Gewalt & Angst der Partnerin

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Fr., 28.08.2015, 20:14

Ich weiß, ich weiß...
Entknoten hat geschrieben:Rückblickend war das die schlimmste - aber auch wichtigste Zeit meines Lebens. Und es war nicht mal mein Mann.
Ja, ich weiß. Es war wichtig. Es war... außergewöhnlich. Aber es war mit Abstand das Destruktivste, das ich je erlebt habe.
Entknoten hat geschrieben:Ich weiß. Weil ich irgendwann erkannt habe dass ich eben auch ein Problem habe. Und das muss ich lösen. Nicht das des anderen, nicht in dem Fall
Und hier trifft's freilich den Kern der mangelnden Abgrenzung. Die war (auch) mein Problem. (Aber theoretisieren darüber mag ich nicht mehr...)
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Werbung

kairo1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43

Beitrag Sa., 29.08.2015, 12:51

Das hier zeigt wieder ganz klar, dass jeder seine eigenen Erfahrungen im Leben machen muss.

Erst wenn die Verletzung unerträglich ist, erst dann befasst man sich eventuell erst mit Täter ( dem angeblichen ) und merkt im Laufe der Recherchen, dass man sich das Leid welches man spürt, selbst angetan hat.

hier was nachdenkliches für alle die vorher da waren und nachher kommen werden. http://www.borderlinezone.org/beziehung ... ehung2.htm

Grüße in die Runde, Kairo
Gesegnet ist, der da nichts erwartet. Denn er soll herrlich überrascht sein.

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Sa., 29.08.2015, 14:10

kairo1 hat geschrieben:hier was nachdenkliches für alle die vorher da waren und nachher kommen werden.
Gut. Danke.

Man(n) muss wirklich einsehen, dass man es mit bösen Dämoninnen zu tun hat, die man am besten in die Hölle zurückschickt, aus der sie kommen. (Natürlich muss man erst begreifen, wie es dazu kommen konnte, dass man sich hat aus seinem Himmel hinabziehen lassen...)

Wenn da nicht dieses grenzenlose Verständnis und das Mitgefühl für die leidvolle Vergangenheit der 'Täterin' wäre...

Sarana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 29.08.2015, 14:36

Vincent hat geschrieben:Man(n) muss wirklich einsehen, dass man es mit bösen Dämoninnen zu tun hat, die man am besten in die Hölle zurückschickt, aus der sie kommen. (Natürlich muss man erst begreifen, wie es dazu kommen konnte, dass man sich hat aus seinem Himmel hinabziehen lassen...)

Wenn da nicht dieses grenzenlose Verständnis und das Mitgefühl für die leidvolle Vergangenheit der 'Täterin' wäre...
Von grenzenlosem Verständnis oder Mitgefühl lese ich da gar nichts. Eher was von sich etwas schön reden. "Sie ist ja so böse, aber ich hab ja soso viel Verständnis für sie"

Meinst du das mit den "bösen Dämoninnen" echt ernst?
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets

Werbung

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Sa., 29.08.2015, 16:29

Sarana hat geschrieben:Meinst du das mit den "bösen Dämoninnen" echt ernst?
Ach, Sarana, ob ich's echt ernst meine...

In Wahrheit sind es wahrscheinlich nur die eigenen inneren Dämon/innen, die einem im Außen gespiegelt werden. Oder was denkst du darüber?

Sarana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 29.08.2015, 18:59

Sorry, Vincent, aber ich versteh dich gerade glaube gar nicht.
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 29.08.2015, 21:56

Hallo Sarana,

ich glaube Vincent ging es auch nicht so sehr darum, dass Du ihn verstehst. Er wollte wohl nur einmal mehr kundtun, wie doof er das findet, dass die bösen, undankbaren Dämoninnen nicht zu ihm in den Himmel kommen möchten und er deshalb immer hinabsteigen musste in ihre Hölle.

Lieben Gruss,

mio

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Sa., 29.08.2015, 22:41

Hey, Sarana. Bist du auch eine Dämonin?
Sarana: Forums-Gruftie weiblich, Beiträge: 666

Schade, dass du mich nicht verstehst. Oder nicht verstehen willst? Ist dir denn so gar nichts dazu eingefallen?

----

Mama mio...
(Von 'möchten' kann gar keine Rede sein. Außerdem habe ich mich, bis auf ein einziges Mal, bisher immer noch auf der Erde getroffen. Letztmals musste ich allerdings tiefer hinabsteigen, weil man mir nunmal nicht entgegenkam. )

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 29.08.2015, 22:56

Hallo Vincent,

Du schreibst Menschen Rollen zu, ganz wie es Dir beliebt. Der Regisseur und die Darsteller...

Und Dein Kameramann dreht alles brav mit Steadicam, das ist ziemlich anstrengend, für den Betrachter.

Lieben Gruss,

mio

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Sa., 29.08.2015, 23:01

Ach, Unsinn, mio. Du hast ja überhaupt keine Ahnung, wovon ich hier rede. Nix Steadicam. Und auch keine voreiligen Zuschreibungen.

Sarana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 29.08.2015, 23:30

Kann grade nur schwer schreiben, tut mir leid. Ging vorhin auch nur, weil ich kurz an die Decke ging. Da ich so einen Schwachsinn von dir aber nicht erwartet hätte, fragte ich lieber nach.
Untiefen des Internets

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag So., 30.08.2015, 13:19

Sarana hat geschrieben:Kann grade nur schwer schreiben, tut mir leid. Ging vorhin auch nur, weil ich kurz an die Decke ging. Da ich so einen Schwachsinn von dir aber nicht erwartet hätte, fragte ich lieber nach.
So so...
Es ist natürlich nicht mein Ernst. Ich wollte, ich könnte es manchmal so sehen - und zwar NUR so sehen. Ein schwarz-weißer Blick aufs Leben und die Welt würde alles so schön übersichtlich und leicht machen...

Sarana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag So., 30.08.2015, 13:45

Mir scheint, Vincent, du merkst gar nicht, wie du hier um dich schlägst. Gerade mit dieser Ironie stellst du dich selbst ganz weit nach oben, und von dort aus lässt du locker flockig ein paar Sprüche herabregnen...

Ich wüsste ja gerne, mit welcher Intonation du den Wunsch nach schwarz-weiß aussprechen würdest. Gerade DU solltest wissen, dass daran aber auch gar nichts erstrebenswert ist. Oder ist dein Verständnis vielleicht doch nicht so groß?
Untiefen des Internets

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag So., 30.08.2015, 14:06

Manchmal zieht mich diese (innere) Verpflichtung, alles möglichst differenziert und verständnisvoll betrachten zu müssen, schlicht zu sehr in die Tiefe. Dann neige ich gelegentlich dazu mir dadurch Linderung zu verschaffen, indem ich mir vorzustellen versuche, wie es wäre, mit schwarz-weißem Blick sehen zu können. Und schon beim bloßen Gedanken daran spüre ich, dass ich diesen Blick niemals werde haben können. Die Vorstellung allein fühlt sich wie Selbstbetrug an.

Ich habe es mir nicht ausgesucht, die Welt NICHT in gut und böse einteilen zu können, sondern sie im Ganzen betrachten zu MÜSSEN. Aber das ist eben auch nicht selten äußerst schmerzhaft.
Sarana hat geschrieben:Mir scheint, Vincent, du merkst gar nicht, wie du hier um dich schlägst. Gerade mit dieser Ironie stellst du dich selbst ganz weit nach oben, und von dort aus lässt du locker flockig ein paar Sprüche herabregnen...
Das gönne ich mir manchmal. Es hilf. Ich lerne langsam, meiner Wut (nach außen) Ausdruck zu verleihen. Ist sogar ganz gesund, denke ich. (Edit: Ich weiß, Wut nach außen wird hier nicht so gerne gesehen wie Wut, die sich selbstzerstörerisch nach innen richtet)
Zuletzt geändert von Vincent am So., 30.08.2015, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Sarana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag So., 30.08.2015, 14:12

Ok.

War dann wohl auch genug Offtopic.

Da du bearbeitet hast, noch kurz dazu: Aha. Wenn du meinst, dass es gut ist. Bedenke dann aber bitte, dass das halbe Forum hier aus Borderlinern (und Usern mit zum Teil ähnlicher Problematik) besteht. Erwarte also nicht, dass du gelobt wirst, wenn du die "bösen Dämoninnen" dafür "verteufelst", dass sie dich aus deinem "Himmel herabgezogen" haben.
Zuletzt geändert von Sarana am So., 30.08.2015, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Untiefen des Internets

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag