Hallo at all,
hab nun sowohl ein wenig im empfohlenen Blog, im Thread hier gelesen und daraufhin, weil ich doch so gern im Netz stöbere (wenn ich nen Anlass finde), auch noch in einigen anderen Blogs mit Psychotherapiebezug.
Für mich, bis auf das Lesen hier, was eher seltenes. Schon Blogs an sich lese ich nur ab und zu mal, keinen regelmäßig. Und wenn, dann auch nicht annähernd zu dem passend, was Widow hier empfiehlt.
Dafür, dass so was eher nicht meins ist, finde ich psychogeplauder ganz gut.
Hab grad in diverse, (scheinbar) thematisch passende andere Blogs reingeschaut.
Mein „Testergebnis“
Platz 1:
https://therapeutenseele.wordpress.com/
Für mich gut geschrieben, gut lesbar, auch weils eher kurze Beiträge sind. Vor allem …., mit durchaus persönlicher Note. Gut auch die Erwiderungen auf Kommentare, die ich las.
Kleines Minus nur die Navigation im Blog, wäre schön, etwas weniger klicken zu müssen, um z.B. auch zu den Kommentaren zu kommen. Aber das halt nur Technik
Platz 2: Der von Widow empfohlene Blog.
Weitere Plätze gibt es nicht, nicht für mich. Alles andere meist ziemlicher Mist, zumindest nicht lesenswert.
Womit ich beim Thread hier wäre. Nun ja, hat ja keinen Blog Anspruch.
Manches wird ja durchaus zu recht angemerkt, positiv wie negativ. Wäre aber viel besser zu lesen, wenn es dabei auch bliebe. Wirklich weiter empfehlen würde ich hier also wohl nur Widows Empfehlung mit der Anmerkung, ähnlich wie sie Widow schreibt. Statt „erscheint mir lesenswert“ würde ich meiner Art entsprechend aber wohl formulieren:„könnte lesenswert(für den einen oder die andere) sein“ .
LG hawi
PS: die Linkliste von „therapeutenseele“ scheint gut, les ich selber jetzt aber nicht weiter rein, revidiere nur das eben Geschriebene daraufhin. Gibt doch weitere lesbare Blogs, wenn man sie denn findet.