Er will keinen Sex mehr!

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Mo., 24.10.2016, 15:33

Belize hat geschrieben:Aber da frage ich mich, was ich noch tun soll um ihm das zu verdeutlichen...
Ich meine ihr seid schon beim terminierten Sex - da sollte es ihm wohl schon klar sein.
Ansonsten würde ich es ihm direkt sagen und das kein Sex - oder nach Termin auf Dauer für dich keine Option ist.
Ebensowenig die reine Kenntnisnahme des Problems ohne weitere Schritte und auch das eine Trennnung für dich die nicht die erste Wahl ist, aber im Rahmen des Möglichen - sollte sie dann auch sein.

Also gilt es eine Lösungsweg zu finden, Paartherapie, Einzeltherapie, Trennung oder was immer euch einfällt.

Das Ganze ist ein Dilemma für dich, jedes Ende ist auch ein neuer Anfang - man weiß es zu dem Zeitpunkt nur noch nicht
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 24.10.2016, 15:37

Belize hat geschrieben:Ich möchte nicht, dass er das mitbekommt.
Damit ihr euer Pseudo - Happy - Peppi - Theater weiterspielen könnt ?

Wäre ja gar keine so schlechte Gelegenheit um das Thema mal so auf den Tisch zu bringen, dass es kein " vielleicht glaubt er..." mehr gibt und Klarheit herrscht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
Belize
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 24.10.2016, 16:04

Geht das auch freundlicher, Nico?

Thread-EröffnerIn
Belize
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 24.10.2016, 16:06

Ayla hat geschrieben:
Belize hat geschrieben:Aber da frage ich mich, was ich noch tun soll um ihm das zu verdeutlichen...
Ich meine ihr seid schon beim terminierten Sex - da sollte es ihm wohl schon klar sein.
Ansonsten würde ich es ihm direkt sagen und das kein Sex - oder nach Termin auf Dauer für dich keine Option ist.
Ebensowenig die reine Kenntnisnahme des Problems ohne weitere Schritte und auch das eine Trennnung für dich die nicht die erste Wahl ist, aber im Rahmen des Möglichen - sollte sie dann auch sein.

Also gilt es eine Lösungsweg zu finden, Paartherapie, Einzeltherapie, Trennung oder was immer euch einfällt.

Das Ganze ist ein Dilemma für dich, jedes Ende ist auch ein neuer Anfang - man weiß es zu dem Zeitpunkt nur noch nicht
Danke, lieb geschrieben!

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 24.10.2016, 16:11

Ach geh, sei mir nicht bös aber da stimmt doch irgendetwas nicht.
Einerseits erzählst du von einer ach so liebevollen Superbeziehung und andererseits willst du uns erklären er wisse vielleicht gar nicht, dass dir der Sex überhaupt abgehen könnte.
Ist ja auch wirklich selten dass eine gesunde junge Frau mal guten Sex haben möchte.
Und dann spielst du noch auf " huuuch ich möchte nicht dass er das mitbekommt".
Da stimmt was gewaltig nicht.
Aber redet nur weiter lieb miteinander und hoffentlich schreiben dir möglichst viele recht lieb hier.
Weiterbringen wird dich halt beides nicht aber was soll's.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Mo., 24.10.2016, 17:30

Sinnentnehmend lesen Nico - "lieb geschrieben", es geht nicht um den Inhalt.
Ich weiß, geht dir ab - Menschen da abzuholen wo sie gerade stehen.
Daher reagierst du so bockig, du kennst ja die Wahrheit.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 24.10.2016, 17:39

Oh Ayla blubbert auch wieder einmal.
Du findest wohl keinerlei Widersprüche in den Beschreibungen der TE ?
Super dann verrate ihr doch einfach die Lösung ihres Problems und gut ist's.
sofern du ihre Postings überhaupt gelesen hast, was ich bezweifle.

Ach ja und die Wahrheit kenne ich natürlich nicht, aber ich meine zu erkennen, dass auch die TE und ihr Partner einen möglichst großen Bogen um selbige machen.
Ob bewußt oder unbewußt weiß ich nicht.
Du vielleicht ?

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Mo., 24.10.2016, 17:56

Habe ich gelesen.
Die Wahrheit kenne ich auch nicht, aber ich gehe davon aus - dass die TE ihre Beziehung tatsächlich als gut empfindet, den Zusammenhang nicht so sehen kann wie du und ich.

Braucht Zeit, da nützt es auch nichts ihr die eigenen Erfahrungen um die Ohren zu hauen.
Manchmal braucht es eine Eskorte und keinen Oberlehrer.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 24.10.2016, 18:21

Ach Oberlehrer, das liegt wohl im Auge des Betrachters.
Ich bin jedenfalls nicht hier um deine Postings zu be- bzw. entwerten, sondern um der TE Denkanstöße zu geben ( bei dir scheint das genau andersrum zu sein) und um Denkprozesse anzustoßen bedarf es manchmal halt auch nicht so " angenehme" Schubser.
Ob sie davon etwas gebrauchen kann, möge die TE und nicht du entscheiden.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Mo., 24.10.2016, 18:26

Belize: "Ich habe ihm gesagt dass mich dss stört. Erst ruhig. Dann weinend, dann schreiend. Er gelobte Besserung."

Ich würde mir als "Frau" dann einfach das nächste Opfer suchen, wenn er auf meine Manipulatonen nicht mehr reagiert.

Liebe Grüße
Hiob

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Mo., 24.10.2016, 18:41

Dann lies noch einmal deinen Post um 17:11 Nico

Fragt sich wer hier wen entwertet und mitgeteilt hat sich die TE bereits.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 24.10.2016, 18:51

Ayla wenn du erhöhten Redebedarf hast mach doch einen Thread auf, mit dem Problem der TE haben deine Postings jedenfalls nix zu tun und daher muß ich dich hier jetzt echt allein lassen.

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Mo., 24.10.2016, 18:59

Lieber abwerten und abbrechen wenn man nicht weiter weiß, als einmal das eigene Verhalten in Frage zu stellen.
Das sollen nur dir anderen

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 24.10.2016, 19:22

Belize, mir scheint, ihr eiert furchtbar um das Thema Sex herum.

Du bringts es zwar zur Sprache bei deinem Partner, aber mit Fragen, auf die er nicht anders als beruhigend antworten kann, wenn er micnt den ganz großen Knall haben will.
"Liegt es an mir?" würde (fast) jeder Mann (und vermutlich auch Frau) automatisch mit "Nein" beantworten. Denn ein Ja an der Stelle würde eine Schuldzuweisung an den Anderen beinhalten. Und das mag keiner, der den Partner wertschätzt.

Wichtig wäre die Frage, was dein Freund vermisst. Wie er sich euer zukünftiges Sexualleben vorstellt. Was früher anders war, als ihr noch mehr Sex hattet.

Was er sich generell von einer/ von eurer Beziehung verspricht. Wie er sie sich die nächsten 20, 30 Jahre vorstellt (schließlich war die Rede von Heirat).

Ernsthaft miteinander sprechen. Dabei Smartphone, TV usw. weglassen. Sich sehr viel Zeit nehmen. Deutlich machen, dass du so nicht glücklich bist. Dass dir etwas fehlt.
Ertasten, wie es ihm geht.
Auch versuchen herauszufinden, ob er generell so libido-arm ist, oder ob er statt Sex mit dir öfters Sex alleine hat. Ohne Vorwürfe.
Und natürlich erst recht ohne Schreien!

versucht, euch langsam aneinander heranzutasten. Wie hat sich eure Liebe zueinander entwickelt? Was mag er an dir besonders? Wofür liebt er dich? Wofür du ihn?

Ganz allmählich, wahrscheinlich auch erst nach mehreren Gesprächen, könnte sich herauskristallisieren, was die Wurzel eures Dilemmas ist.
Wichtig ist, dass er freie Antworten formulieren kann. Keine Suggestivfragen. Und schon gar kein "Ist es etwa so, dass?", denn darin ist immer ein unterschwelliger Vorwurf enthalten.

Oft ist man es als Paar gewohnt, aus Bequemlichkeit ("ich liebe sie/ihn halt." Punkt. Fertig) mit schnellen Antworten bei der Hand zu sein. In sich hineinhorchen und zu erspüren, was man wirklich fühlt und ersehnt, das ist nicht einfach. Erst recht, wenn dein Mann es gewohnt ist, dass du das Ruder immer in der Hand hast.
Es dann zu formulieren, ist noch mal schwerer.
Es gegenüber dem Partner zu formulieren, wiederum noch schwieriger.

Beziehungsarbeit ist Arbeit.
Sehr harte Arbeit.

Deshalb ist für viele Paare ein Dritter, ein Profi, eine tolle Hilfe.

Ambiente
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 80

Beitrag Mo., 24.10.2016, 21:09

leuchtturm hat geschrieben:Beziehungsarbeit ist Arbeit.
Sehr harte Arbeit.
Puh, klingt tatsächlich anstrengend und auf Dauer auch ziemlich erotiktötend...oder nicht?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag