Für mich ist das konkret auf die therapeutische Beziehung bezogen bzw. auf die Mutterübertragung, nur hat es ja offenbar nicht bei dir funktioniert- warum auch immer?leberblümchen hat geschrieben:Candle, was ist daran eine Illusion, wenn solche Dinge gesagt werden wie: "Wir haben so eine besondere Beziehung, und sie kann noch viel dichter werden" / "Ich habe noch nie für jemanden so viel getan wie für Sie" / "In Ihrer Gegenwart fühle ich Dinge, die ich noch nie in meinem Leben gefühlt habe" / "Ich möchte Ihre Mutter sein" und so fort...?
In der Beziehung zu deiner Mutter sehe ich da schon Parallelen, sonst hätte er das wohl kaum versucht als "Mutterbild"- Ersatzmutter im therapeutischen Sinn.Wenn du Recht hättest, würde mir das in anderen Beziehungen doch wohl ähnlich gehen? Tut es aber nicht.
So einseitig sehe ich das dann doch nicht, nur die Aussagen kann ich eben so oder so interpretieren.Ist nicht so schön, candle, dass du die Fakten verdrehst und daraus dann ein "vielleicht kommst du nur nicht klar" machst...
candle