Wie mit Mann umgehen, der sich in etwas verrannt hat?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 13.05.2015, 16:56

Nico hat geschrieben:Gegenfrage: Merkst du es wenn dich eine Frau näher kennenlernen möchte ?
Ja. Indem sie es mir klipp und klar sagt, unmissverständlich.

Eine Frau, die nicht in der Lage ist, sexuelles Interesse verbal unmissversändlich auszudrücken ist schwach. Schwache Frauen interessieren mich nicht. Es gibt mir nichts, den Ersatzpapa für eine infantile Frau zu spielen.
Nico hat geschrieben:Merkst du es wenn eine Frau null Bock auf dich hat ?
Auch hier: Ja. Wenn eine Frau mir nicht klipp und klar sagt, das sie sexuelles Interesse an mir hat, gehe ich davon aus, dass sie nicht an mir interessiert ist. So einfach ist das für mich.
Nico hat geschrieben:Also ich merke das sofort und natürlich können diese Zeichen auch verbal sein, müssen sie aber echt nicht sein.
Die Frage ist eben nur, ob Dein "sofort merken" auch der Realität entspricht. Ich gehe da lieber auf Nummer sicher.

Werbung

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 13.05.2015, 17:10

Gegenfrage: Merkst du es wenn dich eine Frau näher kennenlernen möchte ?
Merkst du es wenn eine Frau null Bock auf dich hat ?

Also ich merke das sofort und natürlich können diese Zeichen auch verbal sein, müssen sie aber echt nicht sein.
Was ist denn das jetzt bitte??
Also, ein nonverbales "Nein" versteht man(n) nicht. Das sei pure Wahrsagerei.
Aber ein nonverbales "Ja" soll man eindeutig verstehen. Hallo?
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 13.05.2015, 17:16

Auch hier: Ja. Wenn eine Frau mir nicht klipp und klar sagt, das sie sexuelles Interesse an mir hat, gehe ich davon aus, dass sie nicht an mir interessiert ist. So einfach ist das für mich.
Wunderbar!! Das ich das hier noch lesen darf

JA! Frauen können auch selber was sagen, wenn sie Interesse haben!
Ich Schweigen drückt auf keinen Fall Interesse aus. Oder ihr mangelndes "Nein" sagen, oder what ever.....
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 13.05.2015, 17:19

@ Eremit
Meines erachtens gehört beides dazu, sonst wirkt es vor allem für etwas " begriffstutzige" wohl eventuell halbherzig.
Ein lächelndes " verpiss dich" mit entsprechendem Augenaufschlag schreckt manche nicht sonderlich ab.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 13.05.2015, 17:36

redred hat geschrieben:Wunderbar!! Das ich das hier noch lesen darf
Jetzt übertreibst Du aber …
redred hat geschrieben:JA! Frauen können auch selber was sagen, wenn sie Interesse haben!
MANCHE Frauen. Der Großteil hat damit allerdings erhebliche Probleme, wie die meisten Männer. Was wiederum dazu führt, dass es ständig zu Missverständnissen kommt, auf beiden Seiten.
redred hat geschrieben:Ich Schweigen drückt auf keinen Fall Interesse aus. Oder ihr mangelndes "Nein" sagen, oder what ever.....
Schweigen drückt allerdings auch kein definitives "Nein" aus. Nur ein "Nein" ist ein "Nein", nur ein "Ja" ist ein "Ja". Schweigen kann alles und nichts bedeuten. Meiner Erfahrung nach wollen schweigende Menschen allerdings meistens in Ruhe gelassen werden, warum auch immer, kann auch gar nichts mit mir zu tun haben. Vorsicht ist auf jeden Fall besser als Nachsicht.
Nico hat geschrieben:Meines erachtens gehört beides dazu, sonst wirkt es vor allem für etwas " begriffstutzige" wohl eventuell halbherzig.
Mit "Begriffstutzigen" kann man nicht (auf normale Art und Weise, ob verbal, ob nonverbal) kommunizieren.
redred hat geschrieben:Ein lächelndes " verpiss dich" mit entsprechendem Augenaufschlag schreckt manche nicht sonderlich ab.
Antwort: Jiu Jitsu.

Thread-EröffnerIn
Talya
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 13.05.2015, 19:02

Ich finde es nett, dass ihr euch so rege an dieser Diskussion beteiligt.
Eure Kritik empfinde ich jetzt auch nicht mehr so unangemessen. Leider bin ich sehr schwach, mag sein, dass auch eine Harmoniesucht dahintersteckt.
In diesem Fall ist es definitiv so, dass ich auch Angst habe, mich unbeliebt zu machen. Bei ihm auf jeden Fall, das ist klar. Doch ich befürchte auch, dass man mich in der Gruppe dann ablehnen wird. Was ich sehr schade fände, denn zum ersten Mal seit langer Zeit bin ich nicht sofort die Außenseiterin.

Nachdem er gestern nicht zum Unterricht erschienen war, hatte ich mir für heute ganz fest vorgenommen, es ihm endlich zu sagen. Wenn auch mit großen Widerwillen, eben weil ich dachte, dass er es doch spätestens am Freitag hätte bemerken müssen. Wo der Platz neben ihm noch frei war, ich mich aber in die letzte Reihe zu einer anderen Kursteilnehmerin setzte.
Doch heute morgen kam er und sagte, er habe sich wegen eines Praktikumsplatzes für mich erkundigt. Er ist also gestern extra irgendwo in seiner Nähe vorbeigefahren und hat sich die Kontaktdaten für mich geben lassen.
Da das eine nette Geste war, bedankte ich mich natürlich vielmals dafür. Doch in den Pausen mied ich ihn.
Trotzdem kam er irgendwann an und wollte wissen, ob wir uns am Freitag treffen und essen gehen. Wir waren nicht allein im Raum und so sagte ich nur, dass ich schon die ganzen kommenden Tage verplant sei.
Im Unterricht war ich wieder ziemlich genervt, weil er andauernd zu mir rüberstarrte.
Ich dachte dann einfach nur noch, dass ich es ihm noch heute sagen müsse.
Der Unterricht war zu Ende und er sagte, er würde mich anrufen. Das vor einigen Teilnehmern und der Dozentin. Doch ich war es leid und antwortete, dass ich nicht von ihm angerufen werden wolle. Da meinte eine Teilnehmerin, ich könne den armen Mann doch nicht im Regen stehen lassen.
Wobei ich jetzt nicht deuten kann, ob er ihr leid tut oder ob das sarkastisch gemeint war.
Ich vermute mal eher, dass sich einige schon über die plumpen Annäherungsversuche und meine Ausweichmanöver lustig machen.

Jetzt bleibt mir nur noch abzuwarten, wann er sich bei mir meldet und ihm dann klipp und klar verständlich zu machen, dass ich nichts von ihm möchte.
Ehrlich, dieser Typ ist mir mittlerweile so zuwider, vor allem, nachdem er heute einen superprimitiven Spruch über Frauen und ihr Geschlechtsteil gebracht hat.

Für mich steht außer Frage, was er von mir will. Es geht um nichts anderes als Sex!
Hätte er nur den Wunsch nach Anbahnung eines freundschaftlichen Kontakts, hätte er nicht schon am zweiten Tag im Rahmen einer Fortbildung nach einem Treffen gefragt. Normalerweise lotet man doch zuerst einmal aus, ob es passen könnte! Ich hatte nämlich mal ein freundschaftliches Verhältnis zu einem ehemaligen Kollegen. Ich denke immer noch gern daran zurück. Wir haben uns längere Zeit einfach nur in den Pausen unterhalten und irgendwann nach ein paar Monaten kam der Wunsch auf, sich mal privat zu treffen.
Warum sonst hat er mir auch gleich anvertraut, dass er in seiner langjährigen Beziehung kaum Sex hatte und seine Freundin trotzdem nie betrogen habe.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er auf Sex aus ist.

Ich gebe zu, ich habe zu lange gewartet, um meine Interessen deutlich zu machen.
Trotzdem hoffe ich, dass das ganze noch gut für mich ausgeht. Denn schließlich besteht ja nicht nur die Möglichkeit, dass er andere gegen mich aufhetzt, sondern auch, dass er mich telefonisch oder sonstwie belästigen könnte.

Und ja, ich habe etwas darauf gelernt, nämlich, beim nächsten Mal sehr viel deutlicher Desinteresse zu signalisieren!

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 13.05.2015, 19:09

Talya hat geschrieben:Doch ich war es leid und antwortete, dass ich nicht von ihm angerufen werden wolle. Da meinte eine Teilnehmerin, ich könne den armen Mann doch nicht im Regen stehen lassen.
Ich vermute mal, dass sich einige schon über die plumpen Annäherungsversuche und meine Ausweichmanöver lustig machen.
Und wer kann das beenden? Auf dass die anderen sich nicht mehr über DICH lustig machen? Was meinst du?
Talya hat geschrieben:Und ja, ich habe etwas darauf gelernt, nämlich, beim nächsten Mal sehr viel deutlicher Desinteresse zu signalisieren!
Es gibt die Möglichkeit einfach klar 'Nein, ich möchte nicht von dir angerufen werden und auch nicht mit dir ausgehen und auch sowieso nichts von dir." zu sagen.

Ich wette, diese Überwindung lohnt sich. Versuchs mal. Einfach und klare Worte. Keine 'Signale', die noch irgendwie übersetzt werden müssen und Spielraum für Interpretationen lassen.

Toi toi toi für den dritten (und finalen?) Anlauf wünscht
die Miss
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 13.05.2015, 19:11

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du Angst hast wieder in eine Mobbingsituation zu kommen. Falls der Typ, die anderen tatsächlich gegen Dich aufhetzten kann. Wenn er das macht, dann ist er ja wohl das Allerletzte!
Kann sein, dass deine Angst aber auch übertrieben ist. Geprägt von deinen früheren Erfahrungen.
Vielleicht machst Du ja auch die Erfahrung, dass Du für dich einstehen kannst und trotzdem nicht von anderen "vernichtet" wirst? Das wäre eine sehr wichtige Erfahrung für Dich.
Zuletzt geändert von redred am Mi., 13.05.2015, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 13.05.2015, 19:12

Talya hat geschrieben:Für mich steht außer Frage, was er von mir will. Es geht um nichts anderes als Sex!
Hat er Dir das klipp und klar genau so gesagt? Wenn nein, ist das nur eine Mutmaßung.

Könnte genausogut sein, dass er einen Helferkomplex hat. Solche Menschen sind nämlich auch prinzipbedingt EXTREM aufdringlich.

Könnte auch sein, dass er einen Kummerkasten braucht. Auch solche Menschen sind sehr aufdringlich.

Du weißt erst, was er von Dir will, wenn Du ihn danach fragst. Ist auch eine Möglichkeit, reinen Tisch zu machen und sich auszusprechen.

Mich beschleicht allerdings das Gefühl, dass Du das nicht zustande bringen wirst. Unter Umständen landest Du noch mit ihm im Bett, nur, um Dich nicht unbeliebt zu machen …

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 13.05.2015, 19:34

redred hat geschrieben:Ich kann Dich gut verstehen, dass Du Angst hast wieder in eine Mobbingsituation zu kommen. Falls der Typ, die anderen tatsächlich gegen Dich aufhetzten kann. Wenn er das macht, dann ist er ja wohl das Allerletzte!
redred - wie kommst du denn darauf? Was spricht denn in dem beschriebenen dafür? Meiner Ansicht nach so wenig, dass dein letzter Satz ja fast gar dafür beispielhaft stehen könnte wie so eine hetze oder Mobbing beginnen könnte.
redred hat geschrieben:Kann sein, dass deine Angst aber auch übertrieben ist. Geprägt von deinen früheren Erfahrungen.
Vielleicht machst Du ja auch die Erfahrung, dass Du für dich einstehen kannst und trotzdem nicht von anderen "vernichtet" wirst? Das wäre eine sehr wichtige Erfahrung für Dich.
DAS glaube ich allerdings sehr viel eher!
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 13.05.2015, 19:56

redred - wie kommst du denn darauf?
Ich schrieb das ich verstehen kann, dass sie Angst davor hat Nicht weil er sie tatsächlich mobben wird, aber dass sie diese Angst hat, weil sie Mobbing bereits erlebt hat und diese nicht wieder erleben will.

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 13.05.2015, 20:02

Und ganz Ehrlich, wenn ich hier einige Beiträge lese, wo Talya mehr oder weniger deutlich, als verschlagene, "Falschspielerin" hingestellt wrid, dann kann ich auch ihre Angst umso mehr verstehen, auch von ihren Kommilitoninnen hart verurteilt zu werden.

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 13.05.2015, 21:08

@redred: ich fragte das deshalb: weil das heraufbeschwören dieser Möglichkeit gepackt in diese Frageform auf mich jedenfalls wirkt, als sei es möglich. Verständnis dafür verstehe ich. Zu starke 'Vorwarnungen' beschwören doch erst Ängste heraus, oder?

@Talya: Wäre nicht ein Ziel auch für dich, Talya, diese Ängste (und ja, ich verstehe es total, dass sie berechtigt sind, zumal du Mobbing erlebt hast - ich übrigens auch) - zu überwinden und Klarheit zu schaffen? Vielleicht als Ziel zwei oder drei? Hinter deinem ersten Ziel, dass du nicht von den anderen misskreditiert wirst.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Thread-EröffnerIn
Talya
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 14.05.2015, 22:03

@ Miss_Understood und redred:

Heute abend habe ich endlich meine Angst überwunden und mit ihm telefoniert.
Ich habe ihm gesagt, dass er ein netter Kerl sei, ich aber kein privates Interesse an ihm habe. Auch, dass es unfair von mir gewesen sei, ihm das nicht früher mitzuteilen.
Er hat es sehr gut aufgefasst und geantwortet, dass das überhaupt kein Problem sei. Aufgrund meiner Verhaltensweisen teilweise haber er sich das schon gedacht. Er habe auch nur freundschaftliches Interesse gehabt.

Ob seine letzte Aussage jetzt der Wahrheit entsprach, kann ich nicht beurteilen.
Ich bin jetzt einfach nur froh, dass ich das ganze geklärt habe. Es ist für mich gut, weil ich jetzt vor ständigen Fragen nach einem Telefongespräch und gemeinsamen Unternehmungen sicher sein kann. Auch ist es gut für ihn, dass er es jetzt weiß und sich keine Hoffnungen mehr machen wird.

Ich hoffe, dass es wirklich so unkompliziert bis zum Ende der Weiterbildung läuft, wie es gerade scheint.
Wie schön, die Erfahrung zu machen, dass so eine Sache auch mal ganz problemlos aus der Welt geschaffen werden kann.

Levy
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Do., 14.05.2015, 22:23

Hallo Talya!

War bisher nur stille Mitleserin
Aber freut mich, dass du das Telefonat geschafft und dieses ganze Wirrwarr jetzt hoffentlich hinter dir hast!

LG und alles Gute,

Levy.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem.
Der Dumme weiß alles besser.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag