Empathielosigkeit und Hang zur Gewalt - Problem im Umgang mit anderen

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

Thread-EröffnerIn
Evocatio invisum
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 27

Beitrag So., 26.02.2017, 18:27

Sinarellas hat geschrieben: Es gibt durchaus die Menschen die dir ähnlich sind, die gleiche Ansichten haben oder zumindest das nicht bewerten und konstruktiv oder objektiv darüber reden können. Aber die sind schlicht selten und äußerst schwer zu finden.
Mein bester Freund ist jemand der dir da recht ähnlich ist und er ist mit seiner Einstellung auch ziemlich alleine. Aber er hat mich und ich hab ihn, weil ich ähnlich schwierige und kompromisslose Vorstellungen habe. Aber wir sind nur zu zweit und wünschten uns beide mehr Menschen zum austauschen, die finden wir aber nicht im Zwerganmalverein oder in der Arbeit oder in der Psychatrie, die findet man einfach mal gar nicht. Es ist Glück.
Sofern interesse kannst du dich mit mir austauschen aber nicht im öffentlichen Rahmen, das verträgt die Allgemeinheit einfach nicht.
Hallo Sinarellas,
der Thread scheint sich doch sehr in die Richtung zu bewegen, dass es keinerlei Erfolgsaussicht bietet, mich meinen Freunden zu öffnen. Das ist bedauerlich, aber das bleibt wohl nur, sich selbst zu verwirklichen und sich eher Seinesgleichen zuzuwenden. Ich werde weiterhin nach Anregungen suchen, mich meinen Freunden gegenüber angemessener zu verhalten und nach Gleichgesinnten suchen, womöglich nimmt mir das den Anpassungswunsch und ich sehe, mit welchen Kontakten ich besser beraten bin.

Frau Kerze,
ich bin kein Arzt, aber ich danke Ihnen für die Anregung und die nette Geste, mir ein paar Herrenjahre samt besserer Ausbildung geschenkt zu haben.

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 26.02.2017, 18:55

Evocatio invisum hat geschrieben: ich bin kein Arzt, aber ich danke Ihnen für die Anregung und die nette Geste, mir ein paar Herrenjahre samt besserer Ausbildung geschenkt zu haben.
Das war auch nur ein kleiner Scherz am Rande!

Naja, Ärzte könnten dich vielleicht doch noch überraschen. Vielleicht wäre da die Forensik Psychiatrie/ Psychologie noch was? Aber davon habe ich jetzt keine Ahnung, ob das da präventive Möglichkeiten gibt?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
Evocatio invisum
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 27

Beitrag Mo., 27.02.2017, 21:19

candle. hat geschrieben:Naja, Ärzte könnten dich vielleicht doch noch überraschen. Vielleicht wäre da die Forensik Psychiatrie/ Psychologie noch was? Aber davon habe ich jetzt keine Ahnung, ob das da präventive Möglichkeiten gibt?

candle
Leider weiß ich nicht, ob die Forensik sich überhaupt mit Menschen befasst, die nicht bereits Delinquenten sind, hast du dazu nähere Informationen? Fraglich ist leider auch, ob sich etwas ändern würde, selbst wenn ich die Ursachen erführe - und, ob der Zustand ex post für mich besser sein wird.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 27.02.2017, 21:32

Nein, ich habe keine Informationen.
Evocatio invisum hat geschrieben: Fraglich ist leider auch, ob sich etwas ändern würde, selbst wenn ich die Ursachen erführe - und, ob der Zustand ex post für mich besser sein wird.
Ja, wenn das für dich fraglich ist, dann weiß ich auch nicht. Ein bißchen wollen mußt du wohl schon.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag