Ich bin eine böse Lehrerin

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

just for awhile
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 14.03.2016, 16:00

Nico hat geschrieben:Und vor allem gehören sie laut just for awhile bloßgestellt wenn sich die TE nicht sicher ist das richtige Kind erwischt zu haben.....
Auf blade's primitive Anwürfe geh' ich gar nicht erst ein.
Dem wird seine aufweichlerische Grundhaltung, da bin ich mir sicher, irgendwann schon noch auf die eigenen Füße fallen.

Aber wie ich die Perfidie Deiner erkennbar böswilligen Verdrehungen, Nico, hier passend hervorheben sollte, wußt' ich jetzt für einen Moment wirklich nicht.
Dafür wäre auch mir da sicherlich nichts Trefflichers als eben der Spei-Smilie nur eingefallen.

Werbung

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 14.03.2016, 16:06

just for awhile hat geschrieben:
Auf blade's primitive Anwürfe geh' ich gar nicht erst ein.
Dem wird seine aufweichlerische Grundhaltung, da bin ich mir sicher, irgendwann schon noch auf die eigenen Füße fallen.
Irgendwie gehst du mir verdammt auf den Keks. Wenn's bei dir nicht langt Blade zu verstehen, dann solltest du an dir arbeiten und nicht Blade ankeifen. In dessen Worte steckt nämlich meist sehr viel Wahrheit.

Tschö mit Ö
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 14.03.2016, 16:09

Bloß das es keine Verdrehung gibt.
Die TE hat zugegeben nur zu vermuten dass es ein bestimmtes Kind ist und dieses dann bloßzustellen und du hast geschrieben du findest das sich diese Bloßstellung gehört.
Genaue Zitate erspare ich mir weil ich vom Handy schreibe, würde aber wohl eh nix nützen bei dir denn wenn du wollen würdest und erfassen könntest, bräuchtest du ja bloß (nach) zulesen
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 14.03.2016, 16:11

Sie versteht nicht nur Blade nicht, sie versteht ja ihr eigenes geschriebenes nicht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 14.03.2016, 16:13

Nico hat geschrieben:Sie versteht nicht nur Blade nicht, sie versteht ja ihr eigenes geschriebenes nicht.
Zugegeben, ich habe auch manchmal Probleme ihre Sätze auf Anhieb zu verstehen
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 14.03.2016, 16:15

Wobei sie das sicher auch gewöhnt ist...

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Mo., 14.03.2016, 16:39

eigentlich ziemlich traurig.......
aber was solls
abgemeldet

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 14.03.2016, 17:29

krawallbürste hat geschrieben:
leuchtturm hat geschrieben: hast du denn ein Ref gemacht?
Soll die Frage bedeuten, das man mit Ref keine Fehler machen würde und ohne jede Menge?
nein, freilich nicht.

Aber gewisse grundlegende Dinge lernt man eben doch im Ref, bzw. wird darauf hingewiesen und lernt Alternativen.

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 14.03.2016, 17:53

blade hat geschrieben:eigentlich ziemlich traurig.......
:
Ja,es ist traurig.
Wer sich nicht die Mühe machen will hineinzufühlen in Ihr Geschriebenes,der versteht eben nicht.
Traurig für denjenigen,denn da entgeht einem viel!
Bleiben Sie so wie Sie sind.
Ich schätze Sie sehr und bin dankbar für Ihre Impulse.Sie erkennen oft was zwischen den Zeilen steht.
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

just for awhile
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 14.03.2016, 18:53

Candykills hat geschrieben: Irgendwie gehst du mir verdammt auf den Keks.
Soviel zur Diskussionskultur.

Und vermeiden möcht' ich, diesen Thread zu meinem zu machen.

Meine von mir hier eingeführte Ansicht, daß Vorkommnisse so ausgewertet gehören, daß eben auch (öffentlich) auf Schuldige gezeigt werden müsse, statt zu beschwichtigen oder zu beschönigen und alles allenfalls hinter verschlossenen Türen auszuhandeln, war lediglich eine Randanmerkung, und insofern der Sache selber wahrscheinlich noch nichteinmal sonderlich dienlich, nachdem es die TE womöglich noch mehr verunsichern könnte, ob sie sich da nun korrekt verhält oder nicht.

Nico verdreht es noch immer, denn so, wie er es geschrieben hat (ich im Zitat die relevanten Worte hervorgehoben habe) ist die verfälschende Aussage: Ich hätte behauptet, verlangt gar, daß sie in den Fällen, wo sie sich nicht sicher ist, dann aber zumindest ein gar nicht der Taten überführtes Kind aber schon mal immer bloßstellen solle.

Ohne Frage kann es durchaus auch eines dann mal sein, daß vielleicht gerade, weil es von den anderen oftmals gemobbt wird, sich mit irgendwas hervortun und sich somit denen hätte beweisen wollen vielleicht. Und dann wär es halt so, daß ein sich eh schon gemobbt fühlendes Kind auch da nachher wieder vorgeführt findet. Gleichwohl hätte das Null mit Mobbing oder Unterstützung des Mobbings durch die Lehrerin zu tun.

Um dann auch gleich nochmal auf das ihr vermutlich durch den Therapeuten eingeredete "dunkle Böse" zu kommen: Wer in seinem tiefsten Innern bös' ist - hier, indem sie sich gegen die Mutter damit wenden wolle - der ist es jedenfalls mit Leidenschaft, nachdem es ihm selber dann als ein Mittel eigener Befreiung ja erscheinen will. Und Situationen, wo es herausgelassen werden kann, sind so jemanden dann eher willkommen, als daß er darunter leide.

