Probleme mit essen und meinem Körper

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

Kirschbluete01
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 18

Beitrag Fr., 06.06.2008, 19:53

im moment läuft es ganz gut,liegt aber auch noch mit an meiner krankheit,die appetitlosigkeit,auch der schwindel und alles ist wieder da,dieses gefühl umzukippen oder tot umzufallen...ich weiß das gehört nun nicht hier her,aber sonst antwortet ja keiner

was kann ich tun damit das weg geht?
das ist immer in meinem kopf
so ein gefühl.ich kann es nicht beschreiben
was ist denn das?
ich werd echt verrückt
ich bin mir wieder nicht sicher ob es wirklich an den depressionen liegt?
ich werd wieder total panisch...
I go often to you in my dreams , but i never see you in the real world

Werbung

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 07.06.2008, 17:22

was hast du denn für ne krankheit?
das mit dem angst zu haben tot umzufallen, schwer krank zu sein, verrückt zu werden, die kontrolle zu verlieren kenne ich nur allzu gut. leider gibts da denk ich keine praktischen tipps. man muss es einfach aussitzen und versuchen so wenig wie mögl.dran zu denken oder mit wem drüber reden...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Kirschbluete01
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 18

Beitrag Sa., 07.06.2008, 22:07

ka lavierte depression laut meiner recherchen im internet
also die symptome sind so gleich
mir wurd ja gesagt es sei alles nur psychisch ,seelisch,also von meinen depressionen
ich kanns net mehr aussitzen,seit 2 monaten habe ich das nun schon
ich habe immer panikattacken ergo angststörungen,wenn das auftritt,es beginnt immer in meinem kopf,ich kann nicht mal beschreiben was es ist,es geht jedenfalls immer auf die augen

nun hat das eh nichts hier zu suchen.......geht ja ums essen

naja jedenfalls bin ich jeden tag nur am weinen und weiß net was ich machen soll weil ich immer angst habe und endlich normal leben will.......ich geh nicht mal mehr raus.

und bewege mich sehr wenig
weil es mir sonst schlechter geht

eigentlich soll mir meine psychotherapeutin ja helfen aber sie redet nur mit mir
das hilft mir gar nicht!
ich kann nicht mehr warten....es geht mir ja immer schlechter....
wie kann man das überhaupt heilen?
lg

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag So., 08.06.2008, 16:01

also zuerst: ruhe bewahren. lass dir helfen. geh in ein krankenhaus, mach eine therapie, nimm medikamente, frag deinen hausarzt, nimm dir alle hilfe die du brauchst. versuchs mal damit:
http://www.symbiose.at/Cranio%20Sacral%20Therapie.htm
probier alles aus: reiki, bachblüten... eben alles. ich dachte auch mir kann keiner helfen und jetzt binich total stabil und hab wieder superviel spass am leben!

Werbung

Kirschbluete01
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 18

Beitrag Di., 10.06.2008, 16:23

danke anarchistin für deine liebe antwort

ich werde mir die seite mal anschauen
meine psychotherapeutin meinte gestern ich sollte mein leben ändern,erst dann könnten die symptome also was die lavierte depression ist weggehen
nur ich hatte gesagt das ich es alleine nicht schaffe und hilfe brauche
ich habe ja auch extreme verspannungen und rücken -nacken schmerzen,tut alles immer höllisch weh seit langem.

Im moment kribbeln meine arme und beine so komisch
was kann das sein?
diese angst und panik geht bei mir nicht weg...

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 10.06.2008, 19:27

wir könntn zwillinge sein diese angst das was nicht stimmt hab ich auch ständig. ich hab nur einen tipp: ignorieren. wenn ich so drübr nachdenke woher meine sehstörungen, meine kopfweh, meine ungleichen pupüillen,...kommen werd ich auch ur unrund. ist volle schlimm. man hat einfach angst das was nicht stimmt. das man irgendwann voll abdreht und verrückt wird
probier in jedem fall mal diese therapie aus. es klingt voll absurd das handauflegen echt hilft, aber das tut es. man entspannt sich ganz heftig- wie tot ist man da...weisst du wie supi!? seit ich das mach bin ich viel entspannter, hab weniger verspannungen, schmerzen und änbgste. das hätt ich mir nie gedacht
ich hoffe es hilft dir fürs erste mal das du nicht allein bist bei deinen ängsten. auch dieses kribbeln in den armen kenne ich. bei mir isses mehr so ein ziehen. was es ist? keine ahnung. körperlich passt bei mir eigl lziemlich alles. bei dir auch? wann warn dein letzter komplettcheck- mach einfach mal alles durch (eeg, gyn., hno, augenarzt, ekg, ct, blut, urin, stuhl..) dann is man auch gleich beruhigter

Kirschbluete01
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 18

Beitrag Fr., 13.06.2008, 20:28

@ anarchistin
hahahhaa ja vielleicht sind wir das ja!
dankeschön,ich bin so froh das ich damit nicht alleine bin,nicht das ich das gut finde was wir haben...
naja,ich werde es versuchen es zu ignorieren
ich war gestern beim anderen orthpäden und der machte einen hals und rücken röntgenaufnahme,meinte aber er könne nichts auffälliges feststellen,ich dennoch verspüre endlosen schmerz im rücken,an den schulterblättern und manchmal auch im nacken.
es tut sowas von weh...ich hab nun eine halskrause zur stabilisierung des halses mitbekommen
ich kann diese schmerzen so schlecht ignorieren,zudem ist mir auch ein wenig schlecht
den link den du mir gegeben hast,ich werde das mal ausprobieren,danke dir
ich hab ja schon fast alle ärtze durch,beim hausarzt war ich endlose male,beim orthopäden 2 mal,augenarzt,HNO,ct wurd gemacht bei mir,alles,blut wurd abgenommen,alles ok
ich hab nun auch einen termin beim gynäkologen,mal sehen was dabei rauskommt
wo kann man den stuhl und urin denn untersuchen lassen?
und ekg?
der orthopäde hat mir nun auch eine überweisung zur kernspintomografie für meinen hals mitgegeben...nun hab ich schon wieder angst..

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag So., 15.06.2008, 11:08

also eigtl. kannst du alle untersuchungen (blut, urin,...) in verschiedenen labors machen lassen. ekg/eeg/CT sind meist in einer praxis (facharzt). musst du mal im herold nachschaun wo das bei dir id nähe angeboten wird. machen würd cihs in jedem fall. einfach mal alle möglichn untersuchungen durch. vielleicht hilft dir deine ärztin weiter und gibt dir gleich auch noch visitkarten der labors bzw der fachärzte. oft haben die so kontakte! und sonst:
probier einfach alles aus- mach ne physiotherapie (massage, wassergymnastik...) da muss man auch nix für zahlen. möglicherweise bist du einfach ur verspannt- dann kannst du dir das quasi wegmassiern lassn. tu alles damits dir wieder besser geht - ich weiss wie sch* das is wenns einem immer schlecht geht...

Kirschbluete01
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 18

Beitrag So., 15.06.2008, 13:20

physiotherapie?
woher kriegt man die dann?
muss man sich da ne überweisung vom hausarzt holen lassen oder einfach was raussuchen?

mh ja...ich hab auch shcon dran gedacht das einfach in so ner psychosomatischen klinik behandeln zu lassen,das die das mal alles beobachten und irgendwie helfen können
ja,ich dank dir dafür das du mir so nett geantwortet hast
ich weiß auch nicht..ich finds nur immer komischer wie es mir geht
weil es mir noch nie so komisch ging und auch nie so lange
schon über 2 monate geht das so...ich bin sowieso so am ende,und eh labil
ich fühl mich so schwach und total entkräftet,
ich weiß gar nicht mehr wo ich mich lassen soll
ich hab nun auch sehr viel angst und gedanken weil ich eine kernspintomografie an meinem hals vornehmen soll...

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 16.06.2008, 07:12

hy you, es ist unglaublich- aber du beschreibst genau die zustände die ich oft hab: angst einfach tot umzufallen, angst davor schwer krank zu sein, dauernd müde, voll schlapp, desinteressiert, panikattacken, körperunwohlsein, verspannungen... ich kenn das alles volle gut, versteh dich gut- das is voll schlimm! besonders weil kein arzt rat weiss aber:
physiotherapie kannst du dir von deiner hausärztin oder nem orthopäden verschreiben lassen- kostet auch nix! da kriegst ne massage, wassergymnastik, bewegungstherapie, moorpackung...eben je nach therapieart. für mich wars damals dann doch nix da zu zeitintensiv- ging sich hinten und vorn net aus.
eine therapie in einer klinik: tja ich bin da eher immer dagegn - aber eben nur weil ich so ein kontrollfreak bin und keine autoritätspersonen ertrage. aber das heisst nicht das es bei mir nicht auch doch klappen würd in so ner klinik. war ja noch nie in einer...
ich wünsch dir ure viel kraft das du diesen "krank-sein-kreislauf" durchbrichst und eine therapieform für dich entdeckst die dir gut tut...

Kirschbluete01
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 18

Beitrag Mo., 16.06.2008, 09:39

ja? das "freut" mich doch irgendwie sehr,weil mich alle für blöd halten und meinen "die spinnt doch,die hat nix"
ich bilde mir so viele krankheiten ein seit ich das habe
und dann krieg ich angst und panik
jetzt denke ich sogar das meine rechte wange dicker ist als die linke und ich n tumor oder sowas ähnlich da haben kann,ich hab auch einen pickel an der rechten seite vom hals bekommen und dachte gleich das isn tumor oder sonst was.
ich mache aus jeder kleinigkeit was,egal was,ich find immer was
müde bin ich ja auch andauernd,kann manchmal auch nie schlafen,einschlafen ist eh schwierig
wirklich? dann frage ich meinen hausarzt nach einer physiotherapie,hoffe ich kriege eine und muss auch nichts bezahlen
naja..zeit habe ich ja zur genüge,ich mache ja nichts
ja,ich meine ja nur falls nichts mehr geht
aber ich habe auch sehr angst vor ner klinik,und vorallem bin ich da alleine
dankeschön,das wünsch ich dir auch,
wenn es denn überhaupt mal weggeht-

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 16.06.2008, 17:15

wirst sehen- mach alle untersuchungen und wenn dann nix rauskommt bist ein wenig ruhiger. alles wird besser. muss es ja. schliesslich müssen wir das ganze leben in diesem einen körper zubringen.

ich hoff du packst das alles. meld dich halt dann wieder wenn du die ersten ergebnisse hast.
PS: ich intressier mich SEHR für medizin - könnt bei mir auch deshalb sein das ich mich schnell mal krank fühl...es gibt ja soviel gruselige krankheiten...und man hört oft schlechtes vd ärzten (zu spät dieses oder jenes erkannt...) ABER du bist gesund. du bist jung. wirst sehn- alles wird sich einrenken

Kirschbluete01
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 18

Beitrag Mo., 16.06.2008, 18:59

ich drehe am rad
ich mache aus ALLEM was ich habe was schlimmes
ich denke sogar meine rechte wange ist dick,denn die links ist nicht so dick
aber es sieht nicht so aus...
und ich habe pickel,und da dachte ich auch das wird mal ein tumor oder so
mein herz ist manchmal so komisch...so..kennt man das,wenn man n frosch im hals hat,so ähnlich ist das
ist bestimmt nur die angst denn sonst isses ja immer ok
nur schlafen konnt ich leider nicht mehr...die schlafprobleme bleiben leider..
und das mim kopf auch..irgendwie kann ich das gefühl was da ist nicht erklären,alles ws ich weiß ist als wenn ich gleich umkippen oder ka ,der ure kontrollverlust über meinen körper
ich fühl mich überlastet,kraftlos,ausgesaugt,trocken,zu labil,desinteressiert an allem,außerdem ist mir immer kalt,wirklich immer,das kommt irgendwie immer von innen nach außen,son frost
naja,und heute sah ich mich mal wieder an,und dachte...naja,ich versuche mich zwar gut zu ernähren,aber fett bin ich dennoch..mein gesicht sieht irgendwie so aus als wird es immer dicker..und ich sehe auch dicker aus...
hmm..aber ich kann ja eh nicht abnehmen,deswegen esse ich wieder mehr und süßes usw
ach naja

frust #

ich denke nicht das ich ruhiger werde,sicher werde ich erleichtert sein
aber die angst bleibt,weil das mim kopf usw is ja immer da...und das ist ja das..
ja..ebend,es gibt so viele seltene und unerkannte und schlimme und tödliche krankheiten,deshalb rauche ich nicht und trinke nicht und halte mich von allem fern was mir nur irgendwie schaden könnte
ich hoffe das ich gesund bin...mein körper fühlt sich total schwach an..
meine augen werden auch angegriffen wenn das mim kopf is...

und klar,werde ich machen,sag dann bescheid

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 17.06.2008, 07:05

ja ich hab auch oft so sehstörungen. voll beunruhigend aber weisst ich denk mir immer: wenn ich mal tot umfall dann spür ich hoffentlich nix dabei und da ich jetzt schon seit jahren denke, das ich bald tot umjfalle und es noch nicht passiert ist wirds auch in nächster zeit nicht passiern. hoff ich halt. ich kenn das gefühl und auch den rust über den eignen körper. auch wenn dir andre sagen: du bist eh perfekt, tolle figur...man selbst denkt sich dann halt:
ja, aber ich weiss wie ich nackt ausseh, ich WEISS doch wo ich zu dick bin.
naja- weisst es ist schon so das wir ein bissl "verzerrte" wahrnehmung haben. dick sima sicher beide nicht. aber ja ich versteh das- und die schoki...hm lecker...könnt ich nie drauf verzichten.

Kirschbluete01
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 18

Beitrag Di., 17.06.2008, 09:55

du hast das schon jahre?

wow,du hast auf jeden fall meinen applaus! O.O

ich weiß nicht ob ich das schaffen würde das so lange auszuhalten.
Ich weiß auch nicht
ich werde meinen psychotherapeuten wechseln,sollte ich vielleicht mal einen mann nehmen,oder ist das eigentlich egal und kommt nur auf die person an und was die mit einem machen können?
weil,da es ja nichts organisches zu sein scheint,sind die ja die einzigen die noch was ausrichten könnten.
Ich meine,meine psychotherapeutin meinte das ich mein leben ändern soll sonst geht es nicht weg,aber eine garantie das es weg geht habe ich nicht meint sie.
sie hat ja schon irgendwie recht,aber so wie ich drauf bin und mich fühle schaffe ich es ja nicht mal mehr nach draußen,und ich will auch nicht mehr raus.
es ist alles so anders und komisch geworden wenn ich rausgehe,ich fühl mich dann automatisch viel schlechter als wenn ich drin bin und sitze.
es ist ein ganz anderes gefühl,ich kann es nicht beschreiben.
jedenfalls habe ich auch sehr große angst rauszugehen,ist schon fast wie ne bedrohung wenn ich rausgehen müsste.
ich fühl mich einfach nicht,und ich fühl mich auch unwohl draußen
drinne bin ich sicher,da kann ich sitzen und weiß mir passiert nichts.
aber auf dauer gehts ja nicht so weiter...klar
aber was soll ich denn machen? ich setze jetzt nur noch auf einen neuen psychotherapeuten und eine physiotherapie,die mir vielleicht hilft das es mir bald mal besser geht,denn das mit meinem rücken und meinem nacken ist immernoch so extrem

schlafen kann ich auch wieder kaum,oder wache auf,schlafe sehr wenig,schlafe nicht ein
sowas...

ich esse mehr und meistens aus frust
dann esse ich manchmal alles was ich noch so reinkriege,egal was
stopf mir brot und alles rein
manchmal viel eis,gehe einkaufen ,kaufe schokolade und viel süßes
ich wechsel aber immer ab,ich esse viel süßes und danach brauch ich dann immer was salziges
es ist aber kein heißhunger oder das ich einfach hungrig bin
es ist einfach frust
weil ich denke,ist ja eh alles scheiße also was solls.
dieser gedanke ist immer da....egal was ich versuche
und wnen ich mich dann ansehe und wieder so fett bin (was ich auch bin,das ist keine einbildung)
bei mir quillt ja alles raus und mein gesicht sieht aus als wenn sich die mücken da sattgesaugt hätten,ur angechwollen,wie son luftballoon,nein gleich zwei

dann esse ich,frust.
ich bin frustriert,

ich kann es nicht ändern
ich hab es doch schon versucht....aber es geht nicht
ich bin so kraftlos....
ich schaffe nichts mehr alleine,....ich kann das nicht mehr
ich bin so kaputt...und ich fühle mich leblos
aus dem leben ausgetreten
eigentlich bin ich schon lange ganz irgendwo anders,gar nicht mehr hier
so fühle ich mich

ja,süßes ist schon lecker
aber es macht mich halt dick