Der Dampfer Thread

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Do., 18.08.2016, 17:58

...fast hätt´ ich was zu Melk und Krems und nem Donaudampfer geschrieben, da hab ich mich immerhin noch informiert, was dampfen ist. Was die jungen Leute heute so machen.
Wenn ich mal alt bin, fang ich vermutlich wieder an zu qualmen; durch meine Zahnlücken. Ich rieche es eigentlich gern, wenn irgendwo jemand raucht.

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Fr., 19.08.2016, 09:42

Gestern das erste Mal keine geraucht!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Fr., 19.08.2016, 10:43

Bravo Candy!

Mein Mann hat gestern meinen Dapfi zugeschraubt und ich komm nicht rein zum Nachfüllen Jetzt sitz ich da mit Gusta und kann nicht dampfen - heul. Vor 14.00 Uhr kommt der nicht Heim. Blöde Situation.

Lg
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Fr., 19.08.2016, 16:14

Hoffe du konntest deinen Dampfer inzwischen nachfüllen Ich drehe meinen auch öfter so fest zu, dass ich den Verschluss nur noch per Handtuch aufgedreht bekomme!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Fr., 19.08.2016, 16:28

Ja, der Dampfer ist wieder nachgefüllt und voll im Einsatz

Mein Mann hat einmal umgedreht und schwup offen war er! Und ich hab mich auch mit Handtuch abgeplagt
Dazwischen hab ich dann seinen Dapfi genommen um nicht zu rauchen, aber der hatte so einen scheußlichen Liquid drinnen, dass es eklig war. Brrrrr! Irgendwas mit Energie/Apfel.

Naja, jetzt dampfe ich wieder mit meiner geliebten Erdbeere.

Lg
Blume

Albert Einstein

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag So., 21.08.2016, 14:15

Hallo!

Woran erkennt ihr, dass der Verdampfer gewechselt gehört?

Bei mir war jetzt alles verstopft, es kam kaum noch Luft durch den Dampfi. Jetzt hab ich den Versampfer gewechselt und der Dampfi funktioniert wieder einwandfrei.

Wie oft gehört er gewechselt?

Lg Blume

Albert Einstein

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag So., 21.08.2016, 14:34

Hey Blume
Der Verdampferkopf muss so alle 2-4 Wochen gewechselt werden. Normal schmeckt er kokelig, wenn er hinüber ist. Das mit dem Verstopft kenne ich bisher nicht. Vielleicht hättest du die Airflow zugedreht, falls deiner sowas hat.

Bin jetzt übrigens 4 Tage ohne Kippen

LG Candy

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag So., 21.08.2016, 14:45

Hi Candy!

Vielen Dank für die Info. Nein Airflow habe ich meines Wissens nicht. Seit ich den Verdampferkopf gewechselt habe, geht der Dampfer wieder wie neu. Nur verbrauche ich jetzt mehr Liquid. Irgendwie war das alles sehr verstopft. Gereinigt gehört das Gerät ja auch regelmäßig.

Wow, das ist ja toll!! 4 Tage ohne Zigaretten!! Bravo!! Und ich nehme an, es geht dir gut damit?

Wann geht's ab in die Klinik? Jetzt hast du dein Ziel erreicht - in die Klinik zu gehen ohne zu rauchen

Lg
Blume

Albert Einstein

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag So., 21.08.2016, 16:22

Huhu Blume

Ja geht mir gut damit. Ich mein, hab ich auch schon öfter geschafft, nur das diesmal nach 4 Tagen die Schmacht gegen 0 ist

LG

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 22.08.2016, 14:15

Blume1973 hat geschrieben:Nur verbrauche ich jetzt mehr Liquid.
Bei mir hat sich auch der Bedarf erhöht und ich dampf jetzt etwa 3-4 ml am Tag, was hauptsächlich daran liegt, dass ich meine Zugtechnik verfeinert habe und länger und tiefer inhaliere. Das verbraucht deutlich mehr Liquid. Naja und es fallen halt die Kippen komplett weg.
Habe auch für mich festgestellt, dass es für mich keinen Unterschied macht, ob ich 0, 3 oder 6 mg Nikotin dampfe, ich dampf immer gleich viel...mit Nikotin eher noch etwas mehr, weil ich dann mehr suchtel.
Ich denke das ist normal, dass sich der Verbrauch erst mit der Zeit einpendelt auf irgendein Level. Ich drück dir aber die Daumen, dass es nicht zu hoch wird, weil das geht auch wieder ins Geld

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Mo., 22.08.2016, 18:34

Huhu Candy!

Ja langsam denke ich auch, dass es keinen Unterschied macht mit wieviel mg Nikotin man dampft. Jetzt dampfe ich gerade mit 9 mg und ich merke nicht viel Unterschied zu den 18 mg. Mein Mann hat mir wieder eingeredet, dass 18 mg zu hoch ist und das nicht gut für die Gesundheit ist bla bla bla. Ach ich weiß es nicht, maches Mal ist es trotz dampfen schwer nicht bzw. wenig zu rauchen.

Lg
Blume

Albert Einstein

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Di., 23.08.2016, 11:32

Hallo zusammen, gerade erst den Dampfer Thread entdeckt.

von 2015 E-Zigaretten Dampf hat gleiche Wirkung auf Lungengewebe wie Luft
https://www.mr-smoke.de/magazin/e-zigar ... edenklich/

Zum Nikotin, ich trinke auch keinen koffeinfreien Kaffee, schmeckt einfach nicht so gut.

Ich fing vor 2,5 Jahren mit einer Evod und 18 mg Nikotin an, ein Zug bei einem Freund und ich war hin und weg - die Zigarette davor war meine Letzte, bin sofort in einen Shop und seitdem Dampfer. Nach einigen Fehlkäufen bin ich jetzt bei dem IStick Pico mit dem Avocado http://www.gearbest.com/rebuildable-ato ... 93304.html angekomment,das ist ein Selbstwickler, keine Fertigköpfe mehr. Ich bestelle immer in Übersee, ist günstiger dauert nur etwas länger. Dadurch, dass ich selber mische, spare ich enorm. Außerdem muss man ja vorsorgen, denn bald gibt es ja die großen
Dampfen nicht mehr, ergo auch keine Ersatzköpfe.

Zur Zeit bin ich bei 9mg, 50 PG/50 VG momentan dampfe ich Kaktus.
Das Kratzen kann auch vom PG kommen, VG ist weicher und für die Dampfmenge zuständig, während das PG der Aromenträger ist.
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Mi., 24.08.2016, 17:44

Hallo Ayla!

Willkommen hier bei den Dampfern!
Kaktus - da kann ich mir gar nichts drunter vorstellen. Mal sehen, ob ich den Geschmack bei uns finde.

Liebe Grüße
Blume

Albert Einstein

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Do., 25.08.2016, 10:17

Hab vielen Dank Blume, lohnt sich, ist ein sommerlicher fruchtig frischer Geschmack und mal ganz was anderes.
Lieben Gruß Ayla
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Do., 25.08.2016, 11:04

Ich dampfe auch Kaktus(feige) und das schmeckt super lecker. Ist mein alldayLiquid

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag