Lebensenergie als Nahrung für Borderliner

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Sa., 30.05.2015, 12:38

Bin kein Wunderwuzi ! Die Naturgesetze kann man nicht durch Wissen außer Kraft setzen, bin ihnen immer noch genau so unterworfen wie alle anderen Menschen auch, nur mit der Tatsache das ich weder Opfer noch Täter bin
Das Leben ist kein Ponyhof

Werbung

Benutzeravatar

Alienia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 241

Beitrag Sa., 30.05.2015, 12:40

Musenkuss hat geschrieben:Fühle mich Selbst wie eine Spinne. Zuerst werden "die Opfer" aphroditisiert, abhängig gemacht, im Fall der Spinne eingewickelt, konserviert und dann wird jahrelang von den negativen Emotionen/Gefühlen (Lebensenergie, die sich beim Empfänger ins positive umwandeln) dieser Person gezehrt, bis nur noch eine leere, emotionslose Hülle übrig bleibt. Danach wird wieder nach frischer Nahrung Ausschau gehalten. Hört sich vielleicht im ersten Moment etwas krass an,
Was soll das heißen?
Du verursachst bei der Person negative Emotionen oder sie hat einfach welche und du freust dich darüber, ziehst Befriediung daraus?
Oder was soll das heißen?
Musenkuss hat geschrieben:Hab ja auch geschrieben das ich eine Lügnerin bin um Verwirrung zu stiften , übrigens neige ich auch zu Theatralik
Ja, das merkt man. Du versteckst dich einfach hinter dieser Maske aus Theatralik, Metaphern, abweisendem Verhalten und Arroganz.
Musenkuss hat geschrieben:Mich stellen alle immer als energiesaugende Spinne dar
Das hast du doch selbst geschrieben. Mehr Infos gibst du ja gar nicht von dir preis. Willst du wahrscheinlich auch gar nicht. Kannst du nicht? Könntest du. Du hättest statt dieser Metapher im ersten Posting auch in konkreten Alltagsbeispielen schreiben können. Wolltest du aber nicht, weil du gar nicht will, dass dich wirklich jemand sieht.
Musenkuss hat geschrieben: kann nur mit den vorhandenen Informationen von mir arbeiten, hab nicht wirklich ein Selbstbild von mir
Ja, wenn man sich selbst gar nicht sehen will oder es eben nicht richtig gelernt hat, hat man auch kein Bild von sich selbst.
Sollte man aber auch dann nicht anderen vorwerfen.
Du willst ja gar nicht gesehen werden, denke ich. Du kannst es nicht? Finde ich eine Ausrede.

Ein Anfang wäre ja mal, wenn du ein paar konkrete Beispiele schreiben würdest, wie du dich im Alltag verhälst. Du wirst ja nicht unter Gedächtnisverlust leiden.
Aber vielleicht willst du genau das eben nicht.
Es riecht nach Heldentaten und Kerosin
Bären erwürgen, Metall verbiegen
Mehr Kerben im Colt, genug Risse im Riemen
Flanke, Dropkick, aufgestiegen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Sa., 30.05.2015, 12:52

Ja wenn du es so verstehen willst, wird es wohl so sein

Persona bezeichnete ursprünglich eine im antiken griechischen Theater von den Schauspielern verwendete Maske, welche die Rolle des Schauspielers typisierte. Der Name ist abgeleitet aus dem Lateinischen (personare = hindurchtönen). Hieraus wiederum abgeleitet ist der psychologische Begriff der Person.
Das Leben ist kein Ponyhof

Benutzeravatar

Alienia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 241

Beitrag Sa., 30.05.2015, 13:07

Musenkuss hat geschrieben:Ja wenn du es so verstehen willst, wird es wohl so sein
Forum ist vielleicht auch nicht soooo der geeignete Ort für Monologe.

Wikipediaeinträge haben bestimmt auch wahnsinnig viel mit dir persönlich zu tun.
Es riecht nach Heldentaten und Kerosin
Bären erwürgen, Metall verbiegen
Mehr Kerben im Colt, genug Risse im Riemen
Flanke, Dropkick, aufgestiegen.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Sa., 30.05.2015, 13:35

Was wir erleben ist in Wahrheit eine Spiegelung unseres eigenen inneren Seelenzustands. Wollte hier in meinen Beitrag lediglich das Gute im Menschen testen, da ich die Hoffnung beinahe schon aufgegeben hatte. Wirkt zugegebenermaßen etwas herz,- und geschmacklos, aber nur die hässlichsten tiefsten Abgründe eines Menschen bringen auch die schönsten und besten Eigenschaften zum Vorschein Ich entschuldige mich hier herzlichst und öffentlich für mein kindisches und unreifes Verhalten bei allen Usern denen ich mit meinem Beitrag auf die Füße getreten bin, und beende hiermit meinen Dialog, wünsch euch eine schnelle Genesung und nur das Beste auf eurem weiteren Lebensweg.
Das Leben ist kein Ponyhof

Benutzeravatar

Tocotronic
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 156

Beitrag Sa., 30.05.2015, 13:58

Ich kann nur bei einem Begriff bleiben: Soziopathin.

Benutzeravatar

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 674

Beitrag Sa., 30.05.2015, 14:57

Nachdem es keinen freien Willen gibt, kann ich mir Selbst keine Vorwürfe machen da ich noch nie etwas aus freien Stücken getan habe, funktioniere nur gemäß meines konditionierten Programms ! Ein hoch auf die Neurowissenschaft (moderne Hirnforschung) :D
Das ist ja mal ein Blödsinn sondergleichen!

Die Neurowissenschaft wurde berechtigterweise für diese Aussage kritisiert.
Bloß weil man vielleicht eine Handlung ansetzt, bevor man äußern kann, dass man bewusst wahrnimmt, was man denkt, dass man will, heißt das nicht, dass man keine Wahl hatte.
Der freie Wille ist komplexer als manch' Wissenschaftspopulist das wahrhaben möchte.

Natürlich kann man so ein Menschenbild (Mensch als konditioniertes Programm) haben, muss man aber nicht.

Meiner Erfahrung nach gibt es einen Impuls, den man wahrnehmen kann und dann eine Instanz in sich selbst, die diesen Impuls wahrnimmt und prüft. Dann entscheidet man, ob man so handeln will oder nicht. Dass das nicht immer funktioniert, ist klar. Ansonsten wäre alles perfekt.

Dass man seinen Impulsen aber nicht restlos völlig und für immer vollkommen ausgeliefert ist, ist auch klar.

Dafür bürgen zig Forumsteilnehmerinnen als Exempel.

Chancen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Sa., 30.05.2015, 16:57

Kannst du mir das beweisen, also das es den freien Willen tatsächlich gibt, auf welche Quellen, stützt sich deine Theorie ?
Das Leben ist kein Ponyhof

Benutzeravatar

Lottalilli
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 6

Beitrag Sa., 30.05.2015, 17:35

Ach Musenkuss, mit deiner Argumemtation führst du dich selbst ad absurdum-schmunzel.

Wozu dann Hilfe einfordern, Psychotherapie?
Bringt doch alles nix. Du wirst auf ewig Sklave deiner Konditionierungen bleiben und verdammt sein...

Radikale Akzeptanz- lernt man doch als Bordi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Sa., 30.05.2015, 17:49

Leb halt in so einer erlogenen Illusionswelt :D Hab aber auch meine Daseinsberechtigung, (wie z.B. ein Schmetterling) sonst wäre ich ja logischerweise nicht hier
Das Leben ist kein Ponyhof

Benutzeravatar

Tocotronic
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 156

Beitrag Sa., 30.05.2015, 17:54

Ja, auch Soziopathen haben eine Daseinsberechtigung, wurde dir auch von keinem hier bisher abgesprochen - nur mal so angemerkt, weil du das jetzt schon mehrmals angeführt hast.
Ändert aber nichts daran, dass dein Charakter stark zu wünschen übrig lässt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Sa., 30.05.2015, 17:56

Wenn ich könnte würde ich ja,... danke hast aber schön gesagt, ist Balsam für meine "finstere" Seele
Das Leben ist kein Ponyhof


SadandFrozen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 366

Beitrag Sa., 30.05.2015, 18:33

Ich glaube eher da erlaubt sich jemand einen Scherz und ich frage mich wieso dies hier nicht gesperrt wird zum Wohle wirklich Betroffener und weiter am Leben erhalten wird.
Sei immer du selbst... Ausser du kannst ein Einhorn sein...dann SEI EIN EINHORN!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Sa., 30.05.2015, 19:00

Das sich die guten Menschen an diesen schlimmen Ungeheuern ergötzen können, das ist doch genau das was ihr alle wollt ! Lehn dich lieber zurück und genieß einfach die Show @SadandFrozen, sind deine Nerven die du hier verschwendest.
Zuletzt geändert von Musenkuss am Sa., 30.05.2015, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist kein Ponyhof

Benutzeravatar

Tocotronic
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 156

Beitrag Sa., 30.05.2015, 19:03

Es ergötzt dich keiner an dir, sondern es ist einfach klar, dass du dich hier seit Tagen totlachst. Dass du enorme Probleme hast ist ebenso klar, denn sonst würdest du das hier nicht brauchen, egal was dich zu diesem Verhalten und Auftritt hier bewegt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag