Solage hat geschrieben: Mein Therapeut sagt, dass er nicht mehr über mich weiß als ich selber.
Sicher nicht. Aber er kann Dinge, die du in dir trägst und noch nicht oder noch nicht deutlich spürst, schon vor dir spüren.
Solage hat geschrieben: Der hat kein geheimes Wissen und keine Erkenntnisse über mich.
Er kann nur mit dem Material arbeiten, dass ich ihm zur Verfügung stelle.
Das ist klar. Und du stellst ihm - so wie du ihm in der Stunde genübertrittst - eine verdammte Menge an Material zur Verfügung.
Solage hat geschrieben:Er kann vermuten, Angebote machen, deuten....Aber wie er immer wieder betont: Es gibt kein geheimes Wissen, er weiß nicht mehr über mich als ich selbst.
Nur ist bei dir dieses Wissen über dich selber evtl. noch vergraben und nicht bewusst genug worden.
Wehalb er dir mit seinem Vorab-Spüren helfen kann, da ranzukommen.
Solage hat geschrieben:Ich muss gar nicht spüren und begreifen was er über mich denkt, meint.
Darum geht es hier auch gar nicht.
Solage hat geschrieben:Wenn es für mich passt, dann kann es gut sein, wenn nicht...dann passt es eben nicht!
Darum auch nicht.
Solage hat geschrieben:Die Ausbildung alleine macht kein feines Gespür.
Nein, aber sie bildet die grundlegende Fähigkeit, Erspürtes überhaupt Erkennen und Benennen zu können, aus.
Solage hat geschrieben:Das können Laien sogar besser entwickelt haben.
Sieht man bei engen Freunden, langjährigen Paaren häufig.
Die Fähigkeit zum Spüren hat jeder.
Diese Fähigkeit aber auch fachmännisch nutzen können wohl eher nur Leute im Psychobereich.
Oder gute Lügner, professionelle Betrüger und Manipulatoren.
Solage hat geschrieben:Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich speziell Frauen da so einer Autorität unterordnen....
Welcher Autorität?
Lockenkopf:
Interessant. Eine Sichtweise, die ich nicht teile, aber akzeptiere.
Ich wünsche dir, dass deine Rechnung aufgeht, du ohne Umschweife genau die Ziele erreichst, die du dir gesetzt hast, und dass das Endergebnis genau das ist, welches du höchstwahrscheinlich schon vor Beginn der Therapie fest definiert hattest.