Ja, die können dafür keinen Grund nennen. Meine Kollegen beschränken sich auf meinen Chef. Meine Partnerin hat keine Kollegen und für Hobbies kann ich mich nicht weit genug begeistern, um irgendeinem Verein beizutreten. Verwandte habe ich hier nicht und nen Kinderwunsch hab ich ebenfalls nicht.candle. hat geschrieben:Hast du die mal gefragt woran das liegt? Wie lange kennst du diese Freunde?Jarvis hat geschrieben:Wie bereits gesagt gibt es da Leute die haben an einem Nachmittag mehr von meinen Freunden gehabt, als ich in 2 Jahren.
Natürlich kann man das, aber das hängt dann auch- wie gesagt- von der Zeit, dem Interessengebiet und dem gegenseitigen Interesse ab. Tief erlebe ich Freundschaften aber in dem Sinne nicht mehr, außer mit ehemaligen Schulfreundinnen vielleicht, die einen in- und auswendig kennen.Bist du der Meinung, man kann als Erwachsener keine Freunde haben und nichts mehr unternehmen, wenn man vergeben und berufstätig ist? Bzw. nur noch mit dem Partner?
Was ist denn mit Kollegen, den Kollegen deiner Partnerin z. B.. Da hat sich für mich auch damals noch ein großer Kreis ergeben, der sich stetig verflochten und erweitert hat. Was ist mit einer Hobbygemeinschaft oder Ehrenamt? Was ist mit Verwandten? Kinderwunsch?
candle
Mir geht es ja wie gesagt gar nicht so sehr darum neue Leute kennenzulernen, sondern mit denen, die schon da sind erstmal zurecht zu kommen. Die habe ich auch shcon mehrfach gefragt wie sie mich eigentlich sehen - auch im Zuge der Therapie - und es hieß sie sehen mich als "guten Freund". Also bin ich schon mehr als ein Bekannter. Mal abgesehen davon ist es ja nicht so, als herrsche gar kein Kontakt - er beschränkt sich nur leider auf's Display bzw. den Monitor und da hat man schon über einiges gesprochen, was man garantiert keinem Bekannten anvertrauen würde.
Nur leider ersetzt so ein Kontakt über ein Display oder den Monitor nicht das zusammensein. Den Gegenüber anschauen zu können, gestik, mimik... das sind alles Dinge die zur Kommunikation gehören und dazu beitragen eine stabile und gefestigte Freundschaft auf/auszubauen.
Als würde man sich das Nachtprogramm von Super RTL anschauen, wo das Feuer im Kamin knistert... sicher is ganz nett mal anzuschauen fürn paar Minuten, aber anem echten Feuer zu sitzen kann das nicht im geringsten ersetzen.