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 14.03.2016, 19:04

Mit dieser Form des Austauschs hast du angefangen - ich möchte dich an deinen persönlichen Angriff gegenüber Blade erinnern.
Aber das hast du wahrscheinlich wieder verdrängt, wie scheinbar so einiges, was du von dir gibst.

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Mo., 14.03.2016, 19:34

wie kommen Sie just for awhile eigentlich zu der Überzeugung, der Therapeut hätte amilia das mit der dunklen bösen Ecke eingeredet?

Das waren die Worte die Amilia selbst in einem ihrer ersten Posts, (im Eingangspost sogar glaube ich) gewählt hatte.

Keiner der User hier hat jemals Amilia als böse bezeichnet, das war sie selbst.

Der Therapeut hätte laut Amilia gesagt sie hätte viel Aggression in sich angestaut und sei sich dessen nicht bewusst und dies würde aus Amilias Beziehung zu ihrer Mutter herrühren (Rollenumkehr oder so).

Das klingt für mich sehr plausibel und käme als Ursache für Amilias Problem durchaus in Betracht.
Es wäre also vermutlich sowohl für Amilia als auch ihren Schülern von entscheidendem Vorteil, wenn Amilia dieses Problem angehen würde und sich die Zusammenhänge und die Aggressionen in's Bewusstsein und ihre bewusste Wahrnehmung holen würde.

Aber sie wehrt es ab indem sie es als böse bezeichnet und sich hier als die Angegriffene darstellen will.

Dabei "helfen" Sie, just for awhile und auch andere ihr.

Das ist aber mE total kontraproduktiv.

Wenn sich Amilia aber nicht dem in der Therapie stellen kann oder mag, dann wäre es wirklich besser, sie würde beruflich umsatteln.
Warum hat sie dann aber diesen Thread eröffnet?
abgemeldet

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Mo., 14.03.2016, 20:03

das was dieser eloquente Herr hier beschreibt ist das wahre Böse - er bezeichnet es zwar nicht so, aber der Zusammenhang erschließt sich schon (um Fehlinterpretationen soweit möglich vorzubeugen: Ich finde ihn gut den Hüter äh Hüther)

passt hier irgendwie gut rein finde ich
auch Amilia würde Begeisterung brauchen um ihre Ängste zu überwinden im Vermeidungswunsch wird sie nicht die erforderliche Motivation finden und nicht die nötige Kraft schöpfen können.
abgemeldet

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 14.03.2016, 20:36

Jetzt mal kurz zum Thema: Haben die Schreiber hier eigentlich mal über das Eingangsposting nachgedacht? Das Gefühl habe ich nicht.
Denn in den Schulen Österreichs und Deutschlands geht es wirklich grausam zu. Unter diesem Problem hat nicht nur die TE zu leiden. Dass einige ihr nahelegen, den Job zu wechseln, zeugt lediglich von der eigenen Ratlosigkeit. Es wird alles totgeschwiegen und so getan, als hätten nur psychisch kranke bzw. unfähige Menschen ein Problem. Dem ist aber nicht so.

Ich finde, die TE hat zumindestens das Problem erkannt und kann nicht einfach wegsehen. So. Da könnte man doch mehr machen als einzureden, dass sie für den Job nicht geeignet sei. Mal ehrllich, ihre Haupttätigkeit ist die Lehrstoffvermittlung und nur daran kann man wirklich beurteilen, ob sie dafür geeignet ist. Dass heute immer mehr dazu übergegangen wird zu erziehen, finde ich genauso falsch wie die Tatsache, dass in einer Klasse viel zu viele Schüler unterrichtet werden, oft genug von Lehrern, die tatsächlich nichts von dem verstehen, was sie unterrichten.

Und wie sähe denn das "richtige" verhalten aus? Etwas Neutrales daherlabern, eine Entschuldigung erzwingen (zu einem Streit gehören immer 2 o.ä.) und zum Stoff übergehen?
Wenn es doch eines gäbe, das im Ref beigebracht würde, warum gehören De und Oe zu den Ländern mit der höchsten Mobbing-Rate der OECD?

@ Amilia: Hier im Forum bist du mit deinem Anliegen leider definitiv falsch. Du brauchst konkrete Hilfe. Leider weiß ich nicht, wohin Lehrer sich mit solchen Anliegen konkret melden können. Aber bemühe mal Dr. Google.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 14.03.2016, 21:37

Nico hat geschrieben:Und du bist dir sicher, dass es für das Kind viel harmloser ist wenn es völlig zu Unrecht vor der Klasse bloßgestellt wird, als wenn es z.B. eine Watschn bekäme ?
Oder möchtest du bloß verharmlosen ?
Sag mal schreib ich timbuktisch?
Es steht nix von Verharmlosung in meinem Thread, du haust hier einfach Spekulationen raus. Ich hab geschrieben, das es ein merklicher Unterschied ist zwischen Bloßstellen, dem Schlagen oder den Kindern in den Schritt fassen.
Ich nenne es, was ich hier zum Teil gelesen habe, eintreten auf eine Person, die sich falsch Verhalten hat, sich aber keineswegs im strafrechtlichen Bereich bewegt hat. Die Konsequenz beim nicht Abstellen können sein, pädagogisch ungeeignet und Verweis aus dem Schuldienst.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag