Nachrichten, die bewegen (VI)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 3066

Beitrag Mo., 01.05.2017, 07:12

Familienpolitik bedeutet Vater, Mutter, Kind
Alleinerziehung als Notfall und nicht als Normalität deklarieren
Man könnte ebenso im Parteiprogramm festhalten, dass weiße Weihnachten als Normalfall deklariert werden.

Das ist eines der Probleme von populistischen Parteien: Sie fordern Dinge, die das "einfache Volk" sich wünscht, weil es denkt, dass ihr Leben dann schöner ist und weniger sorgenvoll.

An dieser Stelle hört das "Denken" der einfachen Leute aber leider schon auf.

Erwachsene Menschen denken weiter: Hm, wie kommt das denn, dass es so viele Alleinerziehende gibt? - Man stellt dann sehr schnell fest, dass es dafür mehrere Gründe (das ist immer ganz schwer, weil es die Dinge so furchtbar kompliziert macht...) gibt. Ein Grund ist aber, dass die Frauen heutzutage nicht mehr bei einem Mann verharren müssen, der sie schlecht behandelt, weil er über sie bestimmen darf, da er derjenige ist, der das Geld verdient und die Frau vergewaltigen (!) darf und ihr verbieten (!) darf, arbeiten zu gehen. Die Abhängigkeit der Frauen von den Männern ist sehr stark zurückgegangen - bzw. formal gibt es sie überhaupt nicht mehr. Deshalb "dürfen" Frauen inzwischen auch daran denken, sich selbst zu verwirklichen.

Bei manchen Menschen macht es jetzt *kling* und sie stellen fest: Moment mal, dann sind wir ja noch gar nicht so lange so viel "fortschrittlicher" als die Moslems, denen wir diese Schlechtbehandlung von Frauen immer vorwerfen!

Dann könnte man weiter nachdenken: Hm, was wollen wir denn? Wenn wir wollen, dass Frauen dieselben Rechte haben wie Männer - was machen wir dann bloß, wenn sie sich nicht mehr von ihrem Mann vergewaltigen lassen wollen? Dürfen die sich dann trennen? Und was ist mit denen, die sich deshalb nicht trennen, weil sie Angst davor haben, auf der Straße zu landen? Dürfen die sich trennen? Und was ist mit denen, die sich in einen anderen Menschen verlieben?

- Nee, halt, Moment: DAS geht gar nicht: sich verlieben, wenn man verheiratet ist! Also, DAS muss unterbunden werden! (Steht ja schließlich im Programm.) Ich darf mich nicht verlieben! Also gut, so mit 18 - 25 (früher wäre schlecht wegen der gefährlichen Frühsexualisierung, und wenn ich später anfange, schaffe ich es nicht mehr, ein großes Volk zu ervö.geln) darf ich. Dann schnell heiraten, Haus bauen - und dann bleibt die Haushaltsführung und der örtliche Karnevalsverein. Die Gefühle sind nicht so wichtig; Hauptsache, der äußere Rahmen stimmt.

Also, worum geht es denn? Um Gefühle, um Glücklichsein, um persönliche Reife? Nee, kann eigentlich nicht sein. Würde irgendwie Angst machen; würde ja bedeuten, dass man sich auch mal trennt und eigene Wege geht, was Neues ausprobiert. Darum kann es eigentlich nicht gehen, oder?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24897

Beitrag Mo., 01.05.2017, 07:50

„ungeregelte Massenimmigration in unser Land und in unsere Sozialsysteme“, "täglichen Blutbads", "einhergehende Explosion von Kriminalität und Gewalt"
Quelle: siehe oben: crash-news
:eek!: :eek!: auch hier wieder eine emotionale Rhetorik, die direkt das Angstzentrum ansprechen soll. Anstelle einer sachlichen, faktenorientierten Argumentation. Wenn man es dann geschafft hat, in einer Argumentation die Fakten abzuziehen, lassen sich -darauf aufbauend- leicht radikale Forderungen erheben - die dann am besten auch niemand mehr hinterfragen soll: Ob das überhaupt so ist ODER durchaus etwas dran ist, aber (maßlos) aufgebauscht wird (gibt beides). Dieser Intention sind sich die Autoren wohl auch bewusst:
Viele der linksgrünen Noch-Beherrscher in Politik, Medien und Gutmenschengesellschaft dürften angesichts dieser Absichten und Forderungen direkt in Schnappatmung oder Panik verfallen:
Quelle: siehe oben: crash-news
:lol: ach nöö. So schnell nicht. Was auch erreicht werden soll (bzw. das ist vermutlich der Hauptzweck): Leute zu mobilisieren, um sie für die rechte Ideologie zu gewinnen bzw. diese zu "versammeln"... und Stimmung zu machen - auch über die ":eek!:-Schiene":
So gut und richtig das AfD-Programm für Deutschland auch sein mag, solange die Alternative bei der Bundestagswahl im Herbst keine 51% Stimmenanteil holt, bleibt unsere Bananenrepublik unrettbar auf der Schnellstraße in Richtung Abgrund. Wir haben keine Zeit mehr, bis zur Wahl 2021 zu warten. Bis dahin ist es schlichtweg zu spät. Entweder kommt jetzt die Kehrtwende oder nie mehr.
Quelle: siehe oben: crash-news
:lol: Breaking News: Der Weltuntergang. Now! Tut was liebe Anhänger... und wenn ihr nur den Artikel in Foren teilt.

Direkt niedlich finde ich, dass die Positionen zur Familienpolitik, die gestern bzw. vorgestern noch vehement abgestritten wurden, nun als Weihnachtswunschzettel verkauft werden.

Worauf dafür oft verzichtet wird: Eine kritische, faktenorientierte Auseinandersetzung mit den Folgen von Maßnahmen. Also z.B. was wären evtl. Vor- und Nachteile und insbes. Folgen einer Politik, die z.B. eine Einelternfamilie als Notfall bewertet.

Sondern dafür: Wenn du nun Angst vor Massenimmigration hast, so haben wird eine schnelle Lösung, die direkt deine Ängste anspricht und ernst nimmt: Wir werden eine bewaffnete Grenze hochziehen und ggf. auch Schusswaffen einsetzen. Von der Frage inwieweit angeblichen Lösungen Fakten zugrunde lagen (oder Emotionen bzw. angebliche Bedrohungen), hat man sich spätestens an dieser Stelle gänzlich verabschiedet.

Dass man darüber auch nicht weiter nachdenken müsste, wird dem Anhänger mundgerecht serviert. Ein Rundum-sorglos-Paket sozusagen:
obwohl kein Mensch mit Verstand diese Forderung ablehnen kann.
Quelle: siehe oben
:lol: Der ist gut: Also in anderen Worten: Der Narzissmus wird noch ein wenig gestreichelt. Und wer an der Sinnhaftigkeit solcher Forderungen zweifelt, hat wohl keinen Verstand. Gespickt wird das dann noch mit üblichen Diffamierungen:
Die Betonung liegt hierbei auf „mit Verstand“, denn eben dieser fehlt den hirnabgesaugten Sozialisten in unserem Land leider vollumfänglich.
Quelle: siehe oben
:lol: Völlig! Denn wir denken hier schließlich :bw: :bw: . Differenzierungen wären nicht so wirkungsvoll. Und du willst doch nicht wie "die" sein, bäääh! Pfui! Aus! Und überhaupt: Der hirnabgesaugte Sozialist ist doch selbst schuld, dass wir ihn so bezeichnen... wo er es doch wagt, an der einen oder anderen Stelle rassistisches Gedanken in Erwägung zu ziehen. Aber wie wir mit Kritikern umgehen, geben wir euch auch einen kleinen Vorgeschmack:
Abschaffung der Finanzierung von Seelsorgern und Bischöfen aus Steuermitteln
Quelle: siehe oben
Solange ihr auf der rechten Seite steht, wird die "Radikalität", für die wir stehen, auch nicht auf euch zurückfallen. Aber wehe wenn nicht. :devious: :lol:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Mo., 01.05.2017, 09:42

isabe hat geschrieben: Mo., 01.05.2017, 07:12 Bei manchen Menschen macht es jetzt *kling* und sie stellen fest: Moment mal, dann sind wir ja noch gar nicht so lange so viel "fortschrittlicher" als die Moslems, denen wir diese Schlechtbehandlung von Frauen immer vorwerfen!
Das ist weit hergeholt Isabe; es steht nirgends dass Alleinerziehende ausgegrenzt werden. Es wird lediglich die Wertschätzung der Familie genannt; was in unserer derzeitigen Politik untergeht. Heutzutage werden dafür Homos und Transen glorifiziert - das ist natürlich wesentlich moderner und neuzeitlicher, wem das beliebt ::?

Ich verfolge entsetzt was weiterhin aktuell geschieht:

Bei Merkels Staatsbesuch bei König Salman von Saudi- Arabien, hat Merkel diesem eine Ausbildung von saudischen Soldaten in Einrichtungen der Bundeswehr in Aussicht gestellt und dem Land bescheinigt, ein wichtiger Partner im Kampf gegen den Terrorismus und den IS zu sein :blass: .

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/w ... t29,440637

Soweit ich mich erinnere, hatte Frau Merkel vor einigen Monaten Vergleichbares den Türken attestiert, was diese in der letzten Woche trotzdem nicht davon abgehalten hat, kurdische Einheiten in Syrien zu bombardieren, die seit langer Zeit gegen den IS kämpfen.Nun wird Bundeswehrtechnik eingesetzt um in Jemen noch mehr Menschen töten zu können, nur weil die US-Saudische Allianz den Krieg nicht gewinnen kann.
Der kleine Hund muss ausbaden, was der große vergeigt. Die Verlogenheit, dass Saudi Arabien gegen den IS kämpft ist so absurd, ohne Saudi Arbaien würde es den IS gar nicht geben :kotz:
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Mo., 01.05.2017, 10:00

Wieso sehe ich meine Danksagungen nicht?
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Werbung

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Mo., 01.05.2017, 10:24

Ich finde im Gegensatz zur AfD, die einige hier sehr belustigt :-> unsere derzeitige Politik dreist, sie lässt die Bürger nämlich im Dunkeln tappen und greift die aktuellen Probleme nicht an.

Es gibt einen guten Kommentar im Cicero, der die Vorgehensweise meiner Meinung nach sehr treffend beschreibt:

Absurdes Beschwichtigungstheater

Das Kind, das in den Brunnen fiel, ist nass. Mag man hinterher noch so lange darüber streiten, ob der Brunnen alle Definitionen eines Brunnens erfüllt, ob nicht schon sehr viele Kinder an ganz anderen Stellen unfreiwillig mit Wasser in Berührung kamen, ob Wasser überholt sei und man doch lieber über das schöne Gras am Rand des Brunnens reden sollte: Nass bleibt nass. An solche schlichten Wahrheiten muss erinnert werden angesichts des Beschwichtigungsspektakels, das mit der Vorstellung der neuen Kriminalstatistik einherging.

Mit den Zahlen nämlich aus dem Bundesinnenministerium brach etwas entzwei, was nicht entzwei gehen durfte: die Sage vom ausnahmslos kreuzbraven, wissbegierigen, dankbaren und ergo vorbildlich gesetzestreuen Zuwanderer. Nein, so stehen die Dinge nicht. Die polemische Gegenerzählung, der zufolge nur Gauner und Verbrecher Deutschlands offene Grenzen überquerten, erwies sich als ebenso falsch. Den Erkenntnisschock der Zahlen wollten freilich viele Übermittler ihrem Publikum nicht zumuten.


http://cicero.de/berliner-republik/krim ... ngstheater

Ein Leserbrief aus dem Artikel der meiner Meinung nach gut darstellt wie gut unsere derzeitige Politik hinter dem deutschen Bürger steht

Nach den vielen Meldungen der letzten Monate würde ich auch nicht mehr helfen. Rufe ich die Polizei und die Täter werden festgenommen, passiert ja doch nichts. Nach ein paar Stunden sind sie wieder auf freien Fuß. (Und ich als Helfer würde dann wahrscheinlich sogar zukünftig diese Haltestelle meiden müssen, zu meiner eigenen Sicherheit.) Gehe ich dazwischen, lande ich womöglich im Krankenhaus oder Schlimmeres ... und die Täter bekommen höchstens eine milde Bewährungsstrafe. Und wenn ich Jemanden ernstlich verletzte ist hingegen mein halbes Leben ruiniert. Ich muss irgendeine horrende Geldstrafe zahlen und darf enorme Anwalts- und Gerichtskosten selbst tragen.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2395

Beitrag Mo., 01.05.2017, 11:18

Trump entpuppt sich als Tiefenstaatmarionette. Gefahr gebannt.
Trump wird nichts verändern, wir dürften ihn jetzt eigentlich wieder mögen.

http://alles-schallundrauch.blogspot.de ... es-us.html


Wenn sich die AfD auch (klarer) als Systempartei zeigen würde, dürften wir die auch wieder mögen.
Bis dahin "kritisieren wir sie aufs schärfste".

Das Motto der kleinen Leute zum ersten Mai könnte heute lauten:
"Alles in Butter, Hauptsache Kopftuch für Mutter."

Benutzeravatar

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 487

Beitrag Mo., 01.05.2017, 11:25

Es wird lediglich die Wertschätzung der Familie genannt; was in unserer derzeitigen Politik untergeht. Heutzutage werden dafür Homos und Transen glorifiziert
Empfinde ich andersrum: Es wird (bei der AfD) die Glorifizierung der traditionellen Familie genannt....Heutzutage dagegen werden dafür Homosexuelle und Transsexuelle wertgeschätzt (leider auch noch nicht überall).

Wie kommst du denn darauf, dass die glorifiziert würden?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24897

Beitrag Mo., 01.05.2017, 11:43

lemon hat geschrieben: Mo., 01.05.2017, 09:42Das ist weit hergeholt Isabe; es steht nirgends dass Alleinerziehende ausgegrenzt werden. Es wird lediglich die Wertschätzung der Familie genannt; was in unserer derzeitigen Politik untergeht. Heutzutage werden dafür Homos und Transen glorifiziert - das ist natürlich wesentlich moderner und neuzeitlicher, wem das beliebt ::?
Du meinst, es geht eher um sowas wie einen Vater-Mutter-Kinder-Wertschätzungstag? Also dass das nur eine Sache der verbalen Anerkennung wäre? :staun:

Und dass sich das keinesfalls in der Realpolitik niederschlagen würde... z.B. in der Steuerpolitik (wie Splittingmodellen, Freibeträgen, usw.)... oder Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Gleichstellung und und und?

Sorry... die AfD hat, selbst wenn du das noch so oft abstreiten möchtest, folgendes auf den Parteitag beschlossen:
Frauen und Familie: Die AfD will die Deutschen motivieren, mehr Kinder in die Welt zu setzen, zum "Erhalt des eigenen Staatsvolks". Die Partei fordert eine Meldepflicht für Abtreibungen. Und: "Schwerwiegendes Fehlverhalten gegen die eheliche Solidarität muss bei den Scheidungsfolgen wieder berücksichtigt werden." Familienpolitik solle sich immer am Bild Vater, Mutter, Kind orientieren. Die Delegierten votierten für einen Antrag, in dem das Alleinerziehen als ein "Notfall" bezeichnet wird und als "Ausdruck eines Scheiterns eines Lebensentwurfs". Eine "vorbehaltlose Förderung Alleinerziehender", wie sie von etablierten Parteien praktiziert werde, sei falsch.
http://www.br.de/nachrichten/bundespart ... o-100.html
Magst du vielleicht mal darstellen, was damit genau gemeint ist? Natürlich ein möglichst aktueller Stand.

Mit Floskeln kann man nicht jeden blenden... da braucht es ja schon Schauklappen, um zu ignorieren, was Folgen sein könnten.

-----------------

Und etwas Science-Fiction:

Frauenpolitik der AfD
Zurück in den natürlichen Lebensraum
Wie sähe das Leben von Frauen in einem AfD-regierten deutschen Staat aus? Wir spielen das Szenario einmal durch: Ein Lebenszeichen aus dem Jahr 2022.
08.03.2017 16:21 Uhr
Von Monika Gemmer

http://www.fr.de/politik/gender/feminis ... -a-1110950
:->
Zuletzt geändert von stern am Mo., 01.05.2017, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 321

Beitrag Mo., 01.05.2017, 12:02

Man sollte die jetzigen Parteien loben; die errichteten Sicherheitssperren durch die Vernichtung der Infrastruktur, haben zwar viel Geld und Jahre der Planung gekostet, aber die darin ersichtliche Kompetenz und Weitsicht ist schon enorm.
Wahrscheinlich auch deshalb, weil ansonsten der Klu-Klux-Klan oder deren bundesdeutsche Inkarnation auf Erden - die A.... -. mit Kfz alle Minderheiten ans Tageslicht holt und in Unterrichungen nach altem Modell bringt.
So wäre der Abtransport nur durch Pferde möglich. Genauso der BER - in Wahrheit ein Mahnbild des Kampfes gegen den Faschismus und ein Zeichen von Kompetenz deutscher Parteien.

https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... lends.html

Ich habe ja die Verschwörungstheorie auf Lager, dass die AFD von den Altparteien finanziert und ausgedacht wurde. Deutschland braucht ein Feindbild und eine wachstumsorientierte Gesinnungsdiktatur, ansonsten würde man noch über die ernsten Probleme reden und könnte nicht irgendwelche Horror-Smileys aus dem Hut zaubern.
Zuletzt geändert von tramp am Mo., 01.05.2017, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Kluger bemerkt alles – ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Heinrich Heine
(1797 – 1856) deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist


isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 3066

Beitrag Mo., 01.05.2017, 12:07

Ich weiß auch gar nicht, wie eine Glorifizierung von Transsexuellen aussehen sollte, so politisch. Hab Angela Merkel auch noch nie nackt beim CSD tanzen sehen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24897

Beitrag Mo., 01.05.2017, 12:08

tramp hat geschrieben: Mo., 01.05.2017, 12:02Ich habe ja die Verschwörungstheorie auf Lager, dass die AFD von den Altparteien finanziert und ausgedacht wurde. Deutschland braucht ein Feindbild und eine wachstumsorientierte Gesinnungsdiktatur, ansonsten würde man noch über die ernsten Probleme reden und könnte nicht irgendwelche Horror-Smileys aus dem Hut zaubern.
Bestimmt ist das so... aber diese Verschwörungstheorie ist leider nicht mehr neu und sonderlich originell. Die Idee hatten schon andere aufgegriffen: :tired:

Donnerstag, 28. April 2016
AfD in Wahrheit von Merkel gegründete Fake-Partei, um Volk ruhigzustellen

http://www.der-postillon.com/2016/04/af ... ndete.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 321

Beitrag Mo., 01.05.2017, 12:19

stern hat geschrieben: Mo., 01.05.2017, 12:08
tramp hat geschrieben: Mo., 01.05.2017, 12:02Ich habe ja die Verschwörungstheorie auf Lager, dass die AFD von den Altparteien finanziert und ausgedacht wurde. Deutschland braucht ein Feindbild und eine wachstumsorientierte Gesinnungsdiktatur, ansonsten würde man noch über die ernsten Probleme reden und könnte nicht irgendwelche Horror-Smileys aus dem Hut zaubern.
Bestimmt ist das so... aber diese Verschwörungstheorie ist leider nicht mehr neu und sonderlich originell. Die Idee hatten schon andere aufgegriffen: :tired:

Donnerstag, 28. April 2016
AfD in Wahrheit von Merkel gegründete Fake-Partei, um Volk ruhigzustellen

http://www.der-postillon.com/2016/04/af ... ndete.html
Ich habe noch die Theorie auf Lager, dass bundesdeutsche Rentner und Rentnerinnen durch die AFD abgehalten werden, öfters an die freie Luft zu gehen und dafür lieber über solche Themen im Dauerbetrieb in Foren posten. Quasi eine vorweggenommene Renteneinsparungsmaßnahme durch den früheren Abtritt und auch eine sinnvolle Beschäftigungstherapie, da natürlich staatstragend. Ganz tolle Exemplare bekommen noch eine kleine Prämie. :lol: Noch einen schönen Feiertag im Sauerstoffzelt. Respekt, mit deinen angegebenen 99 Jahren hast du diesen Plan immerhin schon vereitelt. :lol:
Zuletzt geändert von tramp am Mo., 01.05.2017, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Kluger bemerkt alles – ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Heinrich Heine
(1797 – 1856) deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Mo., 01.05.2017, 12:24

stern hat geschrieben: Mo., 01.05.2017, 11:43 Eine "vorbehaltlose Förderung Alleinerziehender", wie sie von etablierten Parteien praktiziert werde, sei falsch.
http://www.br.de/nachrichten/bundespart ... o-100.html
Magst du vielleicht mal darstellen, was damit genau gemeint ist?

Mit Floskeln kann man nicht jeden blenden... da braucht es ja schon Schauklappen, um zu ignorieren, was Folgen sein könnten.



Gehst du genauso kritisch mit derzeitigen Vorgängen unserer Partei um stern?

Wo werden denn vorbehaltlos die Alleinerziehenden derzeitig gefördert?

Ich war auch Alleinerziehend, da waren die Kinder zum Glück schon im Kindergarten, ich habe sofort meine Arbeitszeiten verlängert um uns zu ernähren. Mein Ex-Mann hat nie Unterhalt für die Kinder bezahlt, da er hoch verschuldet war. Ich habe im Rahmen meiner Möglichkeiten und Nerven zwar geklagt, kein Erfolg, "wo nichts ist, da ist nichts zu holen".... - ich bekam lediglich 6 Jahre Unterhaltsvorschuss vom Staat, das ist ein geringerer Betrag... - das ist auch beschissen, da unterstützt einen keiner; die können ihre Politik doch nur loben und schön reden und vertuschen, was wirklich ist. Mich macht das wütend, ich kann dieser Politik nicht mehr vertrauen. Die Kosten werden höher, die Steuern werden höher, die Renten kleiner, die Wohnungen teuerer, aber massig Geld wird verschleudert für die Flüchtlingspolitik.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Mo., 01.05.2017, 12:27

tramp hat geschrieben: Mo., 01.05.2017, 12:19
Ich habe noch die Theorie auf Lager, dass bundesdeutsche Rentner und Rentnerinnen durch die AFD abgehalten werden, öfters an die freie Luft zu gehen und dafür lieber über solche Themen im Dauerbetrieb in Foren posten. Quasi eine vorweggenommene Renteneinsparungsmaßnahme durch den früheren Abtritt und auch eine sinnvolle Beschäftigungstherapie, da natürlich staatstragend. Ganz tolle Exemplare bekommen noch eine kleine Prämie. :lol: Noch einen schönen Feiertag im Sauerstoffzelt.
Da haben die Rentner gar keine Zeit zu, da die meisten noch einem Nebenjob nachgehen müssen um sich durch zu bringen.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 487

Beitrag Mo., 01.05.2017, 12:30

och, Mann, lemon, "Vorbehaltlose Förderung der Alleinerziehenden durch die jeztigen Parteien" ist eine Behauptung der AfD.. und jetzt hast du eben selbst gesagt, dass das doch nicht stimmt.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag