otto22 hat geschrieben: ↑Mi., 29.03.2017, 10:08
Sie war geschockt. Das sagt schon alles. Damit wäre die bei mir unten durch.
Weißt du, warum du bei mir unten durch wärst?
Weil du mir aberkennen würdest, dass ich dich anders sehe als du dich.
Du sagst du bist hässlich und so ist das, es gibt keine andere Wahrheit neben deiner.
Das heißt, du möchtest gerne dass das deine einzige Wahrheit bleibt.
Ansonsten hättest du ja nichts mehr zu jammern, wenn jemand sagen würde: DU findest dich hässlich. Ich nicht.
Ich würde rückwärts davonstolpern, einem - ich sags mal drastisch - Waschlappen zu begegnen, der krampfhaft das bleiben will, was er sich selbst auferlegt, aber andere verurteilen möchte.
Ich kenne einige Jungfrauen, die auch älter sind als du. Natürlich ist man erstmal "geschockt", wenn man das hört.
Im Sinne von "sich das nicht vorstellen können". Man könnte dieses Wort auch ersetzen durch "überrascht". Sowas ist nunmal nicht alltäglich, aber überrascht sein muss doch um Himmels Willen nicht NEGATIV sein.
Gut, in deinem Falle wäre es negativ, denn du scheinst ja total geil drauf zu sein, Jungfrau zu bleiben. Wäre das nicht so, würdest du andere selbst bestimmen lassen, was sie über dich denken und wie sie dich sehen. Jemandem den Laufpass zu geben, weil er überrascht ist, dass du bisher noch keinen Sex hattest, ist so als würdest du jemandem die Freundschaft kündigen, weil er einen Schluckauf hatte. In der heutigen Zeit ist es nunmal so, dass schon 14 jährige Bengel mehr Sex haben als die Eltern. Gibt auch andere, aber die meisten Kinder heutzutage sind nichtmal aus der Grundschule raus und haben schon einen festen Freund.
So, also würde man dich dann fragen: Wie kommt es, dass du noch Jungfrau bist?
Und weißt du was ich glaube? "Sie" ist schon unten durch, bei dir, sobald sie überrascht ist, damit du diese kommende Frage nicht beantworten musst. Du müsstest dann nämlich selbstkritisch sein und sagen: "Tja, ich gönne niemandem eine eigene Meinung, denn wenn ich sage, ich bin hässlich, dann bin ich das auch, und niemand will mich so wie ich aussehe, auch du nicht." Bei dir würde das aber ausarten in: "Ich werde für immer eine Jungfrau bleiben, weil ich so hässlich bin, also halt die Klappe und lass mich weiter hässlich sein, du bist eh unten durch bei mir, weil du geschockt bist, dass ich noch nie Sex hatte." Geschockt ist sie danach erst recht, denn wer will einen Jammerlappen haben, dem man jeden Tag eintrichtern muss, dass er anders wahrgenommen wird, als er sich selbst wahrnimmt? Sowas raubt Nerven und Kraft - und die wird für andere Sachen benötigt.
Solang du also nicht bereit bist, Leute zu akzeptieren, die überrascht sind, und solange du keine Meinung außer der Deinen hören willst, hast du alle Zeit der Welt, dich in deinem Selbstmitleid zu wickeln und zu wälzen. Dann wirst du auch mit 60 noch Jungfrau sein, denn keiner tut sich so ein Geheule freiwillig an, der nicht einen totalen Helferkomplex hat.
Solltest du es aber tatsächlich irgendwann mal leid sein, Sex nur aus der Glotze zu sehen und Beziehungen, Freundschaften usw., dann hör auf zu jammern. Stopp deine Wiederholungsschleife von "ich bin hässlich mimimi" und lass andere entscheiden. Geh mit einem Lächeln durch die Welt, statt mit der "ich bin hässlich Fratze". Deine Negativität schlägt jeden in die Flucht. Wärst du scharf auf dich selbst, würdest du dir begegnen? So schwarzmalerisch wie du daher kommst?
Vielleicht siehst DU dich so, aber andere sehen es anders, also hör auf, anderen ihre Meinung diktieren zu wollen.
Im umgekehrten Sinn: Die Männer, die ich so kenne, hassen es gleichermaßen, wenn die Freundin andauernd ihre "ich bin fett" Leier abzieht. Die wollen im Grunde nur hören: "Nein Schatz, du bist soooo hübsch, alles an dir ist ok". Was aber nicht reicht. Sie brauchen das jeden Tag. "üüh, ich hab ein Stück Torte gegessen.... Jetzt darf ich morgen nur Wasser trinken, ich bin ja sooo fett". Es wundert mich nicht, wenn die Typen da die Beine in die Hand nehmen.