Mutter gegen Auswanderung und Heirat mit Amerikaner

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag Do., 12.05.2016, 15:24

Wenn die Hinterwälder zahlenmäßig überlegen sind hat auch NY diesen Irren am Hals.
After all this time ? Always.

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Do., 12.05.2016, 15:47

luftikus hat geschrieben:
Wahrscheinlich nicht, weil in Leipzig das Leben ziemlich ähnlich sein dürfte wie in München. Das ist ja aber auch nicht das Thema dieses Threads.
Echt ? DAS ist mir aber neu...
Aber ich verstehe schon, Unterschiede gibt's nur in USA von Bundesstaat zu Bundesstaat, aber natürlich nicht in good old Germany.
Wo übrigens in Bälde die AfD mitregieren dürfte und dann braucht man über Trump überhaupt nix mehr sagen.

Aber ich hab schon kapiert, dass hier die Hätti- Wari- Tätti - Fraktion das Ruder übernommen hat.

@AmericanGirl
Du scheinst mir, entgegen meinem ersten Eindruck, eh recht bodenständig und vernünftig zu sein.
Überlege es dir gut und frage dich ob du ein Scheitern in USA verkraften könntest.
Wenn ja, würde ich dir raten es zu riskieren.
Wo du ohne jede Risikobereitschaft landest siehst du hier an den Hätti-Wari-Tätti Usern.

Aus meinem Umfeld leben Menschen jetzt in China, Kuala Lumpur, Istanbul, Guatemala City usw.
Ihnen allen geht es gut, weil sie weltoffen, anpassungsfähig und unvoreingenommen sind.
Das sind sehr wichtige Eigenschaften, besitzt du sie, erhalte sie dir und lebe danach!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 2000

Beitrag Do., 12.05.2016, 15:51

ich finde es für diesen thread recht müßig, sich Gedanken zu machen, wer die nächste US-Präsidentschaftswahl gewinnen wird.

Dennoch wäre ich sehr vorsichtig, ein Leben im Ausland zu idealisieren.
Wie schon öfters gesagt, die eigenen Probleme schleppt man mit sich -- egal wohin.

Wenn du hier so schwer Freunde findest, warum sollte das in den USA anders sein? Nur so als Gedankenanregung.

Ich fühle mich im Ausland, das ich bereise, übrigens auch immer so ganz anders als hier in Deutschland: viel entspannter und relaxter.
Besonders in Urlaubsgebieten
Wies nur kommt ??


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag Do., 12.05.2016, 15:52

Die AfD ist dann mit Sicherheit ganz dicke mit dem neuen Häuptling der Ösis ^^

@leuchtturm

Wenn ich auswandern möchte würde ich durchaus die politische Situation vor Ort mit in die Überlegungen einbeziehen.
Zumal es nur ein Teil der Aussage war die ich getätigt habe.
After all this time ? Always.

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Do., 12.05.2016, 15:54

@kaja
Stimmt, bei uns ist es um nix besser
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Do., 12.05.2016, 15:59

Ach soooo viel besser wird es in USA wohl nicht sein, allerdings ist es ja jetzt auch nicht rosig oder?
Geld = weggesperrt
Freunde = Fehlanzeige
Jobaussicht= eher besch......

Wo soll da eine gravierende Verschlechterung kommen ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Do., 12.05.2016, 16:00

Nico hat geschrieben: Echt ? DAS ist mir aber neu...
Aber ich verstehe schon, Unterschiede gibt's nur in USA von Bundesstaat zu Bundesstaat, aber natürlich nicht in good old Germany.
Was genau ist dir neu?

Nun sind die USA ja etwas größer als Deutschland und der Unterschied zwischen einem Leben in New York City und einem Provinznest in Wyoming oder im Bible Belt dürfte größer sein als zwischen München und Leipzig, wahrscheinlich auch größer als zwischen München und Gardelegen.

Ich selber würde mich sicher auch in New York City am wohlsten fühlen, weil es eine große und kosmopolitische Stadt ist, in der viele weltoffene Menschen leben, und Politiker wie Trump einen vergleichsweise geringen Rückhalt haben dürften.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Do., 12.05.2016, 16:04

Es ist mir absolut neu dass zwischen München und Leipzig kein Unterschied sein soll.
Sag das mal einem Münchner

Ich glaube in mindestens einem dieser Orte warst du noch nie.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Do., 12.05.2016, 16:08

Nico hat geschrieben: Sag das mal einem Münchner
Ich bin ein Münchner...

Sicher, wer Unterschiede sucht, wird sie finden, aber dazu muss ich nur wenige Kilometer fahren, um die ersten Unterschiede zu finden. Schon Augsburg ist anders als München (anderer Zungenschlag, andere Bauwerke, anderes Essen). Aber das ist natürlich nicht die Art von Unterschieden, die ich meinte.
Nico hat geschrieben: Ich glaube in mindestens einem dieser Orte warst du noch nie.
Du sprichst in Rätseln und bringst irgendwie den Thread ein wenig von seinem Weg ab... Ich wohne seit langem in München, und in Leipzig und vielen anderen sächsischen Städten bin ich schon oft gewesen. Aber eigentlich spielt das doch gar keine Rolle für diesen Thread, denn es geht um die USA?

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Do., 12.05.2016, 16:13

Ist Egal Luftikus, das wird bloß wieder eine Meta - Diskusion lassen wir das. Unterschiede gibt's überall, ob zwischen Wien und Bregenz, oder München und Leipzig oder USA West oder Ost etc. etc.
Wenn man will kann man damit fertig werden, wenn man nicht will sollte man zuhause bleiben.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Do., 12.05.2016, 16:16

kaja hat geschrieben:Die AfD ist dann mit Sicherheit ganz dicke mit dem neuen Häuptling der Ösis ^^
Die politische Entwicklung in Deutschland und Europa, vor allem das starke Anwachsen der Beliebtheit der AfD und ähnlicher Parteien in anderen europäischen Ländern bringt mich übrigens auch in meinem "fortgeschrittenen" Alter wieder dazu, über die Möglichkeit des Auswanderns nachzudenken.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Do., 12.05.2016, 16:19

Oje wegen der Politik Auswandern ist keine gute Idee, wo willst denn hin ?
Politisch ist es überall ein Fiasko, ich kenne kein Land dass politisch astrein wäre, verrate mir eines bitte.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Do., 12.05.2016, 16:20

Nico hat geschrieben:Ist Egal Luftikus, das wird bloß wieder eine Meta - Diskusion lassen wir das.
Fang einfach nicht mit Kommentaren dieser Art an, dann ergibt sich auch keine Meta-Diskussion.
Nico hat geschrieben: Wenn man will kann man damit fertig werden, wenn man nicht will sollte man zuhause bleiben.
Deswegen bin ich auch noch nie lang zuhause geblieben. Es sind natürlich die Unterschiede, die das Reisen reizvoll machen. Dennoch: wenn ich mir eine neue dauerhafte Bleibe suchen würde, dann hätte ich (wie die meisten anderen Menschen auch) sicherlich Präferenzen, wo ich mich wohler fühlen würde (z.B. in großen und multikulturellen Metropolen, wie NYC oder London).

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Do., 12.05.2016, 16:24

luftikus hat geschrieben:wenn ich mir eine neue dauerhafte Bleibe suchen würde, dann hätte ich (wie die meisten anderen Menschen auch) sicherlich Präferenzen, wo ich mich wohler fühlen würde (z.B. in großen und multikulturellen Metropolen, wie NYC oder London).
Das sei dir doch ungenommen Luftikus !
Aber es ist das Recht jedes Menschen sich das auszusuchen und manche sind da halt anders, warum nicht ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Do., 12.05.2016, 16:54

Stimmt, wir sind ziemlich weit abgetriftet.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag