2008, 13:13

Black XistenZ hat geschrieben:gegenfrage an die damenwelt: was findet ihr bei männern besser: rasiert oder unrasiert, bezogen auf brust, beine und arme?
Also ich finde Männer behaarte Beine besser als rasierte.brust auf jeden fall rasiert und arme egal.

nun mal eine frage an euch: was benutzt ihr denn zum rasieren? rasierer, eppelierer, entharrungscreme?oder was es noch alles so gibt....? also ich habe letztens mal die enthaarungscreme getestet und bin mit dem ergebnis sehr zufrieden!!
jedoch weiss ich bei manchen körperregionen nicht, wie man da am besten rasiert oder sonstiges...
trau mich aber hier noch nicht zu fragen...*rotwerd*
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Mi., 18.06.2008, 14:56

was benutzt ihr denn zum rasieren? rasierer, eppelierer, entharrungscreme?
Für die Achseln und Schambereich Schaum und Nassrasierer, für die Beine Epilierer.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Wesung
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 84
Beiträge: 11

Beitrag Mi., 18.06.2008, 23:32

Die Botschaft ist doch: so wie ich bin, bin ich nicht in Ordnung.
Und das selbe sendet ihr doch eurem Partner.
Wesung

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Do., 19.06.2008, 03:35

Wesung hat geschrieben:Die Botschaft ist doch: so wie ich bin, bin ich nicht in Ordnung.
Und das selbe sendet ihr doch eurem Partner.
Finde ich in diesem Fall nicht. Denn Haarentfernung gehört für mich mittlerweile zur normalen Körperpflege.
Man lernt nie aus...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag