Beitrag
Do., 20.04.2017, 15:16
Ach mann, sorry, jetzt hat es mir meinen ganzen Beitrag zusammengehauen und nicht gespeichert !
Jetzt krieg ich es nimmer so zusammen ...
Ok mio,
bei diesen Beispielen ist es ganz klar, aber ich meine eher so die subjektiven Geschichten. Was für den einen die Wahrheit ist, muß es für den anderen nicht auch zwingend sein. Aber es gibt Menschen, die meinen DIE Wahrheit immer zu kennen und die es auch meinen, wenn sie einen Menschen gar nicht kennen. Gerade, was Denken, Denkmuster, Verhalten, Verhaltensmuster, Gefühle, Fühlmuster, usw. ... angeht.
Ich kann doch z.B nicht zu jemand völlig Fremden sagen, "hey, jetzt sag ich Dir mal die Wahrheit über Dich, Du bist so und so und du hast unlautere Absichten und das machst Du immer so, usw. ...." Und das mit einer absoluten Überzeugung, die gar nichts anderes mehr zuläßt, die ein näheres Kennenlernen z.B. von Anbeginn unmöglich macht. Wo es eben nicht um Wahrheit, sondern vermutlich um andere Dinge ging.
Z.B. weil der Wahrheitskenner zu überzeugt von sich und seiner eigenen Wahrnehmung ist und in keiner Weise bereit ist, selbst zu schauen, was er da tut und wie es dem Gegenüber damit geht. So quasi immer nur im Aussen suchen und begründen, aber nie bei sich selbst.
Hm, mein erster Beitrag hats besser getroffen, aber jetzt muß es halt der tun.
Nachtrag:
Nicht immer ist es möglich den Kontakt so abzubrechen, daß man den anderen nicht mehr sehen und hören muß. Und genauso ist es nicht immer gewünscht, weil es an diesem anderen Menschen vielleicht zrotzdem Ding gibt, die angenehm sind, die gemacht werden, usw. ... Es bleibt allerdings unmöglich, wenn nicht beide bereit sind, miteinander hinzuscheuen und wenn nicht beide die Größe haben, sich auch ml fehler einzugestehen.
Liebe Grüße, Maskerade
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Atmen - Durchhalten - Sein
C by me