100% APS
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Hmm, hier geht es also um die Wahrheit...also gut!
Was bei mir jeder APS auffällt, egal ob nur vermeintlich oder wirklich so diagnostiziert mit Brief und Siegel ist der Irrglaube, man könne ALLE rumkriegen, dem eigenem Ego zu dienen. Dabei werden selektiv alle diejenigen ausgeblendet, die schon von Weiten die Händen über den Kopf schlagen ("Ohje, was das für ein Psycho?") und so viel Abstand halten, dass sie gar nicht erst in den Dunstkreis einer APS oder eines Narzissten geraten. Das nennt man selektive Wahrnehmung, und genau das... diese maßlose Selbstüberschätzung und selektive Wahrnehmung der eigenen Herrlichkeit ist ja die Crux bei der ganzen Sache. Dabei bräuchte es nur ein bisschen normalen, pragmatisch-sachlichen Menschenverstand um zu erkennen, dass einem die eigene Wahrnehmung da ganz schön an der Nase rumführt und der Lächerlichkeit preismacht.
Nochmals, zum mitschreiben: vermutlich schaffen es solche Menschen tatsächlich in 80% der Fälle, die Leute in ihrem Dunstkreis, auszunutzen und zu manipulieren. Wohl wahr. Was sie aber nicht sehen, ist, dass 9 von 10 Menschen gar nicht erst so blöd sind, in diesen Dunstkreis zu geraten. Also gut. Denken wir mal großzügig: 100% der Leute, die empfänglich dafür sind, fallen auf die Masche rein. Und genau darauf berufen sich der krankhafte Selbstwert solcher Menschen. Blöd nur, dass diese 100% im Ganzen und absolut betrachtet keine mickrigen 10% ausmachen, weil nämlich die große Mehrheit bewusst oder unbewusst gar nicht erst in die Verlegenheit kommt...
Der Unterscheid zwischen relativ und absolut ist klar, oder? Ähnlich wie objektiv und subjektiv. Subjektiv mögen solche Menschen also tatsächlich Recht haben. Gefühlt recht haben. Objektiv ist es leider ziemlich lächerlich...
Falls jemand immer noch nicht verstanden hat, was ich meine, ein anderes Beispiel. Ich halte mich in diesem Kontext für recht durchschnittlich. Es gibt Menschen, die mir unterlegen sind, die sich - bei Bedarf- gut von mir manipulieren und ausnutzen lassen. Ebenso gibt es Menschen, denen ICH unterlegen bin. Ich befinde mich je nach Person und Situation der Mitte. Hätte ich verkappte Minderwertigkeitskomplexe, dann würd ich mich vermutlich nur mit denen umgeben, auf die ich herabschauen kann, nur damit ich mich besser fühle, und alle anderen ausblenden, und somit meine eigene Statistik bzw. meine Selbstwahrnehmung entsprechend manipulieren. Aber objektiv wird's es dadurch leider trotzdem nicht richtiger. Klar, soweit?
Was bei mir jeder APS auffällt, egal ob nur vermeintlich oder wirklich so diagnostiziert mit Brief und Siegel ist der Irrglaube, man könne ALLE rumkriegen, dem eigenem Ego zu dienen. Dabei werden selektiv alle diejenigen ausgeblendet, die schon von Weiten die Händen über den Kopf schlagen ("Ohje, was das für ein Psycho?") und so viel Abstand halten, dass sie gar nicht erst in den Dunstkreis einer APS oder eines Narzissten geraten. Das nennt man selektive Wahrnehmung, und genau das... diese maßlose Selbstüberschätzung und selektive Wahrnehmung der eigenen Herrlichkeit ist ja die Crux bei der ganzen Sache. Dabei bräuchte es nur ein bisschen normalen, pragmatisch-sachlichen Menschenverstand um zu erkennen, dass einem die eigene Wahrnehmung da ganz schön an der Nase rumführt und der Lächerlichkeit preismacht.
Nochmals, zum mitschreiben: vermutlich schaffen es solche Menschen tatsächlich in 80% der Fälle, die Leute in ihrem Dunstkreis, auszunutzen und zu manipulieren. Wohl wahr. Was sie aber nicht sehen, ist, dass 9 von 10 Menschen gar nicht erst so blöd sind, in diesen Dunstkreis zu geraten. Also gut. Denken wir mal großzügig: 100% der Leute, die empfänglich dafür sind, fallen auf die Masche rein. Und genau darauf berufen sich der krankhafte Selbstwert solcher Menschen. Blöd nur, dass diese 100% im Ganzen und absolut betrachtet keine mickrigen 10% ausmachen, weil nämlich die große Mehrheit bewusst oder unbewusst gar nicht erst in die Verlegenheit kommt...
Der Unterscheid zwischen relativ und absolut ist klar, oder? Ähnlich wie objektiv und subjektiv. Subjektiv mögen solche Menschen also tatsächlich Recht haben. Gefühlt recht haben. Objektiv ist es leider ziemlich lächerlich...
Falls jemand immer noch nicht verstanden hat, was ich meine, ein anderes Beispiel. Ich halte mich in diesem Kontext für recht durchschnittlich. Es gibt Menschen, die mir unterlegen sind, die sich - bei Bedarf- gut von mir manipulieren und ausnutzen lassen. Ebenso gibt es Menschen, denen ICH unterlegen bin. Ich befinde mich je nach Person und Situation der Mitte. Hätte ich verkappte Minderwertigkeitskomplexe, dann würd ich mich vermutlich nur mit denen umgeben, auf die ich herabschauen kann, nur damit ich mich besser fühle, und alle anderen ausblenden, und somit meine eigene Statistik bzw. meine Selbstwahrnehmung entsprechend manipulieren. Aber objektiv wird's es dadurch leider trotzdem nicht richtiger. Klar, soweit?
"Auch andere Wege haben schöne Steine. "
- Werbung
Merkst du wie schwammig du in deinen Beiträgen bleibst? Deine Punkte können so ziemlich auf jeden zutreffen.2face hat geschrieben: Dafür war ich zu faul.
Die Schule war nie meine Welt.
Ich hab da keinen wirklichen Reiz gefunden.
Wenn man von Mädchen, dem pausengeld anderer und anderen streichen einmal absieht.
das Schulsystem ist eh für den ar***.
Wenn ich etwas tue, dann will ich dafür ne Belohnung und zwar unmittelbar und nicht nur sowas wie ein Zeugnis.
candle
Now I know how the bunny runs!
Natürlich.candle. hat geschrieben:Merkst du wie schwammig du in deinen Beiträgen bleibst? Deine Punkte können so ziemlich auf jeden zutreffen.2face hat geschrieben: Dafür war ich zu faul.
Die Schule war nie meine Welt.
Ich hab da keinen wirklichen Reiz gefunden.
Wenn man von Mädchen, dem pausengeld anderer und anderen streichen einmal absieht.
das Schulsystem ist eh für den ar***.
Wenn ich etwas tue, dann will ich dafür ne Belohnung und zwar unmittelbar und nicht nur sowas wie ein Zeugnis.
candle
Den Unterschied macht auch eher das Ausmaß.
Bis zu nem gewissen Grad ist jeder egoistisch oder sonst was.
Aber ich glaube wenn sie eine von einem Motorradunfall zerrissene Leiche sehen, wird ihnen anders.
Mir dagegen war das vollkommen egal, ich habe dabei nichts empfunden, obwohl ich den eigentlichen Unfall von weitem gesehen habe.
Im Gegenteil ich war stink sauer weil wir deshalb anhalten mussten und anschließend im Stau standen.
Nehmen wir mal an sie haben recht ?Kellerkind hat geschrieben:Hmm, hier geht es also um die Wahrheit...also gut!
Warum sollte mich das interessieren ?
Ich kriege doch was ich will, das ist das einzige was für mich zählt.
Mal abgesehen davon, überschätzen sie ihre Mitmenschen da gewaltig.
Denken sie ernsthaft ich rede im normalen Leben wie ich das hier tue ?
Ich bin kein idiot.
Zuletzt geändert von Elfchen am So., 20.12.2015, 06:47, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bitte keine Fullquoten, danke!
Grund: Bitte keine Fullquoten, danke!
- Werbung
War mir schon klar, dass eine Frau auf meinem Text mit Kopfschütteln reagiert, aber er war ja auch an 2face gerichtet. Er hat ja etwas weiter oben schon gute Pro-Argumente dafür geliefert.Tilda hat geschrieben:Deleuze hat geschrieben: Du solltest einen Blog oder ein Buch schreiben, ernsthaft. Gibt viele Männer, die sich dafür interessieren würden (mich eingeschlossen).
Ohne Worte.
~ Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. ~
Hat hier irgend jemand denn auch wirklich Ahnung von der Sache ?
Ich höre hier nur Meinungen.
Ob ich ein Psychopath bin oder nicht, ist mir im Endeffekt egal.
Es ändert sowieso nichts.
Ich wollte lediglich wissen ob das Testergebnis falsch sein kann auch wenn ich ihn ehrlich beantwortet habe.
Ein grippaler Infekt, ist noch lange keine Grippe.
Ich bin auch niemand , der Spaß daran hat andere körperlich zu quälen.
Gewalt war für mich immer nur Mittel zum Zweck.
Ich war dabei nicht mal immer wütend, sondern wollte nur mein Gesicht waren.
Ich wollte lediglich wissen ob das Testergebnis falsch sein kann auch wenn ich ihn ehrlich beantwortet habe.
Stimmt - wenn ich seine "Argumente" lese, habe ich plötzlich Lust, mich fortan eher nach Frauen umzusehen.Deleuze hat geschrieben:War mir schon klar, dass eine Frau auf meinem Text mit Kopfschütteln reagiert, aber er war ja auch an 2face gerichtet. Er hat ja etwas weiter oben schon gute Pro-Argumente dafür geliefert.Tilda hat geschrieben: Ohne Worte.
Naja, dann hast du von der Ferne nichts sehen können. Und ich war auch mal not amused im Stau zu stehen... so sind wir wohl weitgehend alle...2face hat geschrieben: Bis zu nem gewissen Grad ist jeder egoistisch oder sonst was.
Aber ich glaube wenn sie eine von einem Motorradunfall zerrissene Leiche sehen, wird ihnen anders.
Mir dagegen war das vollkommen egal, ich habe dabei nichts empfunden, obwohl ich den eigentlichen Unfall von weitem gesehen habe.
Im Gegenteil ich war stink sauer weil wir deshalb anhalten mussten und anschließend im Stau standen.
candle
Liest du meine Beiträge überhaupt.candle. hat geschrieben:Naja, dann hast du von der Ferne nichts sehen können. Und ich war auch mal not amused im Stau zu stehen... so sind wir wohl weitgehend alle...2face hat geschrieben: Bis zu nem gewissen Grad ist jeder egoistisch oder sonst was.
candle
Ich stand direkt neben der Leiche, noch lange bevor Polizei und Krankenwagen da waren.
Den Unfall selbst hab ich aus Entfernung gesehen.
Zu jemandem, der Ahnung von Sache haben könnte ( = Facharzt / Therapeut) willst du ja nicht gehen.2face hat geschrieben:Hat hier irgend jemand denn auch wirklich Ahnung von der Sache ?
Keine Ahnung was du von uns erwartest. Etwas fundierteres als eine Meinung wirst du nicht bekommen können.
Es kann natürlich auch sein, dass du einfach nur 'nen verdammt miesen Charakter hast.
Natürlich habe ich gelesen, aber da stand nichts davon, dass du am Unfallort warst.2face hat geschrieben: Liest du meine Beiträge überhaupt.
Ich stand direkt neben der Leiche, noch lange bevor Polizei und Krankenwagen da waren.
Den Unfall selbst hab ich aus Entfernung gesehen.
Nun, du weißt doch länger, dass hier keine Fachleute schreiben, was erwartest du dann?
So gesehen kann es alles oder gar nichts sein. Und da du keinen Leidensdruck hast (Im Sinne etwas verändern zu wollen), wird es dafür vielleicht auch keinen Namen geben.
candle
Ich finde dich total putzig 2face.
Wenn du dann mal erwachsen bist, nehme ich dich gern von meinem Schoß. Süß!
2face, ich hab dir schon ganz am Anfang des Threades hier erklärt, warum du hier keine fundierte Stellungnahme kriegen wirst:
Wir sind Laien.
Der Forumsbetreiber ist Therapeut, aber auch der kann dir nicht mal eben übers Internet eine Diagnose geben. Wenn es dir wichtig ist, geh zu einem Fachmann, wenn nicht, dann begnüge dich mit Meinungen. (Übrigens ist auch das, was ausgebildete Psychiater und Psychotherapeuten sagen, immer eine Meinung, weil psychische Krankheiten nicht mal eben schnell gemessen werden können oder so deutlich wie einfache Mathematik sind.)
Edit: Bin zu faul, das hier zu editieren, kriegst du es halt dreimal gesagt.
Wir sind Laien.
Der Forumsbetreiber ist Therapeut, aber auch der kann dir nicht mal eben übers Internet eine Diagnose geben. Wenn es dir wichtig ist, geh zu einem Fachmann, wenn nicht, dann begnüge dich mit Meinungen. (Übrigens ist auch das, was ausgebildete Psychiater und Psychotherapeuten sagen, immer eine Meinung, weil psychische Krankheiten nicht mal eben schnell gemessen werden können oder so deutlich wie einfache Mathematik sind.)
Edit: Bin zu faul, das hier zu editieren, kriegst du es halt dreimal gesagt.
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets
Lass dir was besseres einfallen wenn du mich provozieren möchtest.Hope° hat geschrieben:Ich finde dich total putzig 2face.
Ich werd mit meinen Leben zumindest alleine fertig
Zuletzt geändert von Elfchen am So., 20.12.2015, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Keine Beleidigungen bitte!
Grund: Keine Beleidigungen bitte!
- Werbung