Wie Langeweile im Fitnessstudio überwinden?
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 40
Ich weiß ja nicht was du brauchst Nico, ich weiß nur was ich brauche.
Außerdem hängt es davon ab, wo man in einer Stadt wohnt um im Freien Sport betreiben zu können. Wenn ich mit der U-Bahn 30 Minuten stadtauswärts fahre - was ich nach der Arbeit um 19.30 Uhr ganz sicher nicht machen werde, schon gar nicht im Winter, dann kann ich irgendwo bestimmt noch Wald oder Wiese auftreiben um Sport zu betreiben. Ich bin allerdings kein Neandertaler und besuche daher auch das Fitnessstudio. Hat durchaus etwas mondenes.
Wie schon gesagt, ich mag die Abwechslung und außerdem hab ich nun auch mein Problem gelöst mit dem Cardiotraining. Ich konnte heute ohne Probleme bereits 20 Minuten länger Cardio machen als sonst, ohne mich zu langweilen. Hätte die Kondition gereicht, hätte ich es auch noch länger ausgehalten.
Somit, Problem gelöst, thread beendet.
Außerdem hängt es davon ab, wo man in einer Stadt wohnt um im Freien Sport betreiben zu können. Wenn ich mit der U-Bahn 30 Minuten stadtauswärts fahre - was ich nach der Arbeit um 19.30 Uhr ganz sicher nicht machen werde, schon gar nicht im Winter, dann kann ich irgendwo bestimmt noch Wald oder Wiese auftreiben um Sport zu betreiben. Ich bin allerdings kein Neandertaler und besuche daher auch das Fitnessstudio. Hat durchaus etwas mondenes.
Wie schon gesagt, ich mag die Abwechslung und außerdem hab ich nun auch mein Problem gelöst mit dem Cardiotraining. Ich konnte heute ohne Probleme bereits 20 Minuten länger Cardio machen als sonst, ohne mich zu langweilen. Hätte die Kondition gereicht, hätte ich es auch noch länger ausgehalten.
Somit, Problem gelöst, thread beendet.
- Werbung
Fein, dann viel Spaß beim
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Das ist das, was ich zuvor meinte. Du denkst, dein Lebensstil wäre viel "echter" und authentischer als der Lebensstil der anderen. Ich persönlich denke eher: jeder Mensch ist anders und hat andere Bedürfnisse. Der eine macht lieber Sport im Freien, und für den anderen ist ein Sportstudio besser geeignet. Hauptsache ist doch, dass man sich sportlich betätigt - wo und wie ist meiner Ansicht nach erst einmal zweitrangig.Nico hat geschrieben: Ich mach lieber alles in der Natur, Radfahren, Laufen, Wandern, Schwimmen, Bergsteigen, ein bissl klettern, Schitourengehen, Schilanglaufen und so Zeugs halt.
Ich persönlich kann eben Sport im Studio wesentlich besser mit meiner Berufstätigkeit unter einen Hut bringen, was dazu führt, dass ich wesentlich häufiger Sport mache, als wenn ich mich dazu immer in die freie Natur begeben müsste, was gerade jetzt im Winter zwangsläufig Sport im Dunkeln bedeuten würde. Und für dich ist Sport im Freien besser. chacun à son goût.
Vor zehn Jahren hätte ich mich von solchen Bemerkungen davon abhalten lassen, ins Sportstudio zu gehen (und hätte mich dann letztlich gar nicht sportlich betätigt). Seit ich es schaffe, mich von spitzen Bemerkungen aller Art nicht mehr allzu sehr beeindrucken zu lassen, seitdem geht es mir körperlich wegen meines Sportpensums wesentlich besser.Nico hat geschrieben:Fein, dann viel Spaß beim
- Werbung
-
- , 40
Vielleicht ist Nico arbeitslos oder in Frühpension, dass er so regelmäßig im Freien trainieren kann. Oder er meint ausschließlich den Freizeit-Wochenendsport.
Wie auch immer, gut ist, wenn jeder seines findet.
Und zu diesem von dir angesprochenen Thema @luftikus hab ich eh schon geschrieben wie ich das sehe. Nico ist hier ohnehin nicht berühmt für konstruktive Beiträge. Er war lange nicht hier, vermutlich gesperrt.
Wie auch immer, gut ist, wenn jeder seines findet.
Und zu diesem von dir angesprochenen Thema @luftikus hab ich eh schon geschrieben wie ich das sehe. Nico ist hier ohnehin nicht berühmt für konstruktive Beiträge. Er war lange nicht hier, vermutlich gesperrt.
-
- , 40
@luftikus, schade dass du in Bayern lebst, mit dir würde ich sofort gerne trainieren gehen, bin sicher, wir hätten viel Spaß!
Ach Quatsch, es soll sich doch niemand dadurch abhalten lassen.
In meiner Firma hab ich für die Mitarbeiter ein Studio eingerichtet, ich geh da aber nur in extremen
Ausnahmefällen rein, weil es für MICH einfach nix ist, aber das muss doch für andere nicht gelten.
Nein arbeitslos oder in Frühpension bin ich nicht
Aber in der vergangenen Woche habe ich z.B. 13 Std. Sport im Freien gemacht, Wochenende natürlich inbegriffen.
In meiner Firma hab ich für die Mitarbeiter ein Studio eingerichtet, ich geh da aber nur in extremen
Ausnahmefällen rein, weil es für MICH einfach nix ist, aber das muss doch für andere nicht gelten.
Nein arbeitslos oder in Frühpension bin ich nicht
Aber in der vergangenen Woche habe ich z.B. 13 Std. Sport im Freien gemacht, Wochenende natürlich inbegriffen.
Das ist schon sehr beeindruckend, wie hast du das konkret gemacht? Bleibt ja nur die Dunkelheit, oder? Abgesehen davon schaffe ich es nicht einmal im Sportstudio, mehr als etwa 6 Stunden pro Woche Sport zu machen. Mehr Zeit bleibt mir leider normalerweise nicht, und an manchen Abenden muss ich auch noch etwas anderes erledigen, oder ich habe einen Kurs, treffe mich mit Freunden oder etwas anderes.Nico hat geschrieben: Aber in der vergangenen Woche habe ich z.B. 13 Std. Sport im Freien gemacht, Wochenende natürlich inbegriffen.
Naja vorige Woche hatte ich ja noch Urlaub, da hab ich einige Wanderungen gemacht und Laufen war ich auch.
Was mir halt immer ein Rätsel ist, hab ich z.B. erst wieder zwischen Weihnachten und Neujahr in einem Hotel im Ötztal erlebt. Traumhaftes Winterwetter, schneefreie herrliche Laufwege und die Leute rennen im Fitnesskeller am Laufband.
Was mir halt immer ein Rätsel ist, hab ich z.B. erst wieder zwischen Weihnachten und Neujahr in einem Hotel im Ötztal erlebt. Traumhaftes Winterwetter, schneefreie herrliche Laufwege und die Leute rennen im Fitnesskeller am Laufband.
Ach so, das ist ein Unterschied. Ich habe jetzt eher an normale Alltagswochen gedacht. Wenn ich frei habe, dann bin ich auch im Fitnessstudio nicht anzutreffen, weil ich dann andere Möglichkeiten der sportlichen Betätigung habe (z.B. gehe ich gern viel wandern). Aber da ich in den meisten Wochen des Jahres eben nicht Urlaub habe, hat das Sportstudio durchaus seine Berechtigung. Schon allein deshalb, um mir ein halbwegs gutes Fitness-Level zu erhalten, und nicht bei jeder Wanderung erstmal wieder wegen mangelnden Trainings nach Luft schnappen zu müssen.Nico hat geschrieben:Naja vorige Woche hatte ich ja noch Urlaub, da hab ich einige Wanderungen gemacht und Laufen war ich auch.
Ich möchte auch noch hinzufügen, dass bei mir der Sport nicht einfach ein (albernes?) Hobby ist, sondern auch meinem Gesundheitszustand geschuldet ist. Ich habe von meinem Vater Herz-Kreislauf-Probleme vererbt bekommen, und meine bisherigen Erfahrungen zeigen mir, dass ich mich bei regelmäßigem Sport gesünder fühle, und es meinem Herzen gut tut.
Hamsterrad? Von mir aus, wenn ich damit mein Herz-Kreislaufsystem stabil halte. Lieber Hamsterrad als krank.
Hamsterrad? Von mir aus, wenn ich damit mein Herz-Kreislaufsystem stabil halte. Lieber Hamsterrad als krank.
In normalen Arbeitswochen kommt es halt auch auf die Jahreszeit an.
Sobald es die Temperaturen zulassen fahre ich 2x pro Woche mit dem Rad in die Arbeit, macht pro Woche 80 km. Dann noch 2x pro Woche Laufen und am Wochenende eine ordentliche Bergtour und schon sind es wieder 13 - 15 Stunden.
Jetzt im Winter komme ich in normalen Arbeitswochen eher nur auf 8 - 10 Std. wenn ich zwei bis drei Mal laufen geh und am Wochenende eine Schitour oder Wandern. Muskeltraining geht zur Zeit nicht, hab eine Schulterverletzung, ansonsten hab ich einen Haufen Hanteln daheim.
Früher bin ich im Sommer oft vor der Arbeit zum Schottersee, 2 x herumgelaufen, 1x quer durch und wieder zurückgeschwommen und dann zur Arbeit.
Ich brauche die Bewegung UND viel frische Luft, sonst bin i's ned.
Sobald es die Temperaturen zulassen fahre ich 2x pro Woche mit dem Rad in die Arbeit, macht pro Woche 80 km. Dann noch 2x pro Woche Laufen und am Wochenende eine ordentliche Bergtour und schon sind es wieder 13 - 15 Stunden.
Jetzt im Winter komme ich in normalen Arbeitswochen eher nur auf 8 - 10 Std. wenn ich zwei bis drei Mal laufen geh und am Wochenende eine Schitour oder Wandern. Muskeltraining geht zur Zeit nicht, hab eine Schulterverletzung, ansonsten hab ich einen Haufen Hanteln daheim.
Früher bin ich im Sommer oft vor der Arbeit zum Schottersee, 2 x herumgelaufen, 1x quer durch und wieder zurückgeschwommen und dann zur Arbeit.
Ich brauche die Bewegung UND viel frische Luft, sonst bin i's ned.
Hui, Nico scheint ja richtig fesch auszusehen, wer hätte das gedacht
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Geschmackssache
So ausschließlich wie Nico kann ich mich leider dann doch nicht dem Sport widmen, wegen diverser anderer Interessen und Termine, um die ich mich auch kümmern darf bzw. muss. Und wegen einer Fernbeziehung steht mir das Wochenende auch nicht immer im vollen Umfang zur Verfügung.
Für meine persönliche Situation ist daher das Fitness-Studio ein guter Kompromiss, da ich die sportlichen Aktivitäten gut mit den übrigen terminlichen Anforderungen vereinbaren kann, unabhängig von Wetter, Uhr- und Jahreszeit.
Für meine persönliche Situation ist daher das Fitness-Studio ein guter Kompromiss, da ich die sportlichen Aktivitäten gut mit den übrigen terminlichen Anforderungen vereinbaren kann, unabhängig von Wetter, Uhr- und Jahreszeit.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1612 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ~~~
-