Nachrichten, die bewegen (II)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 13.08.2015, 12:10

Beim Baden im Königssee
16-Jährige entdeckt Goldbarren

http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... baden.html
coole Sache
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 13.08.2015, 12:17

Neues vom Kotz - Verein:

http://www.kleinezeitung.at/s/politik/a ... adenersatz
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 13.08.2015, 20:52

http://derstandard.at/2000020509333/Kir ... l-Proteste

Tja, soviel zur Demonstrationsfreiheit …

http://www.rtdeutsch.com/28502/internat ... uerger-an/

Aus Brüssel kommt natürlich nichts. Warum auch, schließlich ist das Ziel die totale Diktatur …

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 76273.html

Und die Deppen jubeln …

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 13.08.2015, 20:55

Eremit hat geschrieben:http://derstandard.at/2000020509333/Kir ... l-Proteste

Tja, soviel zur Demonstrationsfreiheit …
Das ist Demonstrationsfreiheit gegen Religionsfreiheit (mal anders)
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 13.08.2015, 21:14

stern hat geschrieben:Das ist Demonstrationsfreiheit gegen Religionsfreiheit (mal anders)
Lustig finde ich das nicht gerade, in Anbetracht dessen, wie das Endprodukt aussieht: Religionskriege …

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 13.08.2015, 21:16

Eine Kirchenglocke ist doch sehr friedlich.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 13.08.2015, 21:27

stern hat geschrieben:Eine Kirchenglocke ist doch sehr friedlich.
Ganz und gar nicht. Lärm ist eines der effizientesten Folterinstrumente überhaupt. Mal ganz abgesehen von der Aussage, die Herr Wiesler mit dieser Aktion gemacht hat …

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 14.08.2015, 11:20

Costa Rica: Polizei nimmt Brieftaube fest

.......ich schwanke gerade zwischen Bild und Bild.

Obwohl... wenn's um die Taube geht ist auch Bild dabei.
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 15.08.2015, 17:55

Initiatorin sieht erste Erfolge
Protest gegen Bundesjugendspiele zeigt Wirkung

Nachdem ihr Sohn weinend und frustriert von den Bundesjugendspielen nach Hause gekommen war, hatte Christine Finke (49) aus Konstanz einen Online-Protest gegen den Wettbewerb gestartet. Sie erntete neben Zustimmung auch erheblichen Internet-Spott. Nun sieht sie erste Erfolge.
http://www.t-online.de/eltern/schulkind ... rkung.html
Ich habe die Bundesjugendspiele immer geliebt. Aber wenn ich an Musik denke, kann ich auch die andere Seite nachvollziehen. Wobei es im Grunde im jeden Fach so ist, das dem Kind nicht liegt. Ich würde die Abschaffung jedenfalls nicht befürworten. Schüler müssen bereits wegen der Komprimierung sportliche zurückstecken, was ich auch bei den Vereinen bemerkbar machen soll. Na gut, betrifft andere Hobbys ebenso.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 16.08.2015, 21:39

Ja, an den Bundesjugendspielen sieht man wieder mal, wie schwer es den Deutschen fällt, liebgewordene NS-Traditionen loszulassen …

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 16.08.2015, 22:51

.. no ja, ob dort oder da - gegen ideologische und/oder religiöse gehirnwäsche durch die "gesellschaft" ab dem säugling über generationen hilft später irgend wann eben NIX mehr:

.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Di., 18.08.2015, 17:48

Ein kleiner Vorgeschmack, was passiert,
...wenn du demnächst ein Gänseblümchen abknickst oder es androhst. Die zu verteidigenden westlichen Werte.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 18.08.2015, 18:01

Interessant mit was man mit den Bundesjugendspielen in heutiger Zeit assoziieren kann, weil natürlich auch Sportwettkämpfe von Nazis missbraucht hatten. Schaffen wir doch am besten auch die olympischen Spiele ab, da diese ebenfalls instrumentalisiert wurden... und warum nicht gleich alle Sportwettkämpfe. => Quatsch. Das hat doch heute nichts mehr gemeinsam. Ich denke tatsächlich, dass es zu kurz gedacht ist, beim Sport Abstriche zu machen, der ja schon immer bestenfalls den Status eines unbedeutenden Nebenfaches hatte (versus z.B. Gesundheit, sportliche Aktivitäten Freizeitverhalten von Kindern/Jugendlichen, usw. Auch dazu kann Schulsport und entsprechende Wettbewerbe ein Zugang sein. Man kann einfach nicht alles abschaffen, wo mal ein Kind gemobbt wird. Dann sind eher die Strukturen so zu schaffen, dass ein solches Klima nicht begünstigt wird).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 18.08.2015, 18:16

stern hat geschrieben:Schaffen wir doch am besten auch die olympischen Spiele ab, da diese ebenfalls instrumentalisiert wurden...
Ich wusste gar nicht, dass die Teilnahme an den olympischen Spielen seit neuestem für jeden Schüler Pflicht ist. Na ja, ich sehe mir die Übertragungen ja auch nicht an, bin da nicht so informiert. Zumindest erklärt das, warum immer größere Stadien gebaut werden müssen, schließlich müssen Millionen von Schülern und deren Eltern da reinpassen …
stern hat geschrieben:Man kann einfach nicht alles abschaffen, wo mal ein Kind gemobbt wird. Dann sind eher die Strukturen so zu schaffen, dass ein solches Klima nicht begünstigt wird.
Wie wäre es dann damit, die Verpflichtung abzuschaffen? Die Bundesjugendspiele werden schon nicht komplett verschwinden, wenn man Schüler nicht mehr dazu ZWINGT, an ihnen teilzunehmen. Zudem kann man noch nebenbei einen Haufen Geld sparen, das anderorts mehr gebraucht wird.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 18.08.2015, 18:36

Eremit hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass die Teilnahme an den olympischen Spielen seit neuestem für jeden Schüler Pflicht ist. Na ja, ich sehe mir die Übertragungen ja auch nicht an, bin da nicht so informiert. Zumindest erklärt das, warum immer größere Stadien gebaut werden müssen, schließlich müssen Millionen von Schülern und deren Eltern da reinpassen …
blabla du hattest ja geschrieben, wie schwer es den Deutschen fällt, liebgewordene NS-Traditionen loszulassen …

Wenn man dieser fragwürdigen Argumentationsschiene schon folgt, so müsste man einiges mehr abschaffen, dass die Nazis instrumentalisiert haben.
Wie wäre es dann damit, die Verpflichtung abzuschaffen? Die Bundesjugendspiele werden schon nicht komplett verschwinden, wenn man Schüler nicht mehr dazu ZWINGT, an ihnen teilzunehmen. Zudem kann man noch nebenbei einen Haufen Geld sparen, das anderorts mehr gebraucht wird.
Und was würde das ändern? Auch sportliche Leistungen müssen bewertet werden... ich glaube, die Bundesjugendspiele flossen/fließen noch nicht einmal in die Bewertung ein. Dafür aber ein Haufen anderer Leistungen (wie in allen Fächern)... und Sportabzeichen in verschiedenen Disziplinen gibt es auch... und Wettkämpfe verschiedener Schulen (in verschiedenen Disziplinen. An letzteren nimmt aber nur ein Teil der Schüler teil). Dem kann sich der Sohnemann auch nicht entziehen. Es ist aus meiner Sicht der falsche Ansatzpunkt, die Bundesjungendspiele oder die Verpflichtung abzuschaffen. Auch wenn ich Englisch oder Deutsch hassen würde und gemobbt werden würde, so wäre es keine Lösung, Englisch- oder Deutschwettbewerbe abzuschaffen (auch diese gibt es). Sondern man müsste dann eher gegen Mobbing durchgreifen. Und wie gesagt: In jedem anderen Fach kann es passieren, dass das subjektiv für einen Schüler der Horror ist, weil er leistungsmäßig nicht mithalten kann. Bei gutem Klima (kein Auslachen, etc.) können Schüler evt. daran wachsen. Denn spätestens mit 18 Jahren kann Mutti auch nicht kommen und sagen, dies oder jenes tut meinem Sohnemann nicht gut. Daher soll es abgeschafft werden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag