Ophelia12 hat geschrieben::Hi candle. ,
Ich lese auch das, dass Thema hier stark vertreten ist. Einerseits erschreckend wieviel Leid auch andere erfahren mussten um sich aufzuspalten..andererseits beruhigt es mich. , nicht doch total "bekloppt" zu sein und das es anderen ähnlich geht wie mir. Es hilft mir zu erfahren wie andere mit gewissen Themen umgehen.
Abstinenz war ich lange Zeit. So sehr ich wollte. , so sehr kam das kleine Kind hoch. , und mein Mann brach ab..er sah es einfach das nicht mehr ich anwesend war sondern jemand sehr viel jüngeres. .mittlerweile (wir sind schon sehr lange ein Paar, 14 Jahre ) ist endlich Vertrauen gewachsen und es klappt immer häufiger das ich anwesend bleibe, was ich ja auch will. Es gibt aber auch in mir die anderen. .die fordernd sind und einen sehr sehr sehr großen drang nach ähmm, sexueller Befriedigung haben..also es ist nicht immer leicht das alles unter einem Hut zu bringen..
Skorpi83, vielleicht schaffst du es deinem Kind einen "sicheren Ort " zu schaffen in deinem inneren. .ich denke, zumindest ist es wahrscheinlich bei mir so, dass dieses Kind früher dafür zuständig war und vielleicht deswegen denkt dieses übernehmen zu müssen.
Lg
Hallo!
Bekloppt ist niemand, der psychisch erkrankt (ist). Psychische Erkrankungen sind menschlich und können jeden treffen. Niemand, ausnahmslos niemand, ist vor psychischen Krankheiten geschützt.
Das wollte ich nur mal gesagt haben.
Also ich gestaltet es so, dass ich viel mit meinem Inneren Kind rede und erkläre.
Sie muss ja lernen, dass Geschlechtsverkehr trotz negativer Erfahrungen schön ist.
Aber deine Idee mit dem "Sicheren Ort" bewahre ich mir einmal.
In einer Notsitutaion sicherlich ein guter Weg, sie zu schützen.
Klingt vielleicht komisch, aber ich habe irgendwann einmal angefangen, ihr einen Schutzanzug anzuziehen.