Alyssa, entschuldige bitte, aber das liest sich für mich ein wenig naiv. Es gibt keine "Toleranz" auf dem Arbeitsmarkt, es sei denn, man hat besondere Fähigkeiten und kann sich deshalb als Freelancer seine Zeit frei einteilen. Es ist ganz einfach so, dass es im regulären Geschäftsalltag gewisse Regeln gibt. Es gibt feste Öffnungs- und Arbeitszeiten.Alyssa hat geschrieben: Ui, Mondin, ich mag sehr was du schreibst, aber das hier liest sich sehr beleidigt. Weil du und dein Mann früh raus müssen, und für euch 8 Uhr Luxus ist, muss doch nicht Flowfalls seine Einstellungen überprüfen? Irgendwie hab ich den Eindruck, das usprüngliche Problem wird hier gar nicht mehr ernstgenommen, weil Flowfalls so aus dem Rahmen fält, was bestimmte Normen angeht. Etwas mehr Toleranz, auch bei Dingen, die eher negative Reaktionen bei einem hervorrufen, wäre angebracht.
Was nützt es, wenn ich hier irgendwem Honig um die Nase schreibe, wenn derjenige stätestens bei der Rückkehr ins Arbeitsleben wieder hart auf dem Boden der Realität aufschlagen wird? 8 Uhr zum Aufstehen, das ist sehr spät, da sind die meisten Menschen bereits auf ihrem Arbeitsplatz. Das hat nichts damit zu tun, dass ich beleidigt wäre. Im Übrigen müsste ich gar nicht so früh aufstehen, ich könnte auch alles vorbereiten am Vorabend und liegen bleiben, mein Mann hätte nichts dagegen. Aber dann käme ich nicht ordentlich in die Gänge, denn ich weiß selbst wie es ist, wenn einen erst einmal der Schlendrian gepackt hat und man bis mittags im Bett liegt. Das ist sehr ungesund und fördert Depressionen.
Ich werde also so etwas sicherlich nicht noch feiern oder mit "Toleranz" adeln.
Also Candle mag die Höflichkeit nicht mit dem großen Löffel reingeschaufelt haben, aber sie hat vollkommen sachlich etwas dazu geschrieben, sinngemäß im Übrigen das Gleiche wie ich, nämlich dass die TE sich mit ihrer Art selbst ein Bein stellt und da hat sie recht, auch wenn sie es ohne Schleifchen und Schnörkelchen ausdrückt. Dafür muss man sie dann aber nicht direkt derartig anzicken.Und das Candle mal eine krasse Rückmeldung bekommt, wundert mich nicht. Wie man in den Wald hineinruft...
Flowfalls ist bei weitem nicht die erste Person hier, die provoziert und latent aggressiv ist, da gibts noch ne Menge anderer "Pappenheimer", und die leisten sich ne Stange mehr, bevor es geahndet wird.
Ich gebe dir aber recht in dem Sinne, dass Flowfalls an Selbstreflektion arbeiten muss, und auch mal das eigene Verhalten durchleuchten sollte.
Siehst Du, darum geht es. Du sorgst also für Dich und gibst den Leuten eine Chance, indem Du Deine Bedürfnisse formulierst. Und zwar BEVOR Du aggressiv wirst. Würde Flowfalls das auch tun, dann würde es für sie bestimmt auch besser laufen, denke ich.Allerdings: Ich hab auch shcon mal einen Termin angenommen, der mir nicht wiklich passte, da es keine andere Möglichkeit gab, ich aber unbedingt eine Stunde wollte. Ich habe dann aber auch direkt gesagt, dass ich das so nicht nochmal möchte.
LG
Mondin