Beitrag
Sa., 21.06.2008, 11:10
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte bei der Tatsache, dass ich in der letzten Zeit sehr zermürbende Erfahrungen gemacht habe, noch mal etwas zu der Thematik niederschreiben.
Ich habe erst sehr spät angefangen, mich wirklich für Männer zu interessieren, also im Sinne von Interesse, das wirklich über Schwärmerei und jemanden einfach nur ein bisschen attraktiv finden, hinaus geht. d.h. erst mit 18/19. Da ich eine Reihe von Freundinnen oder eben auch platonischen männlichen Freunde habe, kann ich sagen, dass es auf jeden Fall nicht auf jeden Mann zutrifft, dass "alle nur abblocken". Wieso die das ausgerechnet bei mir immer machen, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Also die Männer, für die ich mich intensiv interessiere, sind immer irgendwie seltsam. Und dabei sind es noch nicht mal Männer, bei denen man wirklich sagen kann, dass sie "unerreichbar" sind, also im Sinne von "höhere Liga" als ich. Entschuldigt den Ausdruck bitte, mir fiel gerade kein besserer Vergleich ein.
Jedenfalls hatte ich das nun schon einige Male, dass immer dann, wenn ich mal Interesse an den Männern hatte, sie einen Rückzieher gemacht haben oder sich sonst wie abwehrhaltig verhalten haben. Rückzieher war es nicht jedes Mal, aber man kann jemanden ja auch noch auf andere Weise ins Rückzugsmanöver drängen, als jemandem konkret zu sagen "ich will nun doch nicht!" Also ständiges abwehrhaltiges Verhalten würde mich reichen, um die Lust an der Beziehung oder Freundschaft komplett zu verlieren respektive das Ganze hochgradig persönlich zu nehmen.
Wenn man z.B. keine wirklich persönliche oder intime Ebene herstellen kann oder wenn derjenige überhaupt eben bei den persönlicheren Themen (Familie, Psychisches, Gefühle an sich) derart blockt oder wenn ich eben mit meinen eigenen Problemen bei demjenigen ankomme und er keinerlei Ohr dafür hat oder so ungefähr noch meint: "Mensch, das kannst du doch auch mit dir alleine abmachen!" Sorry, für mich ist das ein klares K.O.-Kriterium, v.a. wenn sich Derartiges häuft. Dass es aber auch andere Männer gibt, sehe ich ja bei meinen männlichen Freunden. Und die sind bis auf einer nicht alle homosexuell. Bloß was soll ich daran ändern, wenn ich eben für diese Männer keine Gefühle habe?
Des Weiteren mache ich auch immer wieder die Erfahrung, dass einige Männer deutliche Flirtsignale aussenden. Flirtsignale ist da eigentlich nicht das treffende Wort, sondern die senden permanent Signale, die man als Kontaktinteresse oder möglicherweise sogar Beziehungsinteresse verstehen kann.
Wenn ich jemanden über Wochen hinweg permanent, beinahe penetrant anstarre, dann ist das bei mir auf jeden Fall nicht bedeutungslos. Gehe ich dann allerdings auf diese Männer zu, die es ja offensichtlich selbst aber nicht schaffen, auf mich zuzugehen, gehen die irgendwie einige Schritte zurück. Dabei gucken und flirten die aber ständig weiter. Ich kann mir das schwerlich vorstellen, dass jemand so schüchtern ist, dass er mir dann, wenn ich ihm meine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer zustecke, um Kontaktinteresse zurückzusignalisieren, nicht mal rudimentär darauf reagieren kann.
Dass man jemanden einfach nur attraktiv findet, kann ich nachvollziehen, aber mit demjenigen flirtet man doch dann nicht wochen- oder monatelang. Vor allem sind die Männer, von denen ich hier gerade schreibe, auch keine berüchtigten Womanizer. Ich sehe ja manche davon täglich bzw. habe genügend Beobachtungsmöglichkeiten. (ist in der Uni ja auch wirklich keine Kunst).
Finde das nur irgendwie seltsam, dass wenn man Signale aussendet, man trotzdem kein Stück in die Hufen kommt und das Ganze sogar eher abblockt, aber dann mit dem Verhalten hinterher wieder was anderes signalisiert.
Ich habe eine Reihe von Typen in der Uni, die wirklich permanent starren, aber nichts gebacken bekommen. Boah, ich bin ja normalerweise schon schüchtern, aber wenn ich das so erlebe... Mich kostet das ja auch Überwindung, auf jemanden zuzugehen.
Irgendwie verstehe ich das alles nicht so richtig. Man findet jemanden interessant, attraktiv, will eigentlich auch Kontakt, hat ihn dann aber trotzdem nicht.
Gestern hat es auch mal wieder jemand geschafft, mich so richtig ins Bockshorn zu jagen...
LG
EKS