Dilemma Alkohol

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 24.03.2017, 11:21

Gestern ist uninteressant, heute zählt, trink heute nix und morgen trinkst wieder heute nix and so on, dann passts. :)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Thread-EröffnerIn
LinaMP
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Fr., 24.03.2017, 19:16

Gut,heute nix. Bleibt auch dabei.Muß nämlich morgen schon um 5.45Uhr raus :-) . Morgen wird schwer :hammer: .

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 24.03.2017, 19:29

LinaMP hat geschrieben: Fr., 24.03.2017, 19:16 Muß nämlich morgen schon um 5.45Uhr raus :-) . .
Na dann..... :lol:

Solltest du vielleicht täglich um 5.45 aus den Federn ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
LinaMP
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Fr., 24.03.2017, 19:48

Tatsächlich ist es so,wenn ich verpflichtende Termine habe auf keinen Fall trinke,da ich Angst vor Angstzuständen am nächsten Tag hab. Ich hab schon öfter versucht mir jeden Tag einen wichtigen Termin vorzunehmen,aber irgendwann bin ich wieder eingeknickt. War mir dann doch zu anstrengend. Ich hab mir ja auch dieses Wochenende was vorgenommen,-meine zwei Aufträge. Trotzdem denke ich jetzt schon die ganze Zeit drüber nach....wahhhh. Aber nein,nein ,nein......

Werbung

Thread-EröffnerIn
LinaMP
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Sa., 25.03.2017, 18:32

Ich wäre grade gerne nicht alleine. Ich glaube dann würde es mir leichter fallen.... Hab meinen ersten Auftrag schon gut bearbeitet.Eigentlich geht es mir ganz gut. Ich fühle mich trotzedem wie einen tickende Zeitbombe :hammer: .

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag Sa., 25.03.2017, 18:35

Vielleicht hilft es dir mal eine Runde draußen zu drehen? Die frische Luft kann sehr gut tun. Natürlich nicht in der Nähe eines Supermarktes.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 25.03.2017, 18:36

Wieviel Alk hast du denn daheim ?

Thread-EröffnerIn
LinaMP
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Sa., 25.03.2017, 18:42

Gar keinen Nico. Ich hab nie was hier,es sei denn ich nehme es mir vor. Ich hab mir aber vorgenommen nichts zu trinken. Ich hab nie Alk im Haus,es sei denn ich trinke ihn. Bin grade etwas depri,dabei sollte ich mich gut fühlen.War noch so euphorisch bis heute mittag,,,,,,,

Thread-EröffnerIn
LinaMP
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Sa., 25.03.2017, 18:44

Die Runde an der frischen Luft hab ich ausgeschöpft,dann hab ich meine Bude aufgeräumt,Fenster geputzt und gemalt.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 25.03.2017, 18:46

Na wenn du nix daheim hast, geh heute nicht mehr fort und gut ist es.
Euphorie ist auch nicht gut.

Thread-EröffnerIn
LinaMP
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Sa., 25.03.2017, 18:55

Die Euphorie kam alleine aus der Fantasie,dass ich so frei bin wenn ich das nicht mehr muß. Kennst das ja wahrscheinlich. Der Kopf macht so komische Dinge. Trotzdem mache ich jetzt mal " mimmimmiiii-jammer-heul" und und so,weil der blöde Kopf sagt,mach mal Urlaub übers Wochenende und ich grade gegen mich selbst ankämpfe. Scheiß Kampf :weissefahne: .

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 25.03.2017, 18:57

Solange man kämpft verliert man.
War zumindestens bei mir so.

Thread-EröffnerIn
LinaMP
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Sa., 25.03.2017, 19:05

Aber kämpfen ist doch was gutes oder nicht? Wenn ich jetzt nicht gegen die Sucht kämpfe was mache ich denn sonst? Klar,wenn ich an all die Vorteile denke,sollte das kein Kampf sein,sondern ich sollte mir all die Vorteile vergegenwertigen. Bin ich schon soweit? Ich kämpfe grade. Ich kämpfe grade um den Einstieg in ein "nicht Brauchen". Hast Du gute Kopfmantras? Was hilft noch besser?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 25.03.2017, 19:08

Was bei mir geholfen hat kann bei dir voll in die Hose gehen, da ist jeder Mensch anders.
Du mußt selbst draufkommen was dir wirklich hilft.
Ich glaube aber nicht, dass du den Kampf gegen den Alkohol gewinnen kannst, die Sucht ist sehr stark.

Thread-EröffnerIn
LinaMP
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Sa., 25.03.2017, 19:19

Nico hat geschrieben: Sa., 25.03.2017, 19:08 Ich glaube aber nicht, dass du den Kampf gegen den Alkohol gewinnen kannst, die Sucht ist sehr stark.
Genau davor hab ich richtig große Angst :cry: .

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